Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Heute war er zu großen Inspektion (4 Jahre) Zündkerzen gewechselt, Öl und Filter, Brems und Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Luftfilter und Innenraumfilter ausgetauscht pus dem üblichen Klim Bim. Total 496,17 €

    mfg

    Crossland X

    Inovation 2018

    1,2 131PS

    Weiss schwarzes Dach

    17" Alu's Bicolor Anthrazit /
    2 x AGR-Sitze

    und lauter so schnick schnack

    Singendes Getriebe und S+S mit Eigenleben :/

  • Hallo decoju und MeinCrossi, könntet Ihr mal angeben, was bei Euren CLX alles gemacht worden ist. Über € 800 für die 4. Inspektion ist schon heftig.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • hallo decoju  MeinCrossi


    Das sehe ich auch als sehr hoch. Mein CLX hatte ja auch die 4te gerade und mein Preis war der vom FOH vorhergesagte 481 € minus 50€ Guthaben. In Lübeck gemacht.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

    Einmal editiert, zuletzt von tomcrossy ()

  • So sieht Kundenbindung aus. Wenn die Autos alt werden und kaputtgehen solls wer anders machen. :S

  • Erstmal danke für Eure Rückmeldungen für Kosten der 4 Inspektion.


    Wenn ich dies hier alles so lese werde ich in meinem Vorhaben nach der Garantie von 5 Jahren zu einer guten freien Werkstatt wechseln sehr bestärkt.


    Werde bei unserm Opel die ersten 5 Inspektion bei Opel machen schon wegen dem Zahnriemen.

    Ab der 6. Inspektion gibts eh nix mehr auf Kulanz, eine eventuelle Gebrachtwagengarantie kann man auch wo anders noch abschließen wenn erwünscht.


    Ich werde am 15 September zur 2 Wartung fahren, zusätzlich hab ich auch wenn erst knappe 30.000 auf der Uhr sei werden mal neue Zündkerzen bestellt.

    Bin mal gespannt auf die Kosten sollten im Bereich des Crossland liegen denn der Motor und Getriebe sind ja identisch 1.2 Turbo ,130 PS.


    Sachen wie Klimawartung und Wischerblätter werde ich sicher nicht bei Opel machen lassen.

    Die dürfen machen was im Scheckheft steht und das wofür sie einen Auftrag erhalten.

    Wischerblätter würde ich selber schon vor der Inspektion selbst wechseln Kosten dann nur einen Bruchteil des FOH Preises.


    Freu mich auf weitere Rückmeldungen wäre schön wenn ihr die Region angeben würdet wo die Wartung gemacht wurde.


    Beste Opelaner Grüße :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • die Region angeben würdet wo die Wartung

    Chris, die teuren Inspektionen waren in Berlin. Von den dortigen Werkstätten habe ich hier im Forum bisher schon einen schlechten Eindruck bekommen.


    Eventuell gibt es ja einen Hauptstadtzuschlag :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • bei den Preisen würde ich ins Umland fahren, da würde ja noch eine Übernachtung bei rausspringen.

    :m0015:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • So ich bin von der 4 Jahres Inspektion zurück und habe folgendes bekommen:


    9833964280 Zündkerzen neu (sollte NGK sein also "die neuen"

    Bremsflüssigkeit 2 neue Ganzjahesreifen, Pollen und Luftfilter, Motoröl (logisch) 0W-30 und diverses kleinzeug.


    Arbeit für 165€

    Teile für 456 €

    Märchensteuer 121€

    -Gutschein 50€ = 710€

    Das ist für mich OK

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter