Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Gabriel ,

    ich hatte vor 2 Wochen ebenfalls 4. Jahresinspektion, Kosten: 634,36 €,

    zu den Kosten für Bremsen und TÜV kann ich nichts sagen, da bei mir noch nicht vorgekommen.


    Beste Grüße

    Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Glauben Sie, dass das normale Preise sind?

    Schau mal hier, da sind Richtwerte hinterlegt:



    Zu den Reifenpreise kann man nichts sagen, da Angaben zur Größe, Marke, Sommer- oder AW-Reifen fehlen. Im Juli 2022 habe ich 2 neue Goodyear 4Seasons (AWR) 215/50 R17 für € 335,00 incl. Montage und MWST für € 335,00 bei meinem Reifenhändler bekommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ch muss zwei Vorderbremsen und zwei Hinterreifen austauschen.


    Der Autohändler verlangt für den Service + Teile (ohne Steuern) Folgendes:

    263,87 € für die Hinterreifen

    313,45 € für die Vorderradbremsen


    Hinweis für Dich: Ohne genaue Angaben kann man zu den Kosten nichts sagen.


    Welche Reifen? Reifengröße, Hersteller, Typ? Wenn Du das weißt, bietet es sich doch an, mal selbst zu googeln und im www Preise für den betreffenden Reifen zu vergleichen. Dann weist Du doch sofort Bescheid.


    WAS soll den an den Vorderradbremsen gemacht werden? Nur die Bremsklötze? Oder Bremsklötze und Scheiben?

    Tipp: Bremsen bekommst Du in einer reiuen Werkstatt wahrscheinlich preiswerter gemacht und darüber hinaus kannst Du Dir dort aussuchen, welches Material verbaut wird. Brembo ist nach meiner Erfahrung eigentlich immer eine gute Adresse hierfür.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Brembo ist nach meiner Erfahrung eigentlich immer eine gute Adresse hierfür.

    Brembo, die als Erstausrüster bei den hinteren Bremsscheiben eine miserable Qualität abliefern ? Das Thema ist hier im Forum ja bekannt.


    Ne, die würd ich persönlich nicht bei unseren Fahrzeugen verbauen lassen. Aber jeder macht andere Erfahrungen 😅

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2L Puretech 110 PS

    Peugeot 307SW 1.6L 109 PS

    Citroën C4 1.2L Puretech 130 PS

    Citroën C3 1.2L Puretech 110 PS

    VW Golf 4 Variant 1.6L SR 101PS

    Alfa Romeo 147 1.6L 105PS

  • Brembo aus dem Zubehör ist besser als das was Peugeot bestellt.


    Wenn's ums Geld geht würd ich hinten aber nur irgendeine Billigscheibe verbauen. Hauptsache sie ist beschichtet und Klötze können dann ruhig Brembo sein, sind im Zubehör oft billiger als Bosch. Kommt sowieso alles aus China.

    Brembo Klötze halten nicht so lange wie andere aber Bremsen gut.


    Wenn ich maximale Haltbarkeit will, glatte Zimmermann Coat Z, Beläge Textar (ATE geht auch)

  • Diesellotte

    Rennradfahrer wählen bewusst weiche Bremsbeläge, weil man mit denen dosierter bremsen kann.

    Zusätzlich werden die Bremsscheiben nicht so belastet.

    Wer sportlich Auto fährt kann sich umhören, welche Marken bei Sportautos als Erstausrüstung verwendet werden.

    Einfach mal einen Porsche Fahrer ansprechen. Ein Ferrari tuts auch.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Macht wenig Sinn, das sind in der Regel Bremsanlagen die spezifisch aufs Fahrzeug abgestimmt sind.

    BMW M5 bekommt Keramikbremsanlage für 10.000€ den Satz. Steht dann auch Brembo drauf. Hat dann mit den 30€ Zubehörscheiben für nen Crossland nicht wirklich was zu tun.

  • Ich war gestern bei der Inspektion mit HU und AU, die 5te.


    Der Preis wurde mir vorher bekannt gemacht und stimmte auch.

    Auto gewaschen und ausgesaugt.


    351€ Okay

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S