Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Cross Vader

    Wie sind die Kosten ohne die Reifen?

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Reifen waren 30€ Arbeit und 215€ Teile 46€ Steuer

    =291€


    Also 419 für die Hauptinspektion

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • @

    Crossvader

    Danke für die Auflistung der wichtigsten Bereiche für die 4 Jahresinspektion

    1. Ölwechsel

    2. Bremsflüssigkeit

    3. Luftfilter Motor

    4. Luftfilter innenraum

    5. Zündkerzen

    Das ist für mich wichtig, weil ich meine Inspektion von einer Tankstelle machen lasse, die sogar mit dem Tüv einen Vertrag hat.

    Mit meinem FOH habe ich Krach bekommen, weil der meinte ich sei nicht vertrauenswürdig.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • IMG_20220909_112110.jpg

    IMG_20220909_112155.jpg



    Hier nochmal der Wartungszettel für die Wartung 4 - 8 und 12 Jahre

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • War heute bei der 4 Jahresinspektion 41070Km

    Motoröl 0 W30,

    Ölfilterpatrone

    Dichtung Motorölablassstopfen

    Psa Opel Zündkerzen Nr.9833964280

    Scheibenfrost

    Holhraumversiegelung

    Material +Arbeitszeit € 384,60

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

    2 Mal editiert, zuletzt von Odo ()

  • Also dieses Opel Autohaus in Berlin...Ostseestraße.


    Der Opel ist dieses Jahr in der Zwischeninspektion mit TÜV und Abgasuntersuchung und wir sind bei 400EUR. Vor 2 Jahren waren es noch 339EUR.

    Blöderweise habe ich gleich meine Treuekarte mit angeblich 15% Rabatt hingelegt.


    Wir macht ihr das?

    Ich muss unbedingt beim nächsten mal das telefonisch vorher einfordern, ohne Rabattkarte und dann fixen, wenn Preis OK ist oder andere Opel Service ansteuern. Ich habe das Gefühl, die verarschen einen da auf die total nette Tour mit netten Kunden.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • marty_mc

    viele Händler kämpfen gerade ums Überleben. Und wenn einer viel verlangt für eine Inspektion dann schau mal , wie groß er ist.

    Meine Erfahrung, die ganz Großen verlangen am wenigsten. ......sonst hätten sie sich nicht durchgesetzt.

    Mein FOH hat mit kostenloser Wagenwäsche geworben, leider war die dann immer außer Betrieb. Sonst hat er seine Arbeit gut gemacht, das sind nur Kinkerlitzchen als wenn ein Händler das falsche Öl einfüllt. Meiner hat bei meinem 110 PS Automatik Dexos 2 eingefüllt, was falsch ist und war.

    Deshalb habe ich jetzt meine Inspektion , die 4. vorverlegt bei einem anderen Händler.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Opel Autohaus in Berlin

    Berlin scheint bei Opel ein teures Pflaster zu sein, schau mal die Beiträge von decoju und MeinCrossi an (einfach zurückblättern). Leider haben sie auf die Rückfrage, was alles gemacht worden ist, nicht geantwortet.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Wir macht ihr das?

    ... schau mal meinen Betrag # 437 auf Seite 30 an.


    Wenn Du "nur" telefonisch anfragst, was die kommende Inspektion denn so kosten wird, hast Du rein gar nichts in der Hand, auf das Du den Freundlichen zur Not "festnageln" kannst. Sowas muss man (wenn man es denn überhaupt tut) immer schriftlich machen, also z. B. per E-Mail.



    Übrigens: Der Preis für die angebotene Leistung kann und darf dann ggf. trotzdem "etwas" davon abweichen. Bis zu ca. 15% (andere Quellen reden von ca. 10% bis ca. 20%) muss man als Verbraucher einschlägigen Grundsatz-Urteilen zufolge notfalls akzeptieren, weil das als unwesentlich gilt.


    Wird es wesentlich teurer, als im "Kostenvoranchlag" kalkuliert, ist der Freundliche dazu verpflichtet, sich zunächst mit dem Verbraucher dazu abzustimmen und sich das "OK" einzuholen (oder eben auch nicht). Tut er das nicht, macht der Ferundliche sich schadesersatzpflichtig. Seine diesbezüglichen Ansprüche wird man aber wohl gerichtlich durchzusetzen haben.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Berlin scheint bei Opel ein teures Pflaster zu sein, schau mal die Beiträge von decoju und MeinCrossi an (einfach zurückblättern). Leider haben sie auf die Rückfrage, was alles gemacht worden ist, nicht geantwortet.

    Hier die einzelnen Kosten für meinen Service im Juli 2022:

    Inspektion inkl. Ölwechsel 448,03 €, Korrosionsschutzkontrolle 27,37 €, Reinluftfilter wechseln 96,46 €, Zündkerzen wechseln 138,27 ,€, Bremsflüssigkeitswechsel 111,32 €. Insgesamt 821,46 €. Bei unserem zweiten Fahrzeug (Ford), mussten für den Reinluftfilter- sowie den Zündkerzenwechsel keine Lohnkosten extra bezahlt werden, diese waren bereits im Inspektionspreis enthalten, nur das Material, Filter und Zündkerzen mussten extra bezahlt werden.

    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E5, AT, Arktis Blau, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 21, SW 21.08.87.32), AGR Sitze, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 06-2018