Spurassistent - Spurverlassenswarnung

  • Ist der Spurassistent ohne Lenkeingriff oder kann man da was einstellen?

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • Hightower

    Sekundenschlaf ist nicht wörtlich zu verstehen, es geht um die fehlende Aufmerksamkeit, es geht um die Ablenkung .

    Bei der heutigen Verkehrsdichte wird der kleinste Fehler teuer.

    Mein Crossland rollt sanft und bei gleicher Geschwindigkeit fast unhörbar ab. Dabei wiegst du dich in Abrahams Schoß.

    Und darin steckt die Gefahr. Also, ich deaktiviere die Spurverlassenswarnung nicht.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Im Crossland ist das nicht wirklich ein Spur(halte)assistent. Außer PiepPiep macht der nix. Das kann man dann überhören oder ignorieren und munter in den Gegenverkehr fahren.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • GMFlash

    Das Ding nennt sich Assistent, nicht Führer.

    Mir ist noch nicht klar, ob das Gepiepe über den Lautsprecher kommt oder ob da ein Pieper eingebaut ist wie bei meiner Mikrowelle.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Der Lautsprecher ist an der Lenksäule verbaut.

    Einfach mal das Lenkrad drehen. Da kommt auch das Blinkerklicken raus.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter