Komfort Bedienung der elektronischen Fensterheber - Fenster per Fernbedienung öffnen

  • Hallo der Crossland soll ja über eine Funktion verfügen mit der von aussen Fenster geöffnet und geschlossen werden können.
    Dies soll funktionieren wenn man auf der Fernbedienung die Öffnen Taste lang drückt.


    Bei mir ist es so das ich von Aussen keine Fenster öffnen kann.
    Lass ich ein oder mehrere Fenster auf kann ich diese durch drücken auf der Fernbedienung schließen.


    Geht bei Euch beides oder ist das normal bei der Deutschen Ausführung des Crossland X.


    Beste Grüße :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @Sweet.Sixteen


    Chris , ist bei uns auch so schliessen tun die Fenster wenn man die Fernbedienung gedrückt hält Zum Öffnen habe ich sie noch nicht gebracht mit der Fernbedienung .
    Werde das noch mal probieren wie in der Bedienungsanleitung beschrieben ist , mal sehen ob es dann klappt

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Laut Bedienungsanleitung Seite 39
    "Zum Öffnen der Fenster c drückenund halten.
    Zum Schließen der Fenster e drückenund halten.
    Taste loslassen, um die Bewegungder Fenster zu stoppen.
    Wenn die Fenster vollständig geöff‐net bzw. geschlossen sind, leuchtendie Warnblinker zweimal auf."
    Gibt es ggf. im Bordcomputer eine Deaktivierungsmöglichkeit? Ist Kollegen mit einem Golf aktuell passiert!


    Joerg

    Innovation, 1.2, 130 PS, weiß mit Dach in Onyx schwarz, 17“ Felgen, LED, Komfortpaket 5, Funktionspaket, Stylepaket, Navi 5.0, DAB+, 180 Kamera, Navi 5.0, iPhone 6s

  • Soweit so klar, eigentlich auch nichts neues hat es bis zum Corsa D eigentlich immer in Serie gegeben, dann wurde eingespart abgeschafft.
    Nein aktivieren kann man dies Feature speziell leider nicht. Ist nur komisch das es in Richtung Fenster zu mit dem gedrückt halten von Schliessen funktioniert nur umgekehrt nicht.
    Da es aber für mich nicht Lebenswichtig ist sondern mehr die Neugier ob es bei anderen funktioniert werde ich dies wahrscheinlich beim nächsten Besuch beim FOH ansprechen.
    Auch eine Anfrage an Opel wäre da eine Möglichkeit aber wie schon gesagt so wichtig ist es denn auch nicht jetzt wo der Sommer langsam zu Ende geht in dieser Woche. ;)


    Liebe Grüße,
    Sweet.Sixteen

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Habe das gerade auch noch mal probiert , Habe es genauso gemacht wie beschrieben , wenn man es neu programmieren muss. Zu gehen die Fenster aber nicht auf. Davon geht die Welt nicht unter. Vielleicht ist die Funktion auf , für andere Länder vorgesehen und für Deutschland nur Fenster zu.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Für Deutschland gibt es wiedermal die Lightversion dafür zahlen wir denn auch noch deutlich höhere Preise wie in anderen Ländern.
    Hoch lebe die Marktwirtschaft, Prost.
    :m0004::m0002:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wird wohl von Peugeot sein, da geht auch nur schließen :m0016:
    Gruß Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Ich glaube damit machen wir Opel Freunde das zu einfach.
    Wenn es um streichen geht ist Opel schon langer Zeit ganz oben dabei.
    Sparen ist richtig, nur manchmal fragt man sich als Kunde geht's noch ihr da oben???


    Da wird sicher bald nochmehr kommen.
    Die Entfeinerung wird ihren Lauf nehmen aber dies macht heute auch fast jeder.


    Aber werde mich über Kleinigkeiten nicht mehr aufregen, erfeu mich lieber an den positiven Dingen.


    Und lieber er schließt wenn die Fenster nicht richtig zu waren wie umgekehrt.


    Liebe Grüße an alle :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Wird wohl von Peugeot sein, da geht auch nur schließen :m0016:
    Gruß Hans

    Das ist auch mein Verdacht. Zum Unterschied zu @Sweet.Sixteen und @nija0117 habe ich von der Funktion gelesen und mich gefreut, dass es nun endlich diese Funktion auch in meinem Auto gibt und nicht nur bei VW.
    Ich habe versucht die Schließ- und Öffenfunktion neu zu initialisieren aber es geht einfach nicht. Mein FOH meinte, dass das auch nicht so in der Spezifikation steht, was mir eigentlich ziemlich egal ist, denn die Anleitung verspricht es. Ich bleibe mal dran und werde auch noch bei Opel nachfragen. Ist ein Fehler in der Anleitung, von denen es genug auch im Prospekt gab. Stimmt schon, die Freude am neuen Auto sollte man sich dadurch aber nicht verderben lassen :m0009:

    Opel Crossland X, Innovation, 110 PS, inkl. Rückfahrkamera, Einführungspaket, Innenraumpaket, Notlaufrad, Anhängerkupplung