Beiträge von Abuja_A

    Schau mal hier:




    Übrigens, Suchfunktion funktioniert, einfach mal "Ladeschale" eingeben.

    Das versteh ich schon mit der Suchfunktion, aber hätte ja sein können das jemand etwas Neues gebastelt hat

    Hallo,


    habe festgestellt das ich öfters den DAB Radiosender "verliere" es kommt die Meldung Radiosender nicht gefunden.

    Fahre überwiegend in der Nähe Hamburgs und dort sollte doch das DAB Signal ausgebaut sein.

    Hat noch jemand ähnliche Probleme damit ?


    Gruß Axel

    Das in der BA ist die Muedigkeitswarnung. Hat nix mit erkennen zu tun, da das System nur nach einer gewissen und immer selben Zeit die Empfehlung bringt Pause zu machen. Absoluter Nonsens ist das. Da wird nicht der Fahrer überwacht l, sondern es ist nur ein Timer mit einer Pausenempfehlung...


    Den Spurverlassenswarner kann man nur an dem Knopf ausschalten, nicht im System Dauerhaft deaktivieren.

    Hallo,


    das mit der Müdigkeitserkennung kann so glaube ich nicht funktionieren. Es wird sich nicht nur um einen Timer handeln, sondern es wird überwacht wie das Fahrverhalten ist. Fährt man buchstäblich öfter über die Linie wird die Müdkeits,-/ Aufmerksamkeitswarung dieses erkennen und dann auch anzeigen. Ansonsten bräuchten wir diese "neuen" Assistenzsysteme ja nicht.

    Hallo ,

    wenn ich das so lese spricht Opel hier wohl von einer Hersteller eigenen Rückrufprüfung. Dort werden sogenannte Produktverbesserungen, welche der Kunde eigentlich nicht

    mitbekommen soll gemacht.

    Wenn es sicherheitsbedingte Rückrufe gibt ist der Hersteller verpflichtet dieses beim Kraftfahrtbundesamt zu melden, damit alle Fahrzeugbesitzer informiert werden.

    Diese will natürlich jeder Hersteller möglichst vermeiden ist wohl immer ein wenig schwierig.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und hoffe das ich mir hier den einen oder anderen "guten Tipp" abholen kann.


    Habe folgende Frage. Hat schon mal jemand versucht eine Induktivladeschale in das Fach einzubauen. Ich würde gern über den USB Anschlüssen die Ladeschale einbauen,

    so das ich die Ladeschale an den unteren USB Anschluss einstecken kann so dass induktiv geladen werden kann, und ich mit einem kurzen Kabel den oberen USB Anschluss zum Verwenden von Apple Car Play nutzen kann bei Bedarf.

    Hat schon jemand die gleiche Idee gehabt und etwas gebastelt ? Würde mich freuen Anregeungen zum Bastel zu bekommen.


    Vielen Dank für euere Bemühungen im Voraus


    LG Axel