Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Ich habe ja keinen Crossland, aber soviel Unterschied bei den Preisen kann es bei einem Mokka ja auch nicht geben.


    Ich hatte Freitag die 2 grosse Inspektion mit Ölwechsel, Filter,Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, waschen und saugen war auch dabei, für 293 Euro.


    Der Inspektionsplan, war ein ganz normaler Serviveplan für sämtliche Fahrzeuge. Da konnte man echt nicht meckern!:)

    Gruß Markus

  • Ich war letzte Woche zur 1. Inspektion nach einem Jahr. Habe 175 € bezahlt.

    Mir wurde mal gesagt bei Opel gäbe es S - M - und L - Inspektionen.

    S liegt bei ca. 200 €, M bei ca. 300 € und L bei ca. 400 €.

    Reihenfolge liegt bei S - M - S - L ..... u.s.w

    Bei meinem Vorgänger (Corsa) war es auch so.

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Eine grosse L Inspektion könnte es bei 4 Inspektion geben.Beim Benziner sollen dann zusätzlich die Zündkerzen ersetzt werden, Laut Serviveplan alle 4 Jahre oder 60000km.

    Gruß Markus

  • Mein CLX muss Anfang Januar 2021 zur 3. Inspektion. Da mein Servicevertrag:

    Ich habe beim Kauf über den FOH einen Servicevertrag mit "Carlease" abgeschlosen, der 3 Jahre läuft und 3 Inspektionen beinhaltet. Dafür bezahle ich € 15,34 pro Monat, also theoretisch € 184,08 pro Inspektion, unabhängig davon ob die Stundensätze, Öl usw. steigen (glaube nicht, das die Preise fallen).

    am 02.01.2021 ausläuft, habe ich bei meinem FOH angerufen. Die 3. Inspektion wird natürlich vom Servicevertrag abgedeckt, auch wenn der Termin erst Mitte Januar sein sollte. Sonst hätte ich ja einen Termin Ende Dezember machen müssen, da der 02.01.2021 auf einen Samstag fällt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dritte Inspektion ist durch, zusammen mit dem TÜV. Ohne Ölwechsel, da ja der Zahnriemen vor kurzem getauscht wurde.
    Kosten zusammen 225 Euro.
    KM-Stand ist 68.000 und laut TÜV sind die Bremsen nur noch ca. 7.000 km "haltbar".


    Habe so nebenbei den Werkstattleiter gefragt, wie das denn bei denen mit einem evtl. Update für Navi und für Radiosoftware laufen würde. Da hat er erstmal gelacht und gemeint, sowas ginge nur mit hohen Kosten und erst nach Freigabe durch Opel und den Kartenanbieter Here und wozu sowas denn überhaupt gut sein würde. Da habe ich laut gelacht und ihm versucht begreiflich zu machen, dass das ohne Extra-Kosten und sonstwas für Umstände geht... Er wollte es mir partout nicht glauben. Er versuchte mir dann bei einem Portal von Here zu zeigen, wie das mit der Navi-Software läuft - allerdings konnte er weder den Crossland, noch den Grandland, und auch nicht den neuen Corsa finden, auch nicht mit verschiedenen Schreibweisen. Ich glaube dann hat es bei ihm Klick gemacht und er meinte, dass man sich wohl doch mal intensiver mit dem Thema beschäftigen müsste. Und dass man von Opel dazu keine Infos bekommen hat.... Ich frage beim nächsten Mal wieder ;)

    Innovation 1,2 Ecotec 5-Gang 110PS, arktisblau/schwarz, Funktions-Paket, Innovations-Paket, Komfort-Paket 3, AHK, DAB+
    Navi 5.0 (Karte 26.0, SW 21.08.87.32)
    B
    estellt: 29.7.17, Übergabe am 28.11.2017