OnStar WLAN Dienste - Service - SOS - Kosten - Erfahrungen - ADAC Ersatz?


  • Helmut, Recht haben und Recht bekommen sind leider nicht immer identisch. Wenn ich von manchen Gerichtsurteilen höre oder lese, dann gehen die nicht immer mit dem gesunden Menschenverstand einher.
    Ich drücke Dir die Dauemen und halte uns auf dem laufenden

    Hallo Herbert :m0026: ,

    das ganze "Dilemma" neigt sich langsam dem Ende zu (nach mehr als 7 Monaten).
    Mein Rechtsanwalt hat zwischenzeitlich einen Mahnbescheid beantragt und dieser wurde dem Opelhändler zugestellt. Daraufhin meldete sich der Kundenservice von Opel bei meinem Anwalt und bot mir an: Meine OnStarkosten für das 2. und 3. Jahr zu erstatten. :m0040:

    Dies natürlich alles ohne Schuldanerkenntnis. Die bis jetzt angefallenen und aufgelaufenen Kosten wurden mit keiner Silbe erwähnt. Mein Anwalt wird sich daher nochmals mit Opel in Verbindung setzen und dem angebotenen außergerichtlichen Vergleich nur zustimmen, wenn auch die außergerichtlichen Kosten/Anwaltsgebühren/Selbstbeteiligung bei meiner RS-Vers. bezahlt werden.
    Die Antwort von Opel steht derzeit allerdings noch aus. Im übrigen ging der Mahnbescheid an das Autohaus n i c h t an Opel !!! Seltsam, dass plötzlich nun Opel wieder "im Boot" sitzt :m0025:


    Ein alter Merivaner
    Helmut :m0023:

    PS.: Ein kleine Frage hätte ich noch. Nach dem Ende von OnStar am 31.12.2020 muß ja auch das Display vom Radio Intellink 5.0 geändert werden, da ja immer das OnStar Symbol angezeigt wird. Vielleicht wird eine neue Software aufgespielt ???


  • das ganze "Dilemma" neigt sich langsam dem Ende zu

    Hallo Helmut,


    dann hat sich ja Deine Hartnäckigkeit ja ausgezahlt. Bei den Zusatzkosten musst Du einfach noch abwarten, keine Ahnung, wie da die Rechtslage ist.

    Nach dem Ende von OnStar am 31.12.2020 muß ja auch das Display vom Radio Intellink 5.0 geändert werden

    Könnte gut sein, dass es dafür ein Update gibt, muss man auch abwarten.


    Die Frage kann man aber auch an die neuen CLX-Besitzer weitergeben, die kein OnStar mehr bekommen haben: Erschein das OnStar-Logo noch im Radio?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Erschein das OnStar-Logo noch im Radio?

    Ich kann da nur von unserem Radio/Navis sprechen.Da erscheint nichts mehr was irgendwie mit Onstar zutun haben könnte!Ich denke das wurde durch ein Update entfernt.

    Gruß Markus

  • kann man sich eigentlich mit OnStar im Crossland auch die Navigation direkt vom Handy ins Auto schicken wie es im Astra K auch funktioniert?
    Das war wirklich manchmal ganz nützlich, genauso wie das Auto per Handy auf- und zusperren zu können

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • das schicken ans Navi ging aber zumindest schon mal früher. Mit dem derzeitigen Update von Onstar dürfte es wieder verschwunden sein, habe ich gerade gesehen.
    Na hoffentlich kommt das wieder

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie

  • @Markus1983


    Meine Angebe bezieht sich nur auf den Crossland X da war es nie möglich genauso wenig wie beim Grandland X.
    Sind halt keine reinen GM Autos wie Astra K oder Insignia B.


    Das OnStar Startemblem war auch beim Crossland X mit IntelliLink 4.0 schon lange nicht mehr sichtbar.
    Es grüßte das Opel Emblem zum Start des Systems.


    OnStar ist ja eh bald wieder Geschichte. ;)

  • Das OnStar Startemblem war auch beim Crossland X mit IntelliLink 4.0 schon lange nicht mehr sichtbar.
    Es grüßte das Opel Emblem zum Start des Systems.

    .... aber bei meinem Opel Crossland X mit IntellLink 5.0 grüßt mich jeden Morgen das Murmeltier (ähhh ich meinte natürlich das OnStar Startemblem) :m0038:
    Wahrscheinlich noch bis 31.12.2020 oder sogar länger ??


    Euer alter Merivaner

  • angeblich folgt aber angeblich etwas anderes.

    Opel Crossland X 1.2 S/S 110PS (Benzin) / BJ 12/2019 (EZL 9.1.2020) / weiß in Kombi mit schwarz / Panorama-Sonnendach /Park & Go Paket Premium / Navi 5.0 / Keyless / LED-Scheinwerfer / 17-Zoll "Lord"-Felgen
    Fotogallerie