OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?

  • PSA ist Meister im Kosten sparen, eine Unrüstung auf Opel Connect ist nicht möglich.
    Da wird am Ende nur die Erinnerung und teurer Elektroschrott bleiben.
    PSA wird sicher nicht für die wenigen Fahrzeuge viel Geld in die Hand nehmen.


    Für die Autoindustrie zählt nur der profit und jeder Euro wird ja für die E Mobilität gebraucht... ;)


    Bin dann jetzt mal raus hier :m0023:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • Ich hab nur gehört, dass es einen Nachfolger zu onstar geben wird. alles weitere muss man abwarten.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Nachfolger zu onstar geben wird

    Meinst Du "OpelConnect"? nach jetzigem Stand nur für Neufahrzeuge.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Meinst Du "OpelConnect"? nach jetzigem Stand nur für Neufahrzeuge.

    ich weiß nicht. Hab meinen Crossland ja noch nicht. Mal schauen was er hat und kann, wenn er dann da ist.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • Ich hatte ja ja letztes Jahr geschrieben, dass es eine Online-Petition gab, an der sich nur 175 Personen beteiligt haben. Also für die Katz.


    Es gibt aber noch eine Petition zu diesem Thema und diese läuft noch und es haben sich immerhin schon 608 Peronen beteiligt:


    www.change.org/p/ab-2021-unsere-jungen-opel-mit-onstar-weiterhin-mit-neuen-online-services-nutzen-können

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @Markus1983


    Wenn Du bei der Neuwagenbestellung den Telematikdienst für 306,53 € Aufpreis bestellt hast bekommst Du Opel Connect den Nachfolger von On Star.


    OnStar war nun mal ein GM System, Opel Connect ist der Telematikdienst von PSA .


    Eigentlich sollten die Händler da beratend zur Seite stehen ,das dies Feature eingebaut wird und dem Kunden wohl erst ab 1 Quartal 2020 diverse Dienste zur Verfügung stehen ist weniger glücklich, denn das erste kostenlose Jahr das ja im Kaufpreis enthalten ist läuft ja wohl ab Erstzulassung. 8|


    Dennoch hätte Opel Connect im März 2019 in der Preisliste gestanden hääten wir es auch geordert, aber so kommen wir auch ohne aus. :rolleyes:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Delilah ()

  • hätte Opel Connect im März 2019 in der Preisliste gestanden hääten wir es auch geordert

    Ich auch.
    Zuvor hatte ich im Mokka X den OnStar-Dienst.
    Interessant fand ich die Funktion, per Smartphone das Auto zu "finden" und den Weg dorthin angesagt und gezeigt zu bekommen.
    Wirklich gebraucht habe ich OnStar nicht, nun gut, die automatisierte Notruffunktion war eine gute Sache, die mir heute fehlt.
    Ich habe wohl etwas zu früh bestellt. Egal.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Hai,
    Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr wieder.
    Aber irgendwer hatte geschrieben das der Notruf (Unfall) weiter funktioniert. Ist das nicht auch mittlerweile Pflicht (EU Recht bla bla)?


    Bei mir war der onstar halt drin. Aber ich habe die Taste noch nicht getestet. (LED ist grün) wenn jemand rangeht kann ich ja mal fragen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter