Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Nur noch eine kurze Frage:

    Wenn ich einen Stick für die Naviaktualisierung machen will, welche Formatierung muss der haben?

    Habe es mit exFat probiert, geht nicht.

    Fat32 bietet er bei der Formatierung nicht an (64 GB)

    Meine 32GB-Sticks sind zu langsam, deshalb der 64GB-Stick.


    Kann mir einer helfen?

  • Es muss FAT32 sein. musst in den saueren warteapfel beißen....


    oder du hast ein tool um einen 64GB in FAT32 Partitionen zu Formatieren

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Meine 32GB-Sticks sind zu langsam

    Nimm so einen, das Navi hat damit keine Probleme, da es so wie so keine schnelleren Stick verarbeiten kann. Anders ausgedrückt, beim Update im Auto bringen schnellere Sticks keien Vorteile und werden u. U. auch nicht erkannt. Ich verwende auch einen älteren 32 GB-Stick.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich nutze eine 16GB-Werbestick billigster Bauart und es funktioniert immer.


    In der Vergangenheit (Mokka X, Crossland X und beim Aktuellen) habe ich unterschiedlichste Sticks genutzt und ausprobiert - nie Probleme.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Heute habe ich mal wieder eine Hardcore-Installation gemacht. War einkaufen und habe bei Rückfahrt die Installation begonnen. Zwischenstopp bei einem Metzger-Verkaufsstand, Motor ausgemacht und Zündung wieder an. Dabeiheim angekommen, Motor aus, Zündung an. Auto ausgeladen und verschiedene Dinge erledigt. Zwischenzeitlich war ich mal kurz am Auto und habe den Motor für 2 - 3 Minuten laufen lassen. Danach nur wieder Zündung eingeschaltet.

    Installation ist einwandfrei durchgelaufen. Ich habe allerdings versäumt auf die Uhr zu schauen, wie lange es gedauert hat.

    IMG_3766.JPG

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Kaartmateriaal 24.0 is ook beschikbaar met de updatetool van Opel. Als u de tool gebruikt, moet u ervoor zorgen dat er een update voor de tool is, dus werk deze van tevoren bij.


    Versie 1.3.1 is de huidige versie voor Windows. Over de Mac-versie kan ik helaas niets zeggen. Een Mac-gebruiker zou dat kunnen toevoegen, bedankt.

    Ich gebrauch das tool fon Mittns

    Opel Crossland Innovation, Farbe: Quantum Grey, Benzin, 5 Gänge, Navi 5 Intellink

    SW: 21.08.87.32 Kart: 25 : iPhone 11 64GB : Grüße aus Heerenveen in den Niederlanden von Avatar :m0007:

  • Opel-Update-Tool Kartenmaterial 24.0 geladen und installiert

    Nach 2. Anlauf hats geklappt, funktioniert einwandfrei.

    MfG kevinjuergen

    Modell Crossland X Innovation Modelljahr 2019 1.2 Direct Injection 96kw Getriebe 6 Gang Automatik

    Motor: 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS), Start/Stop, Euro 6d Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen

    Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E15, Argon Silber Metallic, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW FW 21.08.87.32)

  • Beim Opel-Update-Tool ist das Kartenmaterial 24.0 auch verfügbar. Wer das Tool nutzt, sollte darauf achten, dass es auch für das Tool ein Update vorhanden ist, also vorher aktualisieren.


    Für Windows ist die Version 1.3.1 aktuell. Zu der Mac-Version kann ich leider nichts sagen. Das könnte ja ein Mac-Nutzer ergänzen, danke.

    Beim Mac auch Version 1.3.1

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Mit dem Opel-Update-Tool Version 1.3.1 das Kartelmaterial schon 4 mal geladen und ohne Probleme auf unterschiedliche 16 und 32GB Sticks installiert. Mit zwei Sticks hatte ich vorher auch keine Probleme die Firmware oder das Kartenupdate 23 zu installieren.

    Sticks werden erkannt und die üblichen Abfragen beantwortet und das Update startet bei laufendem Motor.

    Nach ca. 30 bis 40 sec. wird das Update abgebrochen. ( Update fehlgeschlagen). Ich habe es mit den Sticks mehrfach Versucht, auch an der zweiten USB Buchse, ohne Erfolg.

    Dann überden Direktlink geladen und mit Winrar entpackt. Auf die Sticks kopiert und versucht zu installieren. Hier wird nach ca. 25% mit dem gleichen Fehler abgebrochen. Im System steht jetzt auch keine Versionsnummer mehr, kann dieses das Problem sein? Kartenmaterial ist aber noch vorhanden und die Navigation funktioniert.

    Ich lade gerade nochmal über den Direktlink das Update runter um es Morgen nochmal zu probieren.

    Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder Tip.

    Crossland / Ultimate / 1,2 Benziner 130PS / Schalter / Mondsteingrau Dach Schwarz / AHK / Diebstahlwarnanlage / Kollisionswarner / Navi 5.0 (FW:21.08.87.32 Karte:26.0.0) / ohne Connect / EZ 07.21