Wie alt ist der/die Opel Crossland X Fahrer/Fahrerin

  • ja, auch wir Alten gehen mit der Zeit,


    bequemes, gutes Fahrzeug, mit ordentlich Bumms, erfreut auch die Alten.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Hehe Ich weiss Doch. War ja nur als kleiner Piekser gedacht :D


    Muss aber auch sagen das die erhöhte Sitzposition schon gut ist. Bin letzte Woche nochmal in den alten Vectra gestiegen, eher gesagt in den Keller gefallen und gleich mal die Birne am Holm angeschlagen ....-.-


    War beimir ja auch so, Mit Mitte 20 wollte Ichs nur Tief, laut und Schnell haben. Ging mit dem Vectra auch irgendwie, aber jetzt, 11 Jahre später wollten wir dochmal auf den SUV Zug mit aufspringen.

    "Benzin im Blut, Opel im Herzen" 8)


    - CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / 120 Jahre Edition

    - 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS

    - BJ 02.20

    - Manuelles Getriebe

    - Licht, Sicht und Winterpaket

    - 8" Navi 5.0 IntelliLink

    - Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

    - 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen

  • Wir mit 50 fühlen uns nicht alt aber es ist einfach angenehmer in ein etwas höheres Auto zusteigen. 200 Ps würden mit aber immer noch gefallen ??


    Lg

    Dirk

  • Ich habe mich gerade wegen der hohen Sitzposition für den CLX entschieden, die Alternative war der Mokka oder beim Meriva Meriva bleiben. Nun entspricht dies meinem silver age....und bin von den Sitzen und dem entspammtem fahren zufrieden.

    Musste auch mal wieder notgedrungen in einen Corsa steigen....oha ein ganz anderes Gefühl.

    Crossland X Innovation 1.2 dir kW 96/ EZ 8/18
    Rouge Braun- Komfort Paket- Style Paket-
    Sitzfunktion Ausst. - DAB + / 16 Leichtmetallräder-Ganzjahresreifen Hankook Kinergy 4S

  • ... ich hab' mir beim Einsteigen in den Corsa zweimal direkt nacheinander den Kopf am Einstieg gestoßen! :m0037:

    Beim ersten Mal richtig heftig und nur einige Minuten später gleich noch einmal, obwohl ich diesmal darauf vorbereitet war. :m0016:Das war in der Ausstellungshalle meines Freundlichen in Düsseldorf.


    Genau au dem Grund ist es dann bei uns kein Cora, sondern der Crossi geworden. Da muss ich mich bim Einsteigen nicht zusammenfalten wie ein Neugeborenes ... :m0028:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich hatte meiner Frau auch angeboten den neuen Corsa F als Elektroauto zu bestellen tanken hätte sie kostenlos können.


    Antwort Ich werde 60 du hast einen kaputten Rücken.

    Sonst noch Fragen?


    Am Ende wurde es ein Grandland,bin auch bei jedem ein und Aussteigen froh diese komfortable Höhe zu haben.


    Im Alter geht nix über Komfort eine Rückkehr auf was tieferes gestrichen.


    Mal schauen was noch so kommt in 5 oder 6 Jahren wenn es dann ins Rentenleben geht.


    Die Uhr tickt 1.846 Tage noch :m0044:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    Einmal editiert, zuletzt von Delilah () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • Im Alter geht nix über Komfort eine Rückkehr auf was tieferes gestrichen.


    ... so isset. :thumbup:


    Einer meiner Nachbarn (Mitte 50) ist den umgekehrten Weg gegangen: Vom Touran zum Mazda MX5. Das Problem: Der Typ ist mindestens 1,95 m groß!


    Könnt ihr euch vorstellen, wie das aussieht, wenn er mit 'nem geschlossenen Dach fahren muss? :m0037:

    Es dauert "etwas", bis er sich reingeschält hat, den Kopf muss er um 45° zur Seite geneigt halten und wenn er aussteigt, gibt es ein schmatzendes "Plopp"-Geräusch ... :m0008::m0038::m0039::m0040:

    UNFASSBAR! :m0033:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)