Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

  • @X-fish und alle anderen bemühten im Forum


    Ich habe das Gefühl ein wenig auf die Bremse steigen zu müssen.

    Da ich noch eine entscheidende Info ober das Castrol-Öl nicht bedacht und daher auch nicht gleich mit geliefert habe. Diese Castrol-Öl wurde auch schon beim letzten Service eingefüllt.


    Das CASTROL MAGNATEC STOP-START 0W-30 C2 wie es genau heißt hat die

    SPEZIFIKATIONEN / FREIGABEN: ACEA C2 und PSA Freigabe B71 2312

    (siehe folgenden Link)


    CASTROL MAGNATEC STOP-START | CASTROL ÖSTERREICH
    Die Castrol MAGNATEC STOP-START Reihe schützt Ihren Motor speziell bei hoher Beanspruchung im Stop-and-go-Verkehr. Für sofortigen Schutz ab dem Start. Bei…
    www.castrol.com


    Meinen FOH dürfte es, lt. Beitrag #338, bis "zum Ende dieses Jahres" auch einfüllen.

    Obwohl der Serviceplan schon das B71 2010 0W-20 vorgibt, hat er wahrscheinlich wohl in seiner Sparsamkeit noch das CASTROL MAGNATEC STOP-START 0W-30 C2 (weil anscheinend noch vorrätig) eingefüllt.


    Leider kann ich daher meinem FOH nicht so auf die Zehensteigen, wie ich es auch schon sehr gerne machen wollte !!! :evil:  

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Und es geht weiter...

    Ja, aber hier:



    so ab Seite 16

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Zitat

    Gustav

    es wird der Tag kommen, an dem wir nicht mehr zu Opel gehen für Wartung und Reperatur.

    wenn du nicht regelmäßig zum Opelhändler gehst, verlierst du das Recht auf Kulanz. Was ich bei der freien Werkstatt eingespart habe, musste ich durch Kulanzverlust wieder draufzahlen.

    Die Leute von Opel sind ja nicht blöd, die finden einen Weg ihre Schäfchen zusammenzuhalten.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • ... es gibt kein RECHT :m0037: auf Kulanz!!!


    Kulanz ist eine FREIWILLIGE Leistung. Also lediglich eine Möglichkeit.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Intrudierer

    Recht auf Kulanz ist ein logischer Widerspruch, schon richtig,

    Da ich aber noch nicht angeschrieben wurde, lag das Risiko bei mir.

    Mir war aber Sicherheit wichtiger, nicht dass der Motor bei einem Überholmanöver auf der Autobahn verreckt.

    Was sollte ich denn machen, wenn der Werkstattmeister denZahnriemen in Ordnung fand und er es nicht war.


    Also eine krumme Sache, die Opel sich da geleistet hat und noch leistet.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Crosslander,

    Zitat

    von crosslander

    Es gibt kein Recht auf Kulanz!!!!!

    Vor mir war das unüberlegt formuliert, trotzdem ist es nicht korrekt, wenn ein konstruktiver Sicherheitsmangel vorliegt und du

    auf Kulanz angewiesen bist.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • oder eine Reperaturkostenversicherung abgeschlossen hast, so wie ich zB.


    Beste Grüße Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,