Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Im Jahr davor war der Zahnriemen noch so gut, dass er nicht gewechselt werden musste?

    Weil es ja kein Verschleißmaß gibt, schätze ich mal anderer Monteur, andere Beurteilung.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • Intrudierer , Andi siehe Signatur von pew , diese ist Januar 2018,Zahnriemenwechsel alle 6 Jahre oder 100.000 Kilometer je nachdem was zuerst eintritt.

    Also war der Intervall erreicht das kann man der Werkstatt jetzt nicht anlasten also kein Verdummungsversuch des Kunden. ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Nich schlecht Herr Specht, da geht es hin da schöne Geld. ;(

    Ich empfehle die Teile selber mitzubringen. Die allermeisten Werkstätten akzeptieren das. Im Zweifel, vorher mal anrufen und fragen.

    In deinem Fall hätte ich fast 100 € + 40 € Mehrwertsteuer gespart.

    CLX Ultimate 1,2 Benziner, 130 PS, Handschalter, EZ 2020/11, Multimedia Navi Pro (Karte 26.0.0-r0, SV 21.08.87.32) Lich, Sicht + Winterpaket, Reifen 195/60 R16 89H, Motor KZ: F12XHT (EB2ADTS)

  • Also war der Intervall erreicht

    ... das hatte ich ja auch bereits vermutet. Ich persönlich meine aber trotzdem: In 2023 hätte sich für den Kunden, der zur Zahnrimenkontrolle einbestellt wird und ihn 2024 sowieso routinemäßig wechseln muss, seigtens Opel eine andere Lösung finden müssen. Für mich ist das Verarsche.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... das hatte ich ja auch bereits vermutet. Ich persönlich meine aber trotzdem: In 2023 hätte sich für den Kunden, der zur Zahnrimenkontrolle einbestellt wird und ihn 2024 sowieso routinemäßig wechseln muss, seigtens Opel eine andere Lösung finden müssen. Für mich ist das Verarsche.

    Ist vielleicht nicht glücklich für alle die nun selbst zahlen müssen, aber man muss auch die Unternehmen verstehen diese Aktionen haben PSA wohl viel Geld gekostet, wenn der Riemen im letzten Jahr gut in Schuss war kann ich nun halt auch nicht erwarten das der Konzern mir jetzt noch entgegen kommt.

    Ich habe ja auch halbjährlich das Öl beim letzten Opel gewechselt und auch angemerkt das ich am Ende auch der Dumme sein würde.

    Die Konzerne sind im Endeffekt alle gleich und soziales denken darf man wohl on keinem großen Konzern erwarten.

    Ist zwar traurig 😢 aber eben deren Recht in diesen Fällen.

    Vielleicht denke ich In Augen des ein oder anderen zu sehr aus Unternehmersicht aber so hat halt jeder seine persönliche Meinung und natürlich akzeptiere ich auch Deine Meinung.


    Beste Grüße aus der 'Traktorstadt Münster " ;)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ... Da hat der Freundliche wirklich keinen anderen Weg gefunden? Dann hätte er bei mir jetzt auch keinen Auftrag zum Austausch bekommen. Das hätte ich dann in einer guten "freien" Werkstatt machen lassen, auch wenn es mutmaßlich nicht viel preiserter gewesen wäre.

    das einzige was du ihm evtl. "anlasten" könntest. mangelnde Kommunikation bevor der Tausch ansteht!

    (aber wir waren ja nicht dabei - wie ihr verblieben seid!...)...



    Aber z.B. bei Abgabe zur Inspektion checked man(/ich) doch schon mal grob ab - geht evtl. mit in die Halle/unter das Auto, Bühne, ob man schon was kostenträchtiges findet.

    Bzw. bei sowas ist ja vorab schon mit Zeit/km am Schreibtisch absehbares angesagt. UND DANN kann man doch schon sagen. Nee, (lass ich woanders/billiger machen...unausgesprochen).

    Oder auch so, wenn sich in meiner Abwesenheit dann während der Inspektion was ergibt. Und es überschreitet den Betrag von xxx EURO, dann bitte nochmal anrufen. Und man erteilt dann erweiterten Auftrag oder nicht.

  • Hightower ,

    Grundsätzlich kann man auf vier Arten sein Auto warten.

    1. Über die Inspektionen. Dann bezahlt man eben und fertig.

    2. Man geht zum TÜV, was der bemängelt, wird in einer Fachwerkstatt repariert.

    3. Man schaut sich selbst das Auto an, erneuert die Verschleißteile, lässt sie austauschen, fährt dann beim TÜV vor.

    4. Man fährt das Auto zwei Jahre lang, verkauft es günstig , kauft sich ein neues Gebrauchtes, das schon gewartet ist und auch den neuesten TÜV hat.

    Voraussetzung dabei ist, dass man etwas von Technik versteht .

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • War heute beim FOH vor Ort, wollte ca. 600€ für Zahnriemenwechsel haben. Im März Termin. Meister hofft das die Teile dann vorrätig sind, wegen Lieferschwierigkeiten. Man kann es nicht mehr glauben. ?(

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)

  • Hallo Herbert. Das kann ich dir nicht sagen, habe den Wagen erst ende Oktober 23 gekauft. Vielleicht hätte mich der Verkäufer darauf aufmerksam machen können. Hätte mich auch vorher schlau machen können. Aber nun ist es mal so. Bin mit dem Wagen aber sonst zufrieden. :|

    Opel Crossland in Weiss. Bauj. 2018. 131 PS 34600 Km. Schalter. Ultimate. Keyless - go. Head up Display. Winterreifen 16zoll Sommerreifen 17 zoll. :)