Welche Opel Modelle habt Ihr schon besessen? Gerne ergänzt durch Fremdfabrikate ;)

  • Dazu kommen noch Die Autos von meiner Frau.


    Renault R 4
    Fiat 126
    2 x Fiat Panda
    2 x Ford Ka
    und aktuel Fiat 500

    Inzwischen noch ein Mini One anstelle des Fiat 500.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Fso Warszawa

    Fso Syrena

    Trabant

    Fso Polonez

    Simca 1301

    Audi 80

    Honda Civic

    VW Vento

    Mitsubishi Carisma

    Skoda Fabia Tdi

    Skoda Fabia Combi Tdi

    Chevrolet Nubira

    Honda Jazz

    Citroen C4 Hdi

    Renault Megane 140

    Crossland 130 Aut.


    Die ersten 5 waren viel besser als Fahrrad, abe möchte ich trozdem nie wieder haben, den rest ( außer Simca und Nubira ) problemlos

    ,

  • Hallo Opa Hans, nette Liste :) und herzlich willkommen im Forum :thumbup: .


    Es gibt einen schönen Thread, in dem sich neue Mitglieder vorstellen können:


    Mitglieder stellen sich vor


    Bei der Gelegnheit meine obligatorische Bitte: Leg doch eine Signatur mit den aussagekräftigen Daten Deines Crossland an, es erleichtert die Kommunikation, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • VW Käfer 1200 34 PS

    Datsun Cherry

    Nissan Micra Super

    Nissan Sunny Coupe

    Opel Omega 2,0 CD Automatic

    Opel Vectra 1,6

    Ford Galaxy 1,9 mit VW-TDI Machine

    Opel Zafira Edition

    Opel Corsa E 1,4 Drive Paket - fährt Sohn

    Opel Crossland Ultimate

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • …negativ…. also bei mir war es der 924er PORSCHE. Vorher hatte ich den BMW 323i, ein seidenweicher 6-Zyl. Motorlauf, spurtstark und angenehm komfortabel. Der 924er war eher ein ruppiger 4-Zyl. und strafferes Fahrwerk. Das Ein- Aussteigen war nicht bequem. Dem PORSCHE 914 habe ich das damals nicht übel genommen denn der war ein Spaßmobil. Aber von dem 924er hatte ich mehr erwartet.

    @ Moin GMFlash ,

    ich habe selbst keinen Porsche 924 gefahren, mein guter Freund Rüdiger hat sich seinerzeit einen 924er sozusagen vom Mund abgespart... :(

    Tatsächlich hat sein 924er, insbesondere hat der Motor nach kurzer Zeit Probleme bereitet.. || nicht nur weil er sich deutlich mehr Fahrleistung versprochen hat, der Motor hat sehr viel Öl verbraucht, mich hat das allerdings nicht verwundert, im 924er wurde damals der Motor vom Audi 100 verbaut, diese Motoren waren für hohen Ölverbrauch bekannt. Die Erfahrung musste ich leider selbst bei meinen Audi 100 machen.

    Die Gründe für den hohen Ölverbrauch lagen, so wurde mir jedenfalls von meiner Werkstatt mitgeteilt, darin, dass die Ölschaftabdichtungen sehr schnell "aushärteten" und dadurch Öl vebrannt wurde. Tatsächlich war der Ölverbrauch bei meinem Audi 100 damals so hoch, dass ich immer einen 5 Liter Kanister im Kofferraum mitgeführt habe.

    Gruß

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

    Einmal editiert, zuletzt von eidi1976 ()

  • eidi1976

    Danke, wenn man so viele Autos schon gefahren hat, dann gib doch mal ein Ranking an.

    Welcher Wagen hat dich am meisten beeindruckt. Ohne Rücksicht auf den Kaufpreis. Es kann auch ein negatives Ranking sein. Welches Auto hat am meisten genervt.

    Als negativ Beispiel , das schlimmste Auto ever für mich war ein Goggomobil um 1960. Grund, das Motorgeräusch habe ich heute nach 63 Jahren immer noch im Ohr.

    citycrosser,


    Nun ja, irgendwie hatte jedes Fahrzeug seine Macken, ein Ranking aufzustellen ist zumindest für mich nicht ganz einfach, weil die Entwicklung der Fahrzeuge über die viele Jahr immer weiter fortgeschritten ist.

    Wenn ich aber mal von der Zuverlässigkeit und den reinen Reparaturkosten ausgehe, steht mein Audi 100 5 GE ganz unten.

    Nur um mal einige Beispiele zu nennnen, auf der Autobahn bei Oldenburg bin ich bei 37 000 Km mit defekter Wasserpumpe liegengeblieben.

    In Norwegen hat die Kupplung ohne Vorankündigung ihrer Geist aufgegeben, die Halbwellen (Antriebswellen) sowie der Kühler und die Ventil-Schaftabdichtungen im Motor mussten ersetzt werden .. ||

    Kein anderes meiner Fahrzeuge hat derart hohe Kosten verursacht.


    Welches Fahrzeug hat mich am meisten beeindruckt.. :/


    Auch hier ist es nicht einfach eines meiner Fahrzeuge zu benennen, es waren einige zu IHRER ZEIT... :)


    Beste Grüße

    Kalle

    Opel Mokka B GS-Line/ Bj. 2022 / 1,2 Liter / 131 PS Automatik / digitales Kombiinstrument / Navi / Totwinkelassistent / Notbremsassistent / Spurhalteassistent / Kollisionswarner / Apple CarPlay /

    Park Distance Control / Keyless Go / Außenspiegel elektrisch anklappbar.. usw.

  • eidi1976

    Danke, der Audi 100 hatte den größten Innenraum damals und wenn man ihn schonend gefahren hat ging es.

    Meine Autos waren entwas älter, beeindruckend war der BMW 502, ein Achtzylinder, die Erstzteile dafür sündhaft teuer.

    Vom Federungsverhalten war es der Citroen DS 21 , die modernen Fahrzeuge sind nicht besser.

    Von der Geländegängigkeit ein Suzuki LJ 410. Dafür war hinterher die Wirbelsäule malade.

    Ein gutes Auto für den Preis war der Grande Punto von Fiat. Gut auch der Ford Mondeo.

    Mein Traumauto vor 60 Jahren der Opel Rekord P1. (zweifarbig beige-grün)

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Lloyd Alexander 600 TS

    Kadett A

    Kadett B

    Chevette (Vauxhall)

    Kadett E

    Meriva A

    Meriva B

    Crossland X

    Mokka e


    Ganz am Anfang Zündapp Super Combinette :)

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Na gut, ich reihe mich dann auch mal ein:


    - 1985: Opel Kadett "D" (Benziner),

    - 1987: Opel Kadett "E" (Benziner),

    - 1993: Opel Corsa "B" Firmenfahrzeug 1 (Benziner),

    - 1995: Opel Corsa "B" Firmenfahrzeug 2 (Benziner),

    - 1997: Mazda MX5 (Benziner),

    - 1997: Ford Fiesta (Benziner), den hat meine Frau quasi "mitgebracht", als wir uns kennenlernten,

    - 1999: Renault Megane Scenic (Benziner),

    - 1999: Toyota Yaris (Benziner), den hat uns nach nichtmal einem Jahr einer total geschrottet, was wir seinerzeit nur knapp überlebt haben,

    - 2000: Toyota Yaris (Benziner),

    - 2004: Opel Zafira "A" (Benziner),

    - 2005: Opel Corsa "C" (Turbo-Diesel, einer der letzten 4-Zylinder),

    - 2009: Toyota Avensis (Turbo-Diesel),

    - 2014: VW Passat (Turbo-Diesel),

    - über die Jahre (tageweise): diverse Firmenfahrzeuge (vom Renault Megane über Opel Astra und VW Passat bis hin zum Audi A6 alles dabei),

    - 2018: Volvo XC40 (Turbo-Diesel),

    - 2019: KIA Sorento UM3 (Turbo-Diesel),

    - 2020: Crossland X (Spezifikationen s. u.).


    Wenn die Jahreszahlen nicht 100%ig stimmen sollten, entschuldige ich mich für mein mieses Gedächtnis hiermit schon mal im Voraus.


    Was wir dann mal in einigen Jahren fahren werden? Tja da sind wir - wie viele andere auch - ehrlich gesagt momentan etwas "ratlos", weil momentan keiner mit Sicherheit sagen kann, wohin die Reise des "Antriebs" der Zukunft denn so geht ...


    Kann gut sein, dass wir übergangsweise erstmal leasen werden, so wie es im Augenblick wohl schwer in "Mode" zu sein scheint.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)