Opel Crossland Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - von Bestellung bis Auslieferung

  • ...obwohl, bis 85.000km hatte ich noch nie Probleme mit der Automatik... ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • @ all


    Die Automatik sind sicher nicht schlechter geworden, nur die Art und Weise der Behandlung hat sich bei vielen geändert.
    Wer pfleglich mit der Automatik umgeht hat sicher gute Chancen auf eine hohe Kilometerleistung.
    Wer die AT6 dauerhaft einer extrem Behandlung unterzieht hat Chancen auf hohe Folgekosten.
    Und defekte gibt es in jedem Bereich nur man kann halt eine gewisse Vorsorge treffen.


    Elektro-Auto nein Danke, hier wird der Menschheit ein tolles Märchen verkauft.
    Stand heute ist nach allem was wirklich bekannt ist ein E-Auto nicht viel umweltfreundlicher wie ein Verbrenner mit modernen Antrieb.
    Und über die ganzen Nachteile wird auch nicht viel geschrieben.
    Und zuletzt noch meine Mutter hat 17 Jahre einen Vectra 2.0 16V mit Automatik gefahren, die Automatik hat nie Probleme gemacht.
    Nun fährt sie VW mit einem 7 Gang DSG da hätte ich eher Bauchschmerzen... ;):saint:

  • Das Automatikgetriebe gehört doch an sich zum Plattform-Motor-Konzept dazu, ist also PSA. Sind denn dann die Schwestermodelle von Peugeot und Citroen auch betroffen? Und... Der Motor an sich, und auch das Getriebe, sind keine wirklichen Neuentwicklungen.
    Also... warum sollte es jetzt "plötzlich" Probleme geben? Verträgt sich das Getriebe nicht mit dem Blitz im Emblem? :P

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Elektro-Auto nein Danke, hier wird der Menschheit ein tolles Märchen verkauft.
    Stand heute ist nach allem was wirklich bekannt ist ein E-Auto nicht viel umweltfreundlicher wie ein Verbrenner mit modernen Antrieb.
    Und über die ganzen Nachteile wird auch nicht viel geschrieben.

    :) Klaro. Ist ist nicht immer alles positiv. Ich persönlich finde halt den direkten Antrieb toll und als Großstädter, und in die Lage sollte man sich mal versetzen, bin ich immer für eine saubere Luft vor der Tür, und die bekomme ich nicht mit Diesel und Benziner.
    Aber ich kann auch alle Menschen verstehen, die in ihrer dörflichen Umgebung ein Braunkohle Kraftwerk haben. ;)


    Wir sprechen uns nochmal in 6 Jahren. ;)

    Edition Okt. 2017, 110PS Automatik, arktik blue, 17", Navi 5.0, AGR, Po Heizung, Park & go Prem, CD, DAB+, Premium Sound, Qi Ladeschale, Dachreling in Silber, Nebelleuchten

  • Wir sprechen uns nochmal in 6 Jahren.

    Es ist wie mit vielen Neuerungen... Erst rechnet es sich nicht, sowohl monetär als auch ökologisch steht am Anfang ein dickes Minus. Jetzt kann man nur hoffen, dass sich dieses Minus mit der Zeit verringern lässt, durch massenmarkttaugliche Preise, erreicht durch zum einen Weiterentwicklung der Technik und zum Anderen sich weiter verbreiternden Akzeptanz, mal ganz grob vereinfacht.


    Grundsätzlich, so denke ich, führt aber kein Weg an E-Mobility vorbei. Wir sind auf dem richtigen Weg, nur eben noch ziemlich am Anfang.


    Stellt Euch doch mal vor, was die Leute zu Zeiten von Pferd und Kutsche von den ersten Automobilen gehalten haben... Laut, viel zu schnell, stinkt, gefährlich...

    Happy Blue
    Crossland X Ultimate, 110 PS, Automatik, Modelljahr 2018.0
    Funktionspaket, IntelliLink 5.0, DAB+, Sicherheitsgitter

    Bestellung 21.10.17 / Abholung 27.02.18

  • Mich würde noch interessieren, ob jemand bezüglich Automatikgetriebe schon ähnliche Informationen von seinem FOH bekommen hat.
    Ansonsten beträfe es ja nur die Bestellungen meines FOH.

    Opel Crossland x ,Innovation, 1.2 Turbo 110 PS Automatik -Silbergrau /Dach schwarz,verschiebbare Rückbank,AGR-Sitze,
    Allwetterreifen, Headup-Display, Hängerkupplung, Funktionspaket 3
    Bestellt am 11.07.2017,Am 22.02.2018 Übergabe.

  • Mich würde noch interessieren, ob jemand bezüglich Automatikgetriebe schon ähnliche Informationen von seinem FOH bekommen hat.
    Ansonsten beträfe es ja nur die Bestellungen meines FOH.

    Also bei mir steht in Onstar immer noch, dass er in der Woche ab 30.Oktober gebaut wird.


    Ist Dir denn bekannt, ob Dein Auto bereits gebaut ist? Bei 4 Monaten Wartezeit müsste es auf dem Weg zum Händler gewesen sein.
    Vielleicht betrifft es wieder eine bestimmte Charge wie bei den Rückbänken letztens und das Fahrzeug wird irgendwo zurückgehalten.

  • Mein CLX wir der 5. Wagen in Folge mit Automatik (Chreysler Voager, Chevrolet Transsport, Ford Mondeo und Opel Insignia) und möchte sie auch nicht mehr missen. Ideal für Stadtverkehr, Stau oder auch AB-Fahrt, Tempomat an und laufen lassen :) . Meinen Insignia habe ich mit 115 TKm abgegeben und mit den anderen zusammen dürften so um die 500 TKm zusammengekommen sein.


    Herbert

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate