Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Auch meiner war bei der 4., scheinbar hat die Sigg- Gruppe einen Ersatzteilaufschlag von ca. 14% und sonst ( z.b. Bremsflüssigkeitswechsel) sind sie auch Exklusiv.


    Scan_20220215 (4).pdf


    Aber seit einer schlechten Bewertung eine Topp Service- Annahme mit Erklärung aller Punkte und einer Kostenschätzung die sogar um 3€ unterschritten wurde.


    Man könnte ja fast vermuten, dass bei Eingabe der Autonummer eine "Warnmeldung" kommt.

    CLX Edition, 1,2DI 96KW, Graphit Grau

    - Sichtausstattung
    - Nebelscheinwerfer
    - Funktionsausstattung
    - AHK
    - Komfortpaket 2
    - WR

    - Intelli 4.0

    Auslieferung 15.02.18

    Einmal editiert, zuletzt von udm981 ()

  • 550,- Teuronen!? Das ist aber gaaaanz schön happich!!!


    Bei DEM Preis komme ich mit keiner Premium Plus Versicherung nach in Summe 5 Jahren dann fast zu "Null" raus!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Das ist aber gaaaanz schön happich!!!

    Aber eigentlich im üblichen Bereich. Ich habe mal 3 Rechnungen miteinander verglichen. Was mich verblüfft hat, dass der Leistungsumfang nicht einheitlich war. Nachfolgend die Gegenüberstellung:


    pasted-from-clipboard.png


    Gelb steht für nicht durechgeführt/ausgetauscht.. Bei mir war es z. B. der Innenraumfilter. Wegen der geringen Fahrleistung sei der Tausch nicht unbebindgt erforderlich (ich hatt auch gesagt, dass ich ihn bei Bedarf selbst austausche).


    Unten habe ich dann mal die "fehlenden" Punkte aufgeführt, damit man einen Preisvergleich hat. Es gibt wenige Positionen mit einheitlichen Preisen. Ich habe auch nicht nachgelesen ob pew die Kerzen schon früher hat tauschen lassen oder müssen.


    Bei udm981 war eine Postition aufgeführt, die ich nicht verstanden habe, deswegen die Fragezeichen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aber eigentlich im üblichen Bereich.

    ... ich hatte für die große Inspektion nach 4 Jahren (im Jahr 2020, als ich wegen der Kosten der Premium Plus mal für mich gerechnet hatte) mit ca. 450 Teuronen kalkuliert. Insofern sind 550,- € dann doch deutlich drüber. Aber gut: Es ist ja so ziemlich alles deutlich teurer geworden in letzter Zeit. Und nun, da ich die Versicherung abgeschlossen habe, rentiert es sich für mich offenbar. :m0011:


    Für die Flexcare Premium Plus (Garantieverlängerung auf 5 Jahre inklusive aller Inspektionskosten und Kosten für Verschleißteile bei max. 10.000 km pro Jahr) habe ich 2009,- € bezahlt. Allein an Inspektionskosten hatte ich für die ersten 5 Jahre (Stand 2020, die in den 5 Jahren eintretende Verteuerung hatte ich mal außen vor gelassen) in Summe 1.480 € veranschlagt.

    Dies hat sich nun schon auf 1.580 € relativiert.


    Bleiben somit "nur" noch 2.009 € - 1.580 € = 429 Teuronen für 3 Jahre Zusatz-Garantie und die 5-jährige Verschleißteile-Garantie. Das finde ich OK. Ich bin gespannt, wie weit sich der Betrag über die 5 Jahre betrachtet noch reduzieren wird.


    Nach dem, was hier so berichtet wurde, müssen ja nur einmal Bremsklötze und Scheiben (gehören zur Verschleißteile-Garantie) getauscht werden, dann bin ich ja schon mehr oder weniger im Plus! :m0005:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Unten habe ich dann mal die "fehlenden" Punkte aufgeführt, damit man einen Preisvergleich hat. Es gibt wenige Positionen mit einheitlichen Preisen. Ich habe auch nicht nachgelesen ob pew die Kerzen schon früher hat tauschen lassen oder müssen.

    Herbert

    richtig vermutet - es war ein Zwangstausch wegen Defekt

    Innovation - 96kW - Ü-Ei (Lavarot/Schneeweiß) - Navi 5.0 - LED - AGR - Style - 180°- AHK - EZ 01/18 (Werkswagen) - meiner seit 03/19 - SW 21.08.87.32- Karte 26

  • Hallo ,

    wenn ich das so lese spricht Opel hier wohl von einer Hersteller eigenen Rückrufprüfung. Dort werden sogenannte Produktverbesserungen, welche der Kunde eigentlich nicht

    mitbekommen soll gemacht.

    Wenn es sicherheitsbedingte Rückrufe gibt ist der Hersteller verpflichtet dieses beim Kraftfahrtbundesamt zu melden, damit alle Fahrzeugbesitzer informiert werden.

    Diese will natürlich jeder Hersteller möglichst vermeiden ist wohl immer ein wenig schwierig.

    Opel Crossland, 1.2 Direct Injection Turbo, Elegance, Jade weiß/Schwarz, Automatik,

  • wenn ich das so lese spricht Opel hier wohl von einer Hersteller eigenen Rückrufprüfung. Dort werden sogenannte Produktverbesserungen, welche der Kunde eigentlich nicht

    mitbekommen soll gemacht.

    So ist es, schau mal hier:


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Heute ist unsere erste Inspektion dran und der gute steht gerade im Autohaus in der Werkstatt, Frau hat ihn heute abgegeben. KM Stand: 49286

    Wir hatten das Auto letztes Jahr im April gekauft und 3 Jahre Rundum Sorglos Paket dazu bekommen, leider aber wie man uns heute sagte ohne Inspektion.

    Da es kein Neuwagen gewesen ist, hätten wir also durchaus auch in die Freie gekonnt und nun ärgere ich mich tatsächlich etwas, denn ich denke der Kostenvoranschlag ist garnicht mal so wenig. Letztes Jahr bei Kauf war eine Inspektion gemacht, und seitdem hat das Auto etwa 3500 km drauf bekommen. Ich bin also wirklich gespannt. Auto ist von Oktober 2018. Mal sehen was heute Nachmittag auf der Rechnung steht....


    Zahnriemen haben wir gesagt, sollen die auf jeden Fall prüfen. Den 2. Zündschlüssel habe ich nach unzähligen Versuchen nicht wieder zum Funktionieren bekommen. Mal sehen was bei rauskommt.



    Unabhängig davon, spricht den eigentlich was dagegen mit dem Auto zukünftig zb. zu ATU zu gehen?

    Ich weiß das ATU durchaus "verrufen" ist, aber ich bin seit Jahren mit meinem Corsa hier bei denen und wirklich absolut zufrieden mit meiner Filiale.


    IMG_2371.jpg

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(

  • So, der Crossi ist zurück und das wurde gemacht und berechnet, für alle die es Interessiert. Kosten waren 569,86 Euro

    Frau sagt der 2. Schlüssel geht auch wieder, keine Ahnung was war. ich teste es mal...


    Warum sich keiner telefonisch gemeldet hat und gefragt ob die den Anschlagpuffer austauschen sollen oder wegen der Bremsen weiß ich allerdings nicht, Die Frau hat das Auto geholt aber gesagt haben die nichts dazu.


    Was es mit dem Öl auf sich hat und ob das so passt, weiß ich allerdings nicht. Sonst war da immer laut Serviceheft dexos 1 Gen2 5-W30 drinnen. Nun haben die nichts weiter angegeben außer 0-W30.


    IMG_2373 Groß.jpegIMG_2374 Groß.jpegIMG_2375 Groß.jpgIMG_2376 Groß.jpeg IMG_2378 Groß.jpg

    Opel Crossland X - Ultimate in Lava Red - MJ 2018 (EZ 10.2018) - 96kw - 6 Gang Manuell - Navi 5 (Karten-Version: 20.0.0-r0 / SW: 21-08-84-12 ) ansonsten mit allem Schnick-Schnack außer der verschiebbaren Rückbank ?(