Diskussionsthread Motoröl Opel Crossland

  • Es gibt aber auch Käufer, die kaufen gerade solche Wagen und einen Austauschmotor hinein,


    ... sorry aber das kann man doch nur als "einfältig" bezeichnen. Schließlich hat nicht nur der Motor eines Vielfahrers viel gelaufen, sondern eben auch alles andere! :m0033:


    Unsere Flottenfahrzeuge laufen auch mindestens 30.000 km jährlich, einige davon sogar mehr. Nach z. B. 2 oder 3 Jahren würde ich keinen davon kaufen wollen.


    Nichts gegen einen "guten" (privat gefahrenen) Gebrauchten. Aber einen, der erstmal einen Austausch-Motor braucht? Nein Danke. Das ist natürlich nur meine (vielleicht nicht ganz so bescheidene) persönliche Meinung.



    Unser "Pubertier" wird im November 17 Jahre alt. In diesem Frühjahr hat er seinen A1-Führerschein gemacht und seitdem mit seiner Honda CB125R inzwischen fast 12.000 km ohne Vorkommnisse abgespult (davon habe ich ihn ca. 9.000 km mit meiner Suzuki Intruder C1800 begeleitet). Eine tolle Zeit! :m0022:


    Bis November wird er (hoffentlich) seinen Pkw-Führerschein haben und kann dann - durch uns begleitet - Autofahren. Der freut sich schon wie Bolle, den Crossi bewegen zu dürfen ... :m0041:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Intrudierer,

    ganz deiner Meinung , ein Auto mit 150 000 km braucht auch neue Stoßdämpfer. Was ich vergaß, diese Wagen haben auch kleine Unfallschäden und wenn man sich damit auskennt, dann kosten die eben weniger als 10 000 €.

    Unser Neffe hatte sich einen Ford gekauft für gerade mal 3000 €, äußerlich ziemlich beschädigt, der Motor lief aber noch wie eine Eins. Dann bekam er ein noch besseres Angebot ein Audi A 8 mit Ledersitzen, mit dem fährt er heute noch. Meine Meinung, wer solche Autos fährt der achtet auf Prestige. Wenn dann das Auto äußerlich Macken hat, dann findet sich kaum ein Käufer dafür.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • bigzorro

    sei nicht leichtsinnig, gut ansprechende Stoßdämpfer verkürzen auf welliger Fahrbahn den Bremsweg. Sogar bei meiner toyota carina habe ich bei 100 000 km die stoßdämpfer gewechselt. Marke Monroe

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich war ja ein paar Tage im Urlaub und habe nicht alles mitbekommen. Frage, was haben Stossdämpfer mit dem Thema "Motoröl-Crossland zu tun? ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    Zur Information, beim thema Ölwechsel geht es um das auto, um den werterhalt des Autos aber auch um die Sicherheit. Wenn dein Wagen in der Pampa stehen bleibt und du in einm Funkloch bist, dann gute Nacht und kein Bette.

    Dann kommt man auch automatisch zu einem weiteren Verschleißteil, dem stoßdämpfer. Der wird geradezu stiefmütterlich behandelt.

    Crosslander du Petze, Ein Stoßdämpfer ist Teil des Autos und noch wichtiger als das Motoröl.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ein Stoßdämpfer ist Teil des Autos und noch wichtiger als das Motoröl.

    Dafür gibt es ja auch einen eigenen Thread, z. B. hier:



    Das Forum ist nach Themen gegliedert und nicht wie bei Facebook, wo einfach unsortiert Beiträge gepostet werden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    klar ist das ein anderes Thema, eine Entschuldigung wäre, es gibt auch Öldruckstossdämpfer,

    wichtig bleibt, dass die Teilnehmer auch teilnehmen und das machen sie, wenn sich bei Gelegenheit das Stichwort ergibt.

    Du bist nicht zu beneiden, wenn das wieder auseinanderklmüstert werden muss /soll.

    :)

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Hallo,

    ich wenn ich bei Ölfinder von Mannöl mein Crossland X eingeben kommen diese zwei Öle:

    Hat schon jemand diese OEM 5w30 verwendet? Kann jemand an den Zulassungen erkennen ob das Öl passt?

    Mannöl fahre ich schon über 20 Jahre in Astra und Meriva.

    Grüße




    pasted-from-clipboard.png