Inspektionskosten - Service Opel Crossland Inspektion Preis

  • Sorry wenn Dein FOH lieber @franknfurther für das Standardmäßige kontrollieren des Luftdruck im Rahmen des Reifenwechsel 20 € extra nimmt bitte ihn beim nächsten mal dies sein zu lassen, den Knopf kannst selber drücken und mehr Geld kennst Du in kürzester Zeit gar nicht verdienen .
    Wirklich kein Ruhmesblatt was sich der FOH da selber ausstellt.. :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Tjaja.
    Na, war das erste mal. Der nächste Reifenwechsel ist ja erst zu Ostern. Hm, finde den Beleg vom letztem mal gar nicht.
    Müsste ich mal schauen. Ich merks mir für in 6 Monaten.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • erste Inspektion

    Inspektionskosten, Reifenwechsel und Einlagerung sind preislich aus meiner Sicht OK, die € 20 für das "Anlernen" würde ich mir zurückgeben lassen. Da haben die Jungs/Mädels einfach nicht mitgedacht.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Sensoren anlernen ~20 EUR

    Watt-n-datt?
    Sensoren anlernen, die nicht vorhanden sind?
    Tolle Werkstatt. Kann nicht jeder.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Wirklich kein Ruhmesblatt was sich der FOH da selber ausstellt..

    Sehe ich genauso. Pfui, doch vielleicht war´s ein "Versehen".

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Jaja, ich hab eben angerufen.
    Ist wohl aus Versehen auf den Auftrag aufgenommen worden.
    Wenn ich das nächste mal da bin (Wegen diesem Zylinder-Druck-Kuplung-dingsda), bekomme ich das Geld wieder.

    Crossland Edition, 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP, Schwarz, Park&Go Premium, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung, Funktions-Ausstattung, Mittelarmlehne, 2-Zonen-Klima, LED, Funktionssitze, Navi 5.0 IntelliLink, Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer, Sicht-Ausstattung, Nebelscheinwerfer, Dachreling


    Navi/Audio-System 21.07.67.32_NAC_r0 von 15.02.2019
    Karte 18.0.0-r0 von Juli 2020

  • Wahrscheinlich ist der Monteur genau nach dem Inspektionszettel vorgegangen und wußte garnicht das die passiv sind! :whistling:
    Beim Mokka muß das ja gemacht werden.Selbst da hätte ich ihm die Rechnung mit den 20 Euro um die Ohren gehauen!Das dauert 1 Minute und das Gerät kostet mittlerweile 7 Euro!
    Wie oft der Foh wohl damit durchkommt ?
    Jeder ist nicht im Auto Forum.Dann weiß man garnicht wie schnell einem 20 Euro abgeknöpft werden.
    Aber ich gehe jetzt mal von einem Versehen des Foh aus! ;)

    Gruß Markus

  • Wahrscheinlich ist der Monteur genau nach dem Inspektionszettel vorgegangen und wußte garnicht das die passiv sind!

    Der Monteur hat wohl am wenigsten damit zu tun.
    Auf der Arbeitsvorgabe beim CLX steht sicher nichts vom Sensoreneinlesen.


    Wird wohl ein "Versehen" gewesen sein. 8)?(

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Moin,
    laut Bedienungsanleitung seite 224 muss auch das passive Reifendrucküberwachungssystem unter bestimmten Bedingungen angelernt werden. Reifen wechseln ist einer.
    Das ist die Taste mit dem Reifen und dem Ausrufezeichen hinter dem Schalthebel.


    Die Fahrt zum mc donalds bekommt der foh dann mit 20€ vergütet. Net schlecht


    Grüße aus Bremen

    Dateien

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter