Richtungsweisende Lichttechnik - adaptive Fahrlicht AFL mit Voll-LED-Scheinwerfern

  • Es könnte demnach sein, dass nicht alle funktionieren.

    Es würde @Schaeferhund2 vielleicht helfen, wenn ihr "LED-Fahrer" einfach mal schreiben würdet, ob solche Effekte auch bei euch auftreten :D


    Eine zweite Meinung einer Nicht-FOH-Werkstatt wäre eventuell ratsam.


    Das wird sicher ein teurer Spaß, die Scheinwerfer zu tauschen. Es ist ja nicht nur das Leuchtmittel, was gewechselt wir, denke ich mal.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • also bei meinem funktioniert das LED - Licht (Alle). Bis jetzt keine Beanstandungen in dieser Hinsicht, auch sonst ist noch alles im Lot. :m0007:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • wenn ihr "LED-Fahrer" einfach mal schreiben würdet, ob solche Effekte auch bei euch auftreten


    Guter Hinweis. Da ich aber erst nicht verstanden haben was @Schaeferhund2 meint, dachte ich es wäre klar, dass ich das Problem mit den LED nicht habe.


    Mal abwarten, was er antwortet. Ich hätte in keinem Falle 2 Jahre lang die Füße stillgehalten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich habe jetzt zwar keinen Crossland aber auch die Led Scheinwerfer (alles einwandfrei). Ich lese dieses Problem jetzt zum ersten Mal !


    Selbst uns im Mokka Forum hat es noch niemanden gegeben, der ein ähnliches Problem hat oder hatte! Richtig beurteilen kann man sowas wahrscheinlich erst,wenn man es live sieht!


    Ich würde mich auf keinen Fall vom Foh abwimmeln lassen! Auf jeden Fall würde ich eine andere Werkstatt aufsuchen und nicht aufgeben. Als letzte Möglichkeit den Autobild Kummerkasten anschreiben und dein Problem schildern. Das habe ich mal bei einem anderen Garantiefall (nach 3 Ablehnungen) gemacht. Dann ging es auf einmal! :)


    Ein Crossland Scheinwerfer kostet ca an die 1200 Euro! Ohne Einbau!

    Gruß Markus

  • Richtig beurteilen kann man sowas wahrscheinlich erst,wenn man es live sieht!

    An meinen LED Scheinwerfern kann ich nichts ungewöhnliches (was an einen Gartenzaun erinnert) erkennen. Das Lichtbild ist bei mir hervorragend!


    Vielleicht hast Du @Schaeferhund2 ja mal die Möglichkeit ein paar Fotos vor Deinem Lichtbild (Gartenzaun auf dem Asphalt) hier einstellen, damit wir alle uns mal eine „Bild“ davon machen können!?!

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • Gestern im Parkhaus habe ich auch Streifen gesehen, aber nur auf direkt die seitlich angeleuchteten Wände. Das kommt wohl daher, dass die Scheinwerfer aus mehreren Modulen bestehen und dadurch bei kurzer Distanz zu reflektierenden Fächen die Streifen zu sehen sind. Bei normaler Fahrt in der Nacht war die Ausleuchtung gut, Streifen waren nicht festzustellen.

    Crossland x ultimate 110ps argonsilber/schwarz, Automatik, abnehmbare AHK Zugelassen am 30.07.2019

  • vergesst nicht... das bei Licht-Automatik das Kurvenlicht aktiviert ist. Und im Parkhaus beim lenken die kleine seitliche LED aktiviert wird. Vielleicht dadurch ein Streifen an den Wänden entstehen könnte.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Das wird sicher ein teurer Spaß, die Scheinwerfer zu tauschen.

    Ich habe dazu zufällig eine Aussage meines FOH-Kundendienstmitarbeiter: Ca. 1500,00 € incl. Demontage u. Montage.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich habe dazu zufällig eine Aussage meines FOH-Kundendienstmitarbeiter: Ca. 1500,00 € incl. Demontage u. Montage.


    Für beide oder für einen?
    Die wären dann genauso teuer wie die Matrix LED vom Astra und das wäre dann schon frech

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie