Komfort Bedienung der elektronischen Fensterheber - Fenster per Fernbedienung öffnen

  • Also im Mokka gibt es diese Funktion auch und da öffnen & schliessen die Fenster (incl. das offene Glasdach 8o ) perfekt.


    Geöffnet habe ich es so ca. 2 x. Sieht halt gut aus :D Also man braucht es nicht wircklich. Ein nettes Gadget.
    Schliessen ist allerdings super praktisch und das hat ja der CLX. Reicht echt für mich aus :thumbup:

    Aber Opel sollte halt mal vorher noch einmal die Anleitungen lesen, bevor diese gedruckt werden. Denn so bekommt mal schnell unzufriedene Kunden


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Aber mal ehrlich, ich habe jetzt schon 2 Jahre, Fenster mit Fernbedienung schließen.
    Das mit dem öffnen, ist mir erst aufgefallen, als ich es hier gelesen habe. :m0011:
    Also kann es für mich nicht wichtig gewesen sein.
    Ich überlege gerade, warum ich wenn ich auf Terrasse sitze, die Fenster öffnen sollte. :m0003:
    Vielleicht bei großer Hitze, zum durchlüften vorm einsteigen. :m0013:
    Allen einen schönen Tag und frohes Schaffen
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Genau deswegen.. wenn ich zum Parkplatz gehe und das Auto steht in der Sonne, kann ich von weitem schonmal durchlüften. Ich nutze diese Funktion regelmäßig, auch bei früheren Fahrzeugen immer und möchte da ungern drauf verzichten. Hoffentlich ist das Problem mit einem einfachen Update zu lösen.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Danke für den Thread, wollte heute den gleichen eröffnen und nachfragen.


    Habe das die letzten Tage auch verzweifelt versucht und bin kläglich gescheitert. Dachte auch ich bin zu doof oder mein Auto hat einen Fehler.
    Aber dann bin ich ja etwas "beruhigt" dass es bei euch allen nicht geht.
    Aber schon merkwürdig das in die Anleitung zu packen und dann gibt es das gar nicht ?(


    Aber vielleicht kommt es ja wirklich irgendwann noch per Update. Wäre echt praktisch, mein Auto steht tagsüber leider auch meist in der prallen Sonne und da wäre es ganz schön schon von weitem ein wenig durchzulüften ^^

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo (130 PS) - Schnee weiß / Dach Onyx schwarz - Komfort Paket 5 - Innovations Paket - Head-Up Display - Solar Protect Wärmeschutzverglasung - 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar
    Vorführwagen gekauft 17.07.2017 - Übergabe 28.07.2017 ^^

  • Die Bedienungsanleitung ist seit Jahren nur noch mit Vorsicht zu genießen. Es gab mal Zeiten da wurde für jedes land eine erstellt und man konnte sich drauf verlassen, wenn man sowas heute macht ist man verlassen.
    Leider gibt es nur noch eine Ausgabe für alle Länder diese wird wohl nur in die Landessprachen übersetzt und somit sind alle Funktionen die irgendwo verfügbar sind darin aufgeführt.
    Was es dem Kunden bringt, nichts außer vielleicht Enttäuschung und zum Teil auch Selbstzweifel, getreu der Devise mache ich da was falsch???


    Also bleibt nur einiges zu probieren und zu testen, die Hersteller reden sich mit ein paar Worten raus und damit ist es denn getan sozusagen die Absolution und damit ist man aus dem Schneider gegen Ansprüche dritter.
    Mir gefällt dies auch nicht aber man gewöhnt sich langsam wenn auch nur schwerlich dran... :whistling::whistling::whistling:


    Liebe Grüße,
    Sweet.Sixteen

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • @pushtoenter


    Zum Teil ist das richtig, aber selbst bei der Line "Innovation" geht dies nicht mit dem absenken der Fenster von Aussen, da wird wohl auch bei der Line "Ultimative"nichts anderes bei rauskommen.
    Für mich ist und bleibt die BDL ein Buch mit sieben Siegeln. wie beschrieben die hersteller machen es sich furchtbar einfach.
    Nur wenn in Deutschland kein Auto damit ausgestattet ist finde ich das schon eine fragliche Sache.
    Vielleicht kann ja Opel mal mitteilen wo man diese Funktion denn findet in welchem Modell, wahrscheinlich im gleichen welches die höhenverstellbaren Gurte haben sollte nämlich keines. ;(

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Vllt. auch nur Fahrzeuge mit der "Keyless Open & Start" Option?
    Hat das jmd. und kann das mal testen?


    Aber stimmt schon, mein Mokka kann das auch mit Inno-Line.
    Sehr seltsam.

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • @crisu1205


    Wie schon gesagt , schliessen geht , öffnen leider nicht . Mal abwarten was der FOH sagt.

    Crossland X Innovation , 130 PS , Lavarot , Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw.


    Jetzt Grandland X , 1,2 Liter , 130 PS , 8 Gang AT , Design Line , Topas Blau , Dach Schwarz , 18 Zoll Alufelgen ,
    Navi 5.0 Kartenversion 14.0


    Thorsten

  • Vllt. auch nur Fahrzeuge mit der "Keyless Open & Start" Option?
    Hat das jmd. und kann das mal testen?

    Wenn Du bis Weihnachten Zeit hast, schaue ich gerne einmal nach :m0040:
    Nette Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping: