Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Einen Guten Abend in die Runde !


    Gleicher Stick ohne Änderungen wie früh morgen`s. Gleicher Ablauf, Fahrzeug gestartet, Start/Stop aus, und nach Hause gefahren. Im Prinzip so wie auch schon In1hf beschrieben. Es hat geklappt. Dafür habe ich jetzt ein paar graue Nasenhaare mehr ;)

    Wenn du mich nach einer technischen Erklärung fragen würdest, vor dem Abbruch bin ich eine Unterführung mit etwas mehr Drehzal hochgefahren. Aber Spannungsstabilisierung sollte Opel beherrschen. Wenn ich auf Arbeit einen Oszillographen finde, hänge ich den mal an die USB Schnittstelle.

    Das interessiert mich echt mal, kann doch heutzutage einfach nicht sein, das so simple Prozeduren schief gehen. Austicken könnte ich echt beim Thema "mit laufenden Motor".........Wir schreiben das Baujahr ( bei meinem Crossland ) 2019.

    Dann teste ich die Navigation jetzt mal und wechsel zum Thread "Anzeigesymbole" meiner zeigt ab und an was in keinem "meiner" Handbücher beschrieben ist....................

    Bleibt Gesund ! Danke für die vielen konstruktiven Hinweise


    Gruß

    Frank


    Opel System.jpg

    Opel Crossland X Ultimate, .....weiteres folgt....

  • Austicken könnte ich echt beim Thema "mit laufenden Motor".........Wir schreiben das Baujahr

    Hallo gpsbiker, erst einmla Glückwunsch, dass es geklappt hat. Das mit dem laufenden Motor ist kein spezifisches Problem von Opel bzw. PSA. Meine Tochter hat einen neuen Ford Puma bekommen, da ist es auch so vorgegeben.


    Das es auch ohne laufenden Motor geht, habe ich schon mehrfach ausprobiert und auch beschrieben. Man darf nur keine Angst davor haben:).

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir auch derselbe Stick, Fat32 formatiert, dauert lange, also den Haken bei schnellformatieren raus, wegen Datenschrott. dann erst mit 7zip die Datei in einen Ordner nach Wahl, am besten einen leeren Ordner, enpacken. dDann alles auf den Stick kopieren. Dort darf nur der Ordner SWL drauf sein und die update.xml

    Sart/Stop ausmachen dann entweder 40-45min fahren oder im Stand tuckern lassen..

    Stick an den OBEREN USB-Port anstecken, Fehlermeldung kommt, WARTEN!! dann wird gefragt, ob das Update eingespielt werden soll. mit JA beantworten, warten. Aber dabei NUR RADIO!! hören und alles in Ruhe lassen.

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

    2 Mal editiert, zuletzt von ln1hf ()

  • also den Haken bei schnellformatieren raus, wegen Datenschrott.

    Habe bisher immer die Schnellformatierung genommen und keine Problem damit.

    einen Ordner nach Wahl, am besten einen leeren Ordner, enpacken

    Mit 7zip kannst Du ja auswählen: entpacken nach........., damit wird ein neuer Ordner für die entpackten Dateien angelegt, der dann auch schon nach der Update-Datei benannt wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,

    7zip legt aber nicht automatisch einen Ordner an, den muss man dann unter 7zip auch erstellen, aber so wie man es mag:)

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • 7 zip entpackt in denOrdner "Downloads" somit ist der entpackte Inhalt sofort fertig zum Senden an USB - Laufwerk.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • ja Herbert,

    genau so:m0012:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,