Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Auf der Arbeitsvorgabe beim CLX steht sicher nichts vom Sensoreneinlesen.

    Das mag sein.Ich habe im Frühjahr wegen Bremsentausch die Reifen gleichzeitig auf Sommer wechseln lassen und gesagt das anlernen mache ich selber.Der Monteur hat trotzdem angelernt.Ich mußte aber dann nichts bezahlen.Da war Zufall denn ich wechsle immer selber!

    Gruß Markus

  • muss auch das passive Reifendrucküberwachungssystem unter bestimmten Bedingungen angelernt werden

    Auch jedesmal, wenn Du den Reifdruck wechselst, ist aber nur ein Knopfdruck. Damit wird dem CLX bestätigt, dass er jetzt den gewünschten Reifendruck hat.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo ihr Lieben! :)


    Hmm, habe gerade meine zweite Inspektion hinter mir. Die erste im 1. Jahr war 190Eu, also OK. ABER diesmal bei der zweit Jahres Durchsicht (aktuell 26.000km) haben sie beim FOH 253Eu netto kassiert. Also brutto ca. 300Eu!?
    Und das, obwohl ich so ne Treue Card von 2012 habe uns ca. 9 oder 11% Rabatt bekommen soll.


    Komisch finde ich auch, dass der Service Card Rabatt nicht auf der Opel Rechnung vermerkt ist. Wie ist das bei euch?


    Thanx und Grüße!!

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Hallo, ich bin neu hier. Darf ich mal fragen, ob jemand hier auch sehr viel fährt? Ich habe den 1.5 l Diesel mit 88 kW, habe das Auto Ende Juni dieses Jahres als Neuwagen bekommen. Bin jetzt ca. 13.000 km gefahren, und das Auto zeigt an, dass es gewartet werden muss. Ich bin jetzt verunsichert, ob das tatsächlich so sein muss.

    Opel Crossland X Edition, 1.5 l Diesel 88 kW Start/Stop Automatik, Safran Orange, 16" Stahlräder, Navi 5.0 IntelliLink mit DAB+, ThermaTec Windschutzscheibe, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, Park & Go Premium, Sitz-Funktions-Ausstattung, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer

  • ich habe mein Auto im April 2019 gekauft, habe nun 23000 km runter und noch keine Anzeige für eine Wartung.

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • 1 Jahr kannst du ohne Inspektion fahren oder 30.000 km

    habe gerade meinen neuen Crossland Ultimate brkommen mit OpelConnect 1,2 - 130 PS Automatic,und schon fangen die Probleme an. Die Anzeige für den Verbrauch ist anscheinend rückwarts installiert, das heisst wenn ich Gas gebe ist der Verbrauch minimal und wenn ich ausrollen lasse, ist der Verbrauch bis 99 l per 100 km angezeigt. Hat jemand das gleiche Problem??????

  • 1 Jahr kannst du ohne Inspektion fahren oder 30.000 km

    Hallo Habbi,


    erst einmal herzlich willkommen im Forum. Es wäre schön, wenn Du Dich hier kurz vorstellen würdest:


    Mitglieder stellen sich vor


    und wenn Du eine aussagekräftige Signatur anlegen würdest, damit wir wissen, von welcher Variante Du sprichst.


    Die 30.000 gelten aber nur für die Dieselvariante, sonst sind es 25.000 km.
    WI.PNG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo,


    gestern war mein Crossi zur 2. ten Inspektion.


    Kosten beliefen sich auf 225,31€ inkl. Öl wechsel mit Filter (5W-30), Bremsflüssigkeit wurde gewechselt, neuen Innenraumfilter und einer Autowäsche.
    Alles ok am Auto.


    Den Termin hatte ich schon Anfang Oktober gebucht über Autoscout24/Werkstattportal. Man bekommt da eine Übersicht der Werkstätten und der Preise in seiner Umgebung. Ich hätte es noch günstiger haben können aber war bei mein FOH des Vertrauens, habe dennoch zum offiziellen Preis beim FOH 25€ gespart.


    Hatte das damals mal mit mein Fiat Punto so gemacht. Da stand eine Inspektion und Zahnriemenwechsel an. Hat mich über Autoscout24/Werkstattportal nur 300 € gekostet anstatt 500-600€ .


    Liebe Grüße von Markus aus Essen

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Den Termin hatte ich schon Anfang Oktober gebucht über Autoscout24/Werkstattportal. Man bekommt da eine Übersicht der Werkstätten und der Preise in seiner Umgebung. Ich hätte es noch günstiger haben können aber war bei mein FOH des Vertrauens, habe dennoch zum offiziellen Preis beim FOH 25€ gespart.

    Wo sieht man denn, wieviel eine Inspektion für den Crossland kostet? Hast du einen Link? DANKE! :)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @markus34e: Das ist ein sehr guter Preis. Bei meinem CLX war gestern auch die zweite Inspektion fällig. Der FOH sagte vorher, dass es 289 € kostet. Nachher bekam ich eine Rechnung (inklusive Kleinteilen, die ausgetauscht wurden), von ca. 305 €.

    CLX Innovation 1.2 DI Turbo, Automatik, 110 PS, Arktis Blau, Dach schwarz, Innovationspaket, Komfort Paket 3, Premium Sound System.