Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • markus34e: Das ist ein sehr guter Preis. Bei meinem CLX war gestern auch die zweite Inspektion fällig. Der FOH sagte vorher, dass es 289 € kostet. Nachher bekam ich eine Rechnung (inklusive Kleinteilen, die ausgetauscht wurden), von ca. 305 €.

    Das ist ja fast wie bei mir. Schade, dass es so teuer ist.

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Wo sieht man denn, wieviel eine Inspektion für den Crossland kostet? Hast du einen Link? DANKE!

    Hallo, ich musste leider gerade feststellen das es die Seite nicht mehr gibt. Es gibt jetzt so was ähnliches aber es werden keine Preise angezeigt.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Hier der (vermutlich richtige) Link


    https://www.repareo.de/autoscout24-werkstatt/

    Hallo, ich musste leider gerade feststellen das es die Seite nicht mehr gibt. Es gibt jetzt so was ähnliches aber es werden keine Preise angezeigt.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hier der (vermutlich richtige) Link


    https://www.repareo.de/autoscout24-werkstatt/

    Der Link funktioniert bis dahin dann nicht mehr. Das steht dann man solle auf das Bild klicken und dann geht es weiter, geht es leider nicht.
    Wie ich vorher schon geschrieben habe, die Autoscout24/Werkstattportal Seite wie ich sie Anfang Oktober noch gesehen hatte gibt es nicht mehr
    Über Repareo.de kann man so was ähnliches machen. Man wählt das aus was man machen möchte und erhält dann 3 Angebote.

    Opel Crossland X in weiß mit Dach in Onyx Schwarz, 1.2 Automatik
    Innovation Ausstattung
    Komfort Paket 4
    Proaktive Assistentsysteme
    Style Paket
    LED Scheinwerfer
    Winterreifen


    Bestellt: 28.07.2017, Produziert: 05.10.2017, Versand: 13.10.2017, Anlieferung: 02.11.2017, Abholung: 10.11.2017, Verkauft: 10.06.2022

  • Der Link funktioniert bis dahin dann nicht mehr.

    Gerade ausprobiert und ebenfalls festgestellt. Schade.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Am 03.01.2020 Termin für die 2. Inspektion. Kosten:

    Ich habe beim Kauf über den FOH einen Servicevertrag mit "Carlease" abgeschlosen, der 3 Jahre läuft und 3 Inspektionen beinhaltet. Dafür bezahle ich € 15,34 pro Monat, also theoretisch € 184,08 pro Inspektion, unabhängig davon ob die Stundensätze, Öl usw. steigen (glaube nicht, das die Preise fallen).

    Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Scheint eine gute Wahl gewesen zu sein.

    Geht so.


    Ich habe beim Kauf die "OPEL-Flat" gewählt: 3 Inspektionen incl. Material, 3 Jahre Mobilservice und das 3. Jahr die Anschlussgarantie für insgesamt 267,23 €.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich habe beim Kauf die "OPEL-Flat" gewählt:

    Deine Variante ist natürlich günstiger :) , gab es damals gerade nicht :(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Eine andere Möglichkeit, günstige Inspektionshändler ausfindig zu machen gibt es also nicht mehr?
    Ich hatte bei meinem vor Jahren den Eindruck, dass er mir wer weiß was aufschwätzt bzw. unterjubelt. Und wenn ich hier so die Preisunterschiede sehe, muss man schon Glück haben.
    Andererseits bringt's ja auch nichts, zu einer weit entfernten aber günstigen Werkstatt zu fahren und neben den höheren Kosten der Anfahrt dort nicht wegzukommen... :whistling:

    Crossland X Edition / schwarz / 1,5 Diesel / 120 PS / Onyx Schwarz, Dach: Weiß / R4.0 / Sichtausstattung / Komfort-Paket / Rückfahrkamera / Xiaomi Mi 10 T Lite / seit 08.04.2019

  • Kann es sein, dass es auch regionale Unterschiede gibt? Bei mir soll die 2. Inspektion 465€ kosten. Allerdings habe ich weder eine flat noch Gutscheine. Aber ich empfinde das als unverschämt hoch, zumal ich 1 Jahr Anschlussgarantie habe aber nur bei ner Inspektion. ATU will nach Herstellervorgabe immer noch 279€ haben. Schon besser als Opel aber immer noch sehr viel für Öl, Antivkohlefilter und Bremsflüssigkeit.