Welche Opel Modelle habt Ihr schon besessen? Gerne ergänzt durch Fremdfabrikate ;)

  • 1988 - 1993 Trabant 601
    1991 - 1994 Wartburg 353
    1994 - 2002 Mitsubishi Pajero
    2002 - 2017 Toyota Landcrusier (das Beste Auto von allen)
    2017 - 2019 Mitsubishi Pajero
    2017 - heute Dacia Dokker
    2023 - heute Opel Crossland

    Crossland X / Orange / BJ 2021 / 1,2l / 131PS / Automatik / +AHK / +Dachträger

  • Hallo AndreasM auch eine interessante Liste :) und herzlich willkommen im Forum :thumbup: .


    Es gibt einen schönen Thread, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können:


    Mitglieder stellen sich vor

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hm, scheinbar bin ich einer der wenigen, der seine Autos länger fährt.... .

    Begonnen hab ich 1994 mit einem Opel Astra Caravan F 1,7 Turbodiesel Intercooler (alle 7500 km Ölwechsel!). Mein erstes Auto war damals schon ein Neuwagen - sponsored by Großeltern. 9 Jahre und knapp 170.000 km später kam der erste Citroen Berlingo ins Haus. Mein damaliger Opelhändler hat es nicht geschafft, mir den Preis für einen Opel Combo (damals recht neu am Markt) zu nennen. Irgendwann war es mir dann zu blöd und ich hab mir einen anderen Hochdachkombi angeschaut. Wir sind Opel aber treu geblieben, meine damalige Frau hat zeitgleich einen Opel Agila 1,2 bekommen.

    Auch bei Citroen lief nicht alles von Anfang an glatt, aber nach 3 Versuchen hab ich einen Händler gefunden, bei dem ich Probefahren konnte, sofort ein Angebot erhalten habe und dann auch bestellt habe. Nachdem das Preis-/Leistungs-Verhältnis bis jetzt bei Citroen gepasst hat, bin ich dabei geblieben. Mittlerweile fahre ich den Dritten


    1994-2003 Opel Astra F 1,7 TD (Sondermodell Diamond)

    2003-2008 Citroen Berlingo II 2,0 HDi

    2008-2016 Citroen Berlingo II 1,6 HDi

    2016 - Citroen Berlingo III Multispace 1,6 Diesel


    Das nächste Auto wird sicher wieder ein Hochdachkombi, falls es noch einmal einen Opel Combo mit Dieselmotor geben wird - gerne :thumbup: . Die Reichweite von der Elektroversion ist mir zu gering.


    Zweitautos von der jeweiligen Lebensabschnittspartnerin (waren im wesentlichen bisher nur zwei ;) :(

    VW Polo Diesel

    Opel Agila 1,2 (in knalligen Kiwi-grün mit grüner Innenausstattung :love:) - der ideale Zweitwagen für kurze und mittlere Strecken. Schade, das es so etwas nicht mehr gibt ;(


    Skoda Fabia Combi 1,4 Benzin (1.Generation): das langweiligste Auto, mit dem ich je gefahren bin. Hat aber 12 Jahre lang das gemacht, was es soll: uns ohne Probleme von A nach B gebracht. Extras: Radio und Klima. Sonst nix

    Opel Crossland X (wegen dem bin ja auch in diesem Forum). Der CLX wird übrigens in Kürze Schweizer :D


    LG Tom

    Speedy: Crossland X Edition 1.2, 110 PS, Arktis blau, AGR Sitze, Winter Paket, Sicht&Licht Paket, Notlaufrad, Rückfahrkamera, ECO LED, Nebelscheinwerfer
    Graz / Steiermark / Österreich

  • Moin Citycrosser,

    Respekt, wenn ich richtig gelesen habe bist Du 75 Jahre, also hast Du 1948 das Licht der Welt erblickt, dementsprechend kannst Du erst seit 1966 den Führerschein besitzen.

    Der BWM 502 wurde ab 1952 gebaut und war 1966 schon etwas in die Jahre gekommen, Reparaturen waren wohl unvermeidlich und Ersatzteile entsprechend teuer.

    Der Opel P 1 wurde übrigens ab 1957 gebaut, da hattest Du mit 9 Jahren bereits ein schönes Traumauto ausgesucht.

    Gruß
    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • @JuppSteiner

    Hallo Jupp, eines Deiner Auto hat mich in meine Kindheit versetzt :)

    Das erste Auto meiner Eltern war ein LLoyd 400 (auch genannt Platikbomber :)) weiß mit roten Kunstledersitzen.

    Erinnern kann ich mich noch sehr gut an unsere Urlaubsfahrt nach Zandvoort in Holland an die Nordsee, ich war damals 4 Jahre alt und Jungs trugen damals kurze Lederhosen.

    Die hinteren Kunstledersitze hatte sich in der Sonne derart aufgeheizt, dass ich mich nicht hinsetzen konnte so brannte es an meinen Oberschenkel ;(

    Durch Deinen Beitrag habe ich mich wieder daran erinnert, viele Dank :thumbup:

    Gruß

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • eidi1976

    Mein erstes Traumauto war ein heute ganz unbekanntes Auto, der Gutbrod Superior.

    Wer kennt den noch ? wer hat schon darin gesessen ?

    den Alexander TS ,bei dem bin ich auch schon mitgefahren, ein solides Auto, leider viel zu laut, zur gleichen Zeit gab es den NSU Prinz 2, den mochte ich, und den NSU Neckar 1100 , auch sehr solide aber nur für schmalbrüstige Menschen geeignet.


    Fortsetzung folgt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    da bin ich mal auf die Fortsetzung gespannt :sleeping:

    Es würde mich nicht wundern wenn in Deiner Fortsetzung noch Autos wie " Goliath, Wanderer oder sogar Horch" auftauchen.. :thumbup:

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.


  • @JuppSteiner


    Hallo Jupp, eines Deiner Auto hat mich in meine Kindheit versetzt :)

    Das war er1966 Loyd Alexander 600 TS.jpg

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • VW Käfer 1303

    Ascona B

    MB 200D-8

    Kadett D

    BMW 318is E30

    BMW 318i touring E30

    Zafira A

    Antara

    Antara als Neuwagen

    Crossland als Neuwagen


    Bis unsere Tochter geboren wurde, noch eine Honda XL 500R gefahren

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • eidi1976

    Also ganz so alt bin ich nicht und wir hatten auch kein Geld für ein Automuseum.

    also weiter, das nächte beindruckende auto, eine rote Bordward Isabella. Die war im vergleich zu den Opel und Fords geradezu luxuriös. Ein richtig gutes Auto. Die Isabella hatte nur eine ernstzunehmende Kondkurrenz, den Mercedes 180 Diesel. Und diese firma hat es zusammen mit den Banken in bremen geschafft, dass borgward in Konkurs geriet. Nach dem Konkurs musste der Insolvenvrwalter zugeben, dass alle Schulden bezahlt werden konnten.

    Daimler Benz hat das Werksgelände übernommen.

    Fortsetzung folgt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost