Es gibt aber auch Käufer, die kaufen gerade solche Wagen und einen Austauschmotor hinein,
... sorry aber das kann man doch nur als "einfältig" bezeichnen. Schließlich hat nicht nur der Motor eines Vielfahrers viel gelaufen, sondern eben auch alles andere!
Unsere Flottenfahrzeuge laufen auch mindestens 30.000 km jährlich, einige davon sogar mehr. Nach z. B. 2 oder 3 Jahren würde ich keinen davon kaufen wollen.
Nichts gegen einen "guten" (privat gefahrenen) Gebrauchten. Aber einen, der erstmal einen Austausch-Motor braucht? Nein Danke. Das ist natürlich nur meine (vielleicht nicht ganz so bescheidene) persönliche Meinung.
Unser "Pubertier" wird im November 17 Jahre alt. In diesem Frühjahr hat er seinen A1-Führerschein gemacht und seitdem mit seiner Honda CB125R inzwischen fast 12.000 km ohne Vorkommnisse abgespult (davon habe ich ihn ca. 9.000 km mit meiner Suzuki Intruder C1800 begeleitet). Eine tolle Zeit!
Bis November wird er (hoffentlich) seinen Pkw-Führerschein haben und kann dann - durch uns begleitet - Autofahren. Der freut sich schon wie Bolle, den Crossi bewegen zu dürfen ...