Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Delilah

    Während der Gewährleistung müssen wir gehorchen, danach hat man die Wahl nur das reparieren zu lassen was anfällt.

    Es gibt Leute, die gehen zum tüv und anschließend lassen sie das erneuern, was der Tüv reklamiert hat.


    Sicher ist sicher, ich gehe jedes Jahr zur Inspektion aus Sicherheitsgründen. (unabhängig von den gefahrenen km )

    Der Opel Astra, das war noch ein Auto, das alles mitgemacht hat ohne Störung.

    Bei den Renaults gab es schon manche Überraschung.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Aktuell im Grandland Forum

    Chris, da steht aber auch nur "mir wurde gesagt/ich habe gehört". Bei der Rückrufaktion zum Zahnriemen wurde das Thema "verkürzte Serviceintervalle" angesprochen, muss mal nachlesen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei der Rückrufaktion zum Zahnriemen wurde das Thema "verkürzte Serviceintervalle" angesprochen, muss mal nachlesen

    Habs gefunden, stand im Anschreiben zum Rückruf:


    Opel_Rückruf_O3A_A00018334_1.pdf

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meine letzte Servicerechnung. Inklusive neuem Benzinzusatz für die nächste ganze Tankfüllung🤔😡

    und Ersatzfahrzeug!

    Welcher Service es war weis ich nicht, da ich den Wagen als 8- monatigen Vorführwagen gekauft hatte. Damals wurde mindestens ein Ölwechsel gemacht.



    IMG_6002.jpg

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Welcher Service es war weis ich nicht

    Schau doch mal im Serviceheft nach, da werden doch die Inspektionen eingetragen ?( . Müsste auch auf dem Serviceauftrag mit den abzuarbeitenden Punkten stehen,

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Das ist nie und nimmer offizieller Bestandteil der Inspektion. Wer teures Markenbenzin mit integrierten Reinigungsadditiven fährt, braucht dieses Zeug nicht. Die 26,19€ incl. MWST würde ich dem Servicebetrieb wieder aus dem Kittel schütteln.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Wenn es stimmt, wurde der Wagen auch kostenlos gewaschen.

    Service halt.

    Wenn man die Preise sieht, kann man sich glücklich schätzen FlexCare mit dazu genommen zu haben. Auch für den Leihwagen zahle ich nichts.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21