Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder Tip.

    Klingt nach fehlerhaften Downloads. Welchen Browser benutzt Du und verwendest Du einen Downloadmanger?

    Im System steht jetzt auch keine Versionsnummer mehr, kann dieses das Problem sein? Kartenmaterial ist aber noch vorhanden und die Navigation funktioniert.

    Das ist kein Problem, die Versionsnummer erscheint nach einem funktionieren Update.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Klingt nach fehlerhaften Downloads. Welchen Browser benutzt Du und verwendest Du einen Downloadmanger?

    Microsoft Edge, soweit ich weiß ist dort ein Downloadmanager intrigiert.

    Kann es aber auch nochmal über Firefox probieren.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21

  • über Firefox probieren.

    Da verwende ich den Multithreaded Download Nanager, funktioniert prima.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann überden Direktlink geladen und mit Winrar entpackt. Auf die Sticks kopiert und versucht zu installieren. Hier wird nach ca. 25% mit dem gleichen Fehler abgebrochen.

    ... sowas hatte ich auch shcon. Aucn schon mal einen Abbruch bei über 60%. Einfach nochmals mit demselben Stick starten.


    Es ist zwar schon etwas her aber ich meine, dass ich beim allerersten (und bislang einzigen) Update drei Versuche gebraucht habe, bis es durchlief. Imme derselbe Stick mit denselben Dateien. Keine Ahnung warum.


    Bisher hatte ich deshalb auch keine Lust auf eine weitere Aktualisierung. Vielleicht vor Weihnachten während meines Resturlaubs mal.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • admin

    Ist da beim Darum ein Hoppla passiert?

    Ich stolpere, leider, immer wieder über solche Kleinigkeiten!


    Schönen Gruß

    Danke für den Hinweis :thumbup: , bisher hat keiner den fehler bemerkt. Ich habe unsere Admins gebeten, den beitrag wieder freizuschalten, damit ich das Datum ändern kann. Änderung wird irgendwann sichtbar sein. Ich habe die Antwort hier hin gepackt, da es um das kartenmaterial und nicht um die SW geht :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Update auf Kartenversion 24 gerade durchgeführt.

    Dauer (wie gewohnt ohne zwischenzeitliche Abbrüche) 24 Minuten


    Upload über MyOpel am PC. Dauer fast 1 Stunde.

    Billigen 16GB-Werbestick genutzt


    Ich persönlich empfehle zum Download die Nutzung der MyOpel-App. Keine Probleme, Idiotensicher, doch jeder so, wie er mag.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Die Daten von MyOpel waren bei mir fehlerhaft

    Passiert leider, ich habe damit getestet und einmal auch einen Fehler gehabt. Da alles automatisch abläuft, sieht man ja nicht was im Hintergrund passiert. Windows ist ja eine Wundertüte und da können irgendwelche fehlenden oder falschen Berechtigungen zuschlagen. Fehler können schon beim Download oder auch beim Kopiervorgang auf den USB-Stick passieren, alles schon dargewesen.


    Wenn alles fehlerfrei funktioniert ist das Tool eine sehr prima Sache. Wenn Updates aber nicht funktionieren, dann sollte man auf die manuelle Version gehen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Leider 2x Download der .tar Datei vom Tomtom-Server mit dem Ergebnis "fehlerhafte Datei". Möglicherweise gibt es einen Trick...

    VG Hendrik


    CLX Innovation 1.2 Benziner 130PS, 6 Gang manuell, ganz in weiß, LED, HUD, AGR-Sitze, SHZ, beh.Frontscheibe, Parkassi, EZ 02/2018

    Navi 5.0 mit SW 21.08.87.32 und Karte 24

  • Möglicherweise gibt es einen Trick...

    Wann kam den den die Meldung mit der fehlerhaften Datei ? Beum Enpacken? Wie hast Du die Datei heruntergeladen, direkt bei TomTom oder über das Opel-Tool. Deine Angaben sind leider recht dürftig :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate