Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • erfreulich nach 3,5 Stunden fertig die 2. Inspektion bei 10200 km.


    Klima komplett Paket 17,20


    Komplettpreis Inspektion 317,70
    Nach Vorgaben


    Komplettpreis 57,59
    Bremsflüssigkeit wechsel


    Wagen Wäsche Aussaugen kostenlos


    395,25 EUR


    Minus 50,00 Gutschein


    340,25 Gesamtpreis


    Für Opel naja

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • @tomcrossy


    Stimmt preiswert ist es nicht wirklich,aber bei unseren Freunden aus Wolfsburg würde man für das Geld nicht mal die Hand geschüttelt bekommen. ;)


    Es wird halt alles teurer, hast ja eine sehr geringe Laufleistung .
    Die nächste wird wieder deutlich günstiger... :m0017:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Preislich kann man da nichts sagen, bei unserem Skoda Fabia im Familienfuhrpark kostet eine Inspektion beim VW&Skoda Händler 500€ und paar zerquetschte.. der ist EZ 01/2018 und hat mittlerweile 67tkm gelaufen.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Udo die 3. Inspektion ist wieder eine kleine Inspektion .
    Sollte nicht mehr kosten wie die erste.
    Ansonsten bekommt Opel Foren :m0025: .


    Habt alle einen schönen Feierabend :m0004:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Guten Abend,


    bei mir sind es noch 4 Monate bis zur 3. Jahresinspektion und zum ersten mal TÜV.
    Habe bei mein FOH mal angefragt wie die Preise sind. Antwort war 280 € Inspektion inkl. Öl und Filterwechsel inkl. TÜV, wobei alleine 105€ für den TÜV sind.
    Finde ich voll in Ordnung.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Dann habe ich damals alles richtig gemacht:

    Habe alles gelesen und auch nochmal mit dem FOH gesprochen: Der Service und Dienstleistungsvertrag beinhaltet die reinen Wartungskosten für 36 Monate ohne Verschleissteile. Bei meiner Fahrleistung also 3 Wartungen/Inspektionen in den 36 Monaten = € 184 pro Wartung. Ich denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

    Dafür habe ich jeden Monat € 15,34 bezahlt. Gestern kam der Brief, dass noch 6 Monatsraten mit 16 % MWST abgerechnet werden, zusätzliche und wahnsinnige Einsparung von € 2,34 :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, ich war heute auch zum ersten Mal in der Inspektion mit dem Crossy.
    Nach 2 Jahre also die mittlere (wie mir der FOH sagte) nächstes Mal ne kleine und dann eine große. Was auch immer...
    Jedenfalls für die Wartung vielen 265€ an (ich spare mir hier mal das 16% Cent gehacke) + Bremsflüssigkeit 60€ + Klima Reinigung und Desinfektion 20€ (alles schon inclusive Steuer)


    Da ich beim Händler auch gleich noch 3 Jahre Anschlußgarantie gekauft habe wo 5 50€ Werkstatt Gutscheine dabei sind also unter 300€ für ne Hauptinspektion. Ich bin so happy! Bei Mercedes haben die mir den Wagen gerade mal auf die Bühne getan für das Geld.
    Waschen, Aussaugen, Flüssigkeiten auffüllen, Frontscheiben check, Reifen Druck und Profiltiefenmessung inclusive bei Opel. Top.


    Eins kannte ich aber bisher noch nicht. Ich habe ne angebrochene Dose Schmiermittel mitbekommen wegen Verbraucherschutz Gesetz. (Foto) ist das nur Werbung oder kennt das jemand anders auch von der Werkstatt?

    Dateien

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cool Stefan prima das es noch so gute FOH gibt,Preis geht mehr wie in Ordnung. :thumbup:
    Wir haben noch nie was mitbekommen find ich aber eine gute Idee.
    Dann weiterhin viel Spaß mit dem Crossi... :m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich habe beim Kauf die "OPEL-Flat" gewählt:
    3 Inspektionen incl. Material, 3 Jahre Mobilservice und das 3. Jahr die Anschlussgarantie für insgesamt 267,23 €.


    War eine kurzfristige Werbeaktion und ich habe zugeschlagen. Ich denke, es war eine gute Wahl.


    Gestern war ich zur 1. (kleinen) Inspektion. Alles o.k.
    Mein Verkaufer hat mir für die Zeit kostenfrei einen Vorführwagen zur Verfügung gestellt...einen CLX, identische Ausstattung, in Orange.


    Nach der Inspektion funktioniert seit geschlagenen 10 Monaten urplötzlich die Start-Stopp-Automatik wieder. ???
    Zu Anfang leuchtete die Kontrollleuchte des Aktivier-/Deaktivierschalters rot und ich habe darauf gedrückt. Anzeige im Display (sinngemäß): "Start-Stopp deaktiviert. Temperatur zu niedrig". Gemeint war wohl die Motortemperatur, denn die Außentemperatur war ca. 36 Grad Celsius. Nach kurzer Fahrt ging die Kontrollleuchte aus und danach funktionierte die Automatik wie man es sich wünscht. Auch heute wieder bei jedem Halt. Mal sehen, wie lange.


    Ich vermute ein Software-Update.
    Mir wurde auf Anfrage stets gesagt, die Batteriespannung sei aufgrund der geringen Fahrleistung zu gering. Nachladen konnten die Werkstattleute die Batterie in der kurzen Zeit (gute Stunde) wohl nicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022