Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate Diskussion

  • ... Fahrzeug-Akku nicht mehr der Allerbeste / Ladestand aktuell zu gering?


    Vielleicht hilft auch was ganz profanes, z. B. zuerst ein factory-Reset durchführen und dann Update starten.


    Jedenfalls - wenn das Update zumindst schonmal anläuft und dann irgendwann "grundlos" abbricht: Einfach mehrfach versuchen.

    Es fängt leider gar nicht an. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Version nicht mit der Hardware kompatibel" 😕

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • admin

    Ist da beim Darum ein Hoppla passiert?

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ich stolpere, leider, immer wieder über solche Kleinigkeiten!


    Schönen Gruß

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • :( Wie ich sehe (Darum), Ich selbst auch !


    Gruß

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Es fängt leider gar nicht an. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Version nicht mit der Hardware kompatibel" 😕

    Katrin

    vielleicht hilft es dir den Stick nochmals zu löschen, nicht Schnelllöschung sondern die vollständige Löschung. Danach noch einmal kopieren und schauen , ob es geht. Den Fehler hatte ich beim ersten Update gemacht, da ging es auch nicht.

    Ein Versuch ist es wert.

    Gruß Dirk

    Kia Ceed Dream Team mit LPG Gas Anlage, BJ 2015, AHK,

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf Arbeit noch einen "alten" Stick gefunden. Ich habe jetzt das Firmware-Update noch einmal runtergeladen und auf den Stick kopiert. Wenn ich nachher heimfahre, probiere ich es noch einmal.


    Bitte Daumen drücken :)

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • Wenn es wieder nicht klappt, würde ich mal versuchen eine ältere Firmware zu installieren die aber neuer ist als die die du drauf hast.


    Vielleicht hilft es ja einen zwischenschritt einzulegen.

    Wenn du noch auf einer 21.07.xx.xx bist, versuch erstmal die älteste 21.08.xx.xx zu installieren und erst danach die aktuellste Version.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Kürzlich habe ich das Update auf Ihrer Seite gesehen und es mit dem Opel-Update-Tool versucht.

    Als ich es gestartet habe, bekam ich eine Meldung, dass ich das neueste Update-Tool installieren muss. Vielleicht ist das das Problem.

    Opel Crossland Innovation, Farbe: Quantum Grey, Benzin, 5 Gänge, Navi 5 Intellink

    SW: 21.08.87.32 Kart: 25 : iPhone 11 64GB : Grüße aus Heerenveen in den Niederlanden von Avatar :m0007:

  • das neueste Update-Tool installieren muss. Vielleicht ist das das Problem.

    Da Katrin ganz neu im Forum ist, hat sie sicherlich das neiuste Opel-Update-tool verwendet, Version 1.3.1. Katrin, hast Du das mal überprüft?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Herbert

    ja, ich habe das aktuelle Opel-Update-Tool 1.3.1. Gerade nochmal gecheckt. Habe es aber auch gestern erst auf Arbeit runtergeladen. Was mir allerdings aufgefallen ist, auch schon letzte Woche zuhause. Das Runterladen dauert extrem lange. Ich habe gestern für das Runterladen des Firmware-Updates meine komplette Arbeitszeit gebraucht. Und das sind ja nur 2.54 GB. Das ist schon sehr komisch.

    Opel Crossland X Innovation 1.2, schneeweiß, schwarzes Dach, 96kw, 131 PS, Navi 5.0 IntelliLink, (Kartenmaterial 24, Systemversion 21.08.87.32_NAC-r1) EZ 10/2018, Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe...

  • Das ist schon sehr komisch.

    Das ist leider so. Das Kartenmaterial liegt bei TomTom auf dem Server und gehr relativ flott. Die SW liegt auf einem PSA-Server und der Download von dort ist grottenlangsam :( .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate