OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • Pünktlich zum 01.01.2021 funktioniert die OnStar App nicht mehr. Aber das blaue Licht über dem OnStar Symbol leuchtet noch in meinem Crossland.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Was passiert wenn man drückt?


    "kein Anschluss unter dieser Nummer"?


    "die angerufene Person ist im Moment nicht zu erreichen"?


    Es ist total traurig und bitter für alls die OnStar haben. Nicht falsch verstehen. Ich werde demnächst mal SOS drücken und schauen ob mich jemand rettet.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Da mein OnStar bis zum 31.12 funktioniert hat, habe ich bei Opel noch nicht nachgefragt. Mein Ansprechpartner beim FOH müsste wieder aus dem Urlaub zurück sein und ich werde mal nachfragen, ob der "Elektroschrott" dan bei der Inspektion entfernt wird:).


    In der holländischen FB-Gruppe geistert das Gerücht umher, dass es doch eine Lösung nach der Abschaltung geben soll. Ich glaube aber nicht daran. Die Altkunden sind Opel leider sch...egal, so deutlich muss man es sagen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • OnStar ist aus und vorbei.

    Im Jahr 2000 habe ich einen VECTRA B mit absoluter Vollausstattung gekauft. Der hatte auch OnStar integriert. Das funktionierte nur in Verbindung mit D2. Diese System wurde dann wegen Veralterung irgendwann abgeschaltet und durch das uns bekannte System ersetzt. Obwohl es immer OnStar hieß, war nichts kompatibel.
    Warum sollte OPEL plötzlich eine Lösung bieten? Das hat die auch damals zu GM-Zeiten nicht interessiert.

    Also hofft weiter, dass der OPEL Gott :saint:eine himmlische Lösung bietet.
    Die anderen sehen der Realität :evil: ins Auge und fahren mit „Elektroschrott“ herum.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • Herbert, kannst du grob umreißen was das Gerücht besagt?


    LG

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Opel sind die Besitzer völlig egal, habe ich beim Grandland gesehen, nagelneues Auto und nur Ärger ohne Hilfe und das geht beim Crossland weiter.
    man wird immer nur vertröstet ohne Reaktion und die die an der Hotline sind wissen nicht mal wie man Rad schreibt.
    die Daten von unserem Auto sind völlig falsch hinterlegt aber interessiert keinen. Unser Nachbar fährt einen Peugeot 2008 und hier wird immer geholfen. Das nächste Auto wird sicherlich kein Opel mehr solange sich da nichts ändert

  • Opel sind die Besitzer völlig egal

    Schau mal in den Peugeot-Foren nach, die sind auch nicht alle sehr glücklich über Peugeot (PSA). Dein Nachbar hat Glück gehabt, wobei ich meinen FOH bisher auch loben muss. Da Problem liegt ja (meistens) beim Hersteller und nicht beim Händler.


    Zum Thema (Werks)- Kundendienst haben ich einen längeren Beitrag in Arbeit, der wird in den nächsten Tagen kommen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Schau mal in den Peugeot-Foren nach, die sind auch nicht alle sehr glücklich über Peugeot (PSA). Dein Nachbar hat Glück gehabt, wobei ich meinen FOH bisher auch loben muss. Da Problem liegt ja (meistens) beim Hersteller und nicht beim Händler.


    Zum Thema (Werks)- Kundendienst haben ich einen längeren Beitrag in Arbeit, der wird in den nächsten Tagen kommen.

    Herbert, ich meinte Opel selber und nicht die Händler, die sind ja auch auf Opel selber angewiesen. Wenn du 2 Autos hast welche neu sind oder waren und keine Hilfe von Opel kommt dann fragt man sich schon.

  • Was kann man jetzt damit machen?
    Finde ich schon peinlich das man etwas verbaut und dann einfach abschaltet. Es gibt doch sicherlich Alternativen das man es umprogrammieren kann. Heißt halt jetzt Opel connect so schwer kann es doch nicht sein.


    Lg

    Dirk