Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Daniela, dann frag mal in der Werkstatt nach, was sie verbrochen haben.

    Ja, ich werde morgen früh da anrufen.

    Leider liegt die Werkstatt fast 40 Kilometer entfernt.

    Mal eben vorbei fahren ist da nicht möglich.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dani-Ela ,

    bei mir geht die automatische Umstellung auf Fernlicht nicht. Weder an noch aus.

    Das ist aber gut so, wenn man die Lichthupe betätigt, dann bleibt bei mir im Dunkeln das Fernlicht an, was eine Zumutung für den Fernverkehr ist, weil man es zu spät merkt. Also habe ich mir angewöhnt stets auf das Fernlicht zu achten und es sofort auszuschalten. Vielleicht habe ich eine uralt Einstellung dafür, so wie es ist finde iche es aber gut.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ja, ich werde morgen früh da anrufen.

    Leider liegt die Werkstatt fast 40 Kilometer entfernt.

    Mal eben vorbei fahren ist da nicht möglich.

    Ich habe vorhin dort angerufen. Eine Idee was es seien könnte hatten sie nicht wirklich.

    Es gibt eine Meldung bezüglich Licht/Fernlicht zu meiner Baureihe, die aber nicht wirklich zu meinen Problem passt.

    Ich soll erst einmal bis Montag weiterfahren und darauf hoffen, dass die Meldung nicht mehr erscheint.

    Es funktioniert ja alles soweit.

    Sollte die Meldung nicht verschwinden, muss ich Anfang der nächsten Woche wohl nochmal hin.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Dani-Ela


    Daniela, den Drehschalter für das Licht, links unten am Amaturenbrett hast Du sicherlich schon überprüft. Der muss ja auf Automatik stehen. Eventuell mal auf anderen Modus drehen und danach wieder auf Automatik. Wäre ein Versuch wert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dani-Ela


    Daniela, den Drehschalter für das Licht, links unten am Amaturenbrett hast Du sicherlich schon überprüft. Der muss ja auf Automatik stehen. Eventuell mal auf anderen Modus drehen und danach wieder auf Automatik. Wäre ein Versuch wert.

    Das hatte ich vorhin probiert. In der Automatik-Stellung kommt die Fehlermeldung. In der "Licht ein "-Stellung kam keine Fehlermeldung, aber der Schraubenschlüssel im Display bleibt. Nächster Versuch wieder in der Automatikstellung: wieder mit Fehlermeldung und Schraubenschlüssel, allerdings reagiert das Navi nicht mehr mit. (Anzeige zum nächsten Opel-Händler)

    ?( ?( ?( ?(


    Sitzt der Sensor für das automatische Fernlicht auch hinter der Windschutzscheibe hinterm Innenspiegel? Weiß das jemand?

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Das hatte ich vorhin probiert. In der Automatik-Stellung kommt die Fehlermeldung. In der "Licht ein "-Stellung kam keine Fehlermeldung, aber der Schraubenschlüssel im Display bleibt. Nächster Versuch wieder in der Automatikstellung: wieder mit Fehlermeldung und Schraubenschlüssel, allerdings reagiert das Navi nicht mehr mit. (Anzeige zum nächsten Opel-Händler)

    ?( ?( ?( ?(

    Fehler wohl gefunden. Suchen hilft. ;)


    Habe hier im Forum etwas zum Thema gefunden und damit wohl auch die Lösung des Problems.

    Es ist wohl das Gestänge für die automatische Scheinwerfereinstellung ausgehängt oder gebrochen.

    Das ganze ist wohl beim Austausch der defekten Achsmanchette passiert.

    Ich habe direkt bei meinem Händler angerufen und er hält es absolut für möglich.

    Er bestellt jetzt ein neues Gestänge und das wird dann in der nächsten Woche eingebaut. :w0012:


    Näheres zum Thema unter: Automatische Scheinwerfereinstellung

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Es ist wohl das Gestänge für die automatische Scheinwerfereinstellung ausgehängt oder gebrochen.

    Das ganze ist wohl beim Austausch der defekten Achsmanchette passiert.

    ... na toll. Und der Monteur hat sich nen "Dummen" angehen lassen und natürlich nicht gesagt, dass er da was kaputt gemacht hat. Ich liebe sowas!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • ... na toll. Und der Monteur hat sich nen "Dummen" angehen lassen und natürlich nicht gesagt, dass er da was kaputt gemacht hat. Ich liebe sowas!

    Ich denke, dass er es tatsächlich gar nicht gemerkt hat. Er hat aber sofort gesagt, dass es so passiert sein könnte und er sich nach Beendigung der Arbeiten nicht davon überzeugt hat, dass dort alles intakt ist. Ich finde es gut, dass er das sofort eingeräumt hat und keine Ausreden gesucht hat. Wo gehobelt wird, .......

    Ich habe mit dieser Werkstatt bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Es war wohl nur eine Unaufmerksamkeit.

    Es wird jetzt repariert und gut ist.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Habe gelesen das Opel weiter Intervalle verkürzt, nach Zahnriemen, und mehrfach bei Zündkerzen nun auch das Service Intervall von alt 20.000 Kilometer oder 1 mal jährlich auf nun 15.000 Kilometer oder 1 mal jährlich.

    Macht sicherlich Sinn beim Benzin ⛽️ Motor.


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag euch allen...

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Delilah

    die Verkürzung von 20 000 km auf 15 000 km ist logisch. Du kannst bei der Vielzahl der Staus gar keine 20 000 km mehr fahren.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost