Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • meine erste Inspektion Ende Januar nach 30.000 km und 9 Monaten kostete in Marburg bei Auto Nau 243 €.

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Mein CLX hatte nun heute seine Inspektion nach knapp 2 Jahren bzw. 10.500 km:
    Inspektion, Zeitpunkt nach 2,6,10,.... Jahren 75,60 €
    Bremsflüssigkeitswechsel 33,60 €
    Wagenwäsche u. Fußmatten abgeklopft 0,00 €
    Reinluftfilter 33,20 €
    Ölfilter 15,35 €
    Motoröl 58,28 €
    Bremsflüssigkeit 19,30 €
    Dichtring, Scheibenklar 4,00 €
    Zwischensumme 239,33 €
    MwSt. 45,47 €
    Endsumme 284,80 €

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Ich hatte ebenfalls das Knarren beim Lenken und musste es dreimal reparieren lassen jedes Mal war der Wagen 1 Tag weg und bereits nach dem ersten Mal reparieren musste man Opel beinahe zwingen sich dem Thema erneut anzunehmen, dann hatte ich Probleme mit dem Radio das die Rückfahrkamera immer während der Fahrt anging oder nichts reagierte, dann habe ich das Problem das meine Kupplung stinkt wie Hölle nur weil man im Parkhaus Steigungen hochfährt, und im zweiten Gang jault die Kupplung leicht. Vor allem bei der Kupplung sieht Opel überhaupt kein Handlungsbedarf weil es ein Verschleißteil ist. Es gibt diverse Einträge im Forum das die Kupplung stinkt bei Steigungen aber Opel sieht das als Fehler des Fahrers an. Ich hatte in meinem Leben bereits bestimmt 10 Autos und egal wie gut oder schlecht man diese behandelt hat in Anbetracht des jugendlichen Alters...gestunken hat da keine Kupplung nach ner Steigung im Parkhaus. Ich bleibe bei meiner Vermutung das Opel die Kupplung nicht ausreichend dimensioniert hat für die Leistung und das Drehmoment. Oder es ist einfach nur Franzosenscheisse. Kann beides sein, aber Opel will das nicht hören. Aber 465€ für die Inspektion. Ich fahre nun selbst einen Audi A4 Model 2019/20 und kann nur sagen, man merkt die qualitativen Unterschiede in jeder Schraube.... natürlich kostet das Auto auch doppelt so viel, aber nichts desto trotz wird einem erst dann noch viel deutlicher bewusst wie minderwertig der Crossland verarbeitet ist... das ist aber auch nicht Opel like.... ein Opel der nicht aus Spanien kommt oder Franzose ist wie der Insignia oder Astra stehen ganz anders da... Der Crossland und ich werden keine Freunde mehr... es macht nur finanziell keinen Sinn ihn jetzt zu verkaufen.

    Hallo,
    Oh ja das kenne ich nur zu gut, Haben noch den GLX und der war eine Katastrophe , nur Scherereien und in der ersten Woche war er schon in der Werkstatt. Was Kulanz angeht bei Opel bin ich ein gebranntes Kind, NULL NULL und nochmals NULL nothing, Automatikgetriebe Problem,Blinker geht mal und dann kommt wieder ein Wartungsschlüssel. das Auto haben wir mit 10 km bekommen. jetzt haben wir die Schnauze voll und es kommt ein Crossland Benziner, vorher nur Diesel. Also deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen


    Lg
    Dirk

  • Das ist echt das Letzte. Aber wenn Opel ohnehin nicht kulant ist, kann man seine Inspektionen ja auch beruhigt bei billigeren, genau so guten Werkstätten machen lassen. Opel würde sich ja im Falle eines Falles ohnehin querstellen.

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Was Kulanz angeht bei Opel bin ich ein gebranntes Kind, NULL NULL und nochmals NULL nothing

    Dirk, das ist ist aber kein spefifisches Problem von Opel. Bei anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus. Devise ist immer erst einmal alles ablehnen. Da anscheinend viele Kunden das als gottgegeben hinnehmen, kommen sie auch durch. X(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dirk, das ist ist aber kein spefifisches Problem von Opel. Bei anderen Herstellern sieht es auch nicht besser aus. Devise ist immer erst einmal alles ablehnen. Da anscheinend viele Kunden das als gottgegeben hinnehmen, kommen sie auch durch. X(

    Da mag ich dir nicht widersprechen, besser wird es dadurch aber nicht und Opel hat mich sehr geärgert wie vielleicht schon gelesen hast. Da geht es aber nicht mehr um Kulanz

  • Naja aber wenn ich mir hier Probleme anhöre von deinem GLX ist das ja im vergleich zu den Skoda Yetis die wir hatten eher harmlos und wären froh gewesen wenn diese so wenig gehabt hätten. Da könnte ich sehr viel auflisten was bei denen innerhalb 3x Jahre defekt war ..


    Rost an Türkanten
    Verrostete Scheibenbremsen ab Werk
    Gammelndes Markenlogo
    Undichtes Panodach
    Wasserpumpe nach geringer Laufzeit defekt
    3x Motorschäden davon wurde einer komplett bezahlt von VAG der rest lief über einen eher frechen Kulanz betrag ..
    AGR Ventil mehrfach defekt
    Haldexkopplung nach AGR Ventil ausbau auch nur mit macken..
    Auflösende Tür dichtungen
    2x Defektes Automatikgetriebe


    Soll ich dir was sagen? Davon wurden nur die Motorschäden teilweise abgedeckt was Kulanz an geht den rest hat VAG nie was bei gepackt und das waren auch alle keine einzelfälle sondern reine Serien Fehler die nie behoben wurden. Die beiden Yetis waren die schlechtesten VAG Fahrzeuge die wir in über 20 Jahre VAG gehabt hatten und da stand für uns auch fest das wir die Marke wechseln.. zu erst stand Mercedes auf dem Zettel dann Volvo und schlussletztlich Opel weil es hier das beste Angebot gab. Wie andere hier auch schon schreiben das betrifft nicht nur Opel und vieles hängt auch mit dem Händler und dem Serviceberater zusammen. Klar kann ich jeden verstehen der da Sauer drüber ist wenn das Kulanz verhalten zu wünschen lässt aber wenn ich mich über die Probleme von den Modernern Opels erkundige muss ich da eher schmunzeln wie wenige das sind im vergleich zu den VAG Fahrzeugen.. und ich denke mal jeder weiß von uns wie überteuert mittlerweile VAG Kisten sind. Übrigens was Inspektionskosten an geht.. letztens war unser Zweitwagen nen Skoda Fabia zur Inspektion da war nen Öl Wechsel teurer wie für unseren Passat früher und ja beim VAG Händler.

    Opel Crossland X Innovation 1,2l 110PS mit AGR Sitzen (Leder),AHK,Pannodach usw. (EZ 01/2019, bei 10tkm übernommen als Jahreswagen) <---- Zahnriemen gerissen - Motorschaden nach 40tkm - Rückgabe gegen erstattung des Kaufpreises an Opel.


    Neuer: VW Golf 7 Variant Comfortline 1,0l TSI 110PS EZ 12/2019 bei 5000tkm übernommen.

  • Heute die zweite Inspektion gehabt. Das vorgegebene Programm mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Filtereinsatz usw hat incl. Leihwagen 305 Euronen gekostet. Zwar kein Discounterpreis, aber m.E. im grünen Bereich.
    Bleibt geschmeidig :thumbup: