Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • jetzt fehlt nur noch die Aktualisierung deiner Signatur mit den Daten der Software und Karten-Version

    Guter Beitrag:thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • wo mir empfohlen wurde den Downloadlink mit einem Downloadmanager runterzuladen. Nicht mit dem Browser.

    Bestimmt hier im Forum:). Es gibt aber noch eine einfache Alternative, die einen zusätzlichen Downloadmanager überflüssigt macht. Beim Firefox kann man Add-ons aktivieren, z. B. den "Multithreaded Download Manager". Für irgend jemanden habe ich auch eine passende Anleitung zusammengestellt. Wenn Interesse besteht, dann kann ich sie raussuchen und hier posten.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Einen Guten Morgen in die Runde


    @Crossytreiber1965: Jeder Browser hat ja einen Downladmanager. Meist nur rudimentär und wenig Benutzerfreundlich. Nichts desto trotz habe ich gestern ein Download über einen separaten Downloadmanager gemacht.


    USB Stick noch einmal formatiert. Datei vom Downloadmanager entpackt und die SWL auf den Stick geschoben. Heute früh Stick ins Auto eingesteckt "Version nicht mit Hardware kompatibel". Das ganze mehrmals widerholt , auch mit Tethering............... :(

    Soweit, nicht so gut. Ich werde mich heute mal mit meinem Autohaus kurz schließen. Ich meine das die nicht ehrenamtlich arbeiten ist mir schon klar, aber wenn ich ein Fahgrzeug 2020 mit Baujahr 2019 verkaufe, das ein Navi hat mit Kartenmaterial aus 2018, wäre das für mich persönlich peinlich im Bezug zum Servicegedanken. Kann mich aber auch täuschen.


    Andererseits habe ich gerade eine Nachricht von Opel erhalten, das meine LIVE NAVIGATION für mein Fahrzeug erfolgreich aktiviert wurde. Was immer das "genau" heißt. Finde ich aber raus.


    Gruß

    Frank

    Opel Crossland X Ultimate, .....weiteres folgt....

  • das meine LIVE NAVIGATION für mein Fahrzeug erfolgreich aktiviert wurde. Was immer das "genau" heißt. Finde ich aber raus.

    Ganz einfach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich werde mich heute mal mit meinem Autohaus kurz schließen.

    Wenn Du da nicht klar kommst, dann knnst Du Dich ja mal per PN bei mir melden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke !


    ich hatte da einen jungen Mitarbeiter dran, der sich für dieses Thema selbst interessiert (wie es mir schien). Nächste Woche kann ich einfach mal vorbeikommen. er bereitet soweit alles vor.


    Gruß

    Frank

    Opel Crossland X Ultimate, .....weiteres folgt....

  • Ich weiß, was ich hier schreibe bringt euch nichts, aber das muß mal raus - Ich bin inzwischen froh, daß ich kein Navi genommen habe. Wenn ich diese Probleme lese und dieses komplizierte Prozedere beim Update würde es mir mit meinen bescheidenen IT-Kenntnissen grausen. Mein Google Map macht seine Updates zu Glück selbstständig und 3 Straßensperrungen sind z.Z. zeitnah ersichtlich. Ich versteh nicht warum die Navi-Software nicht auf einer SD-Card ist, ich meine bei KIA ist es z.B. so.

    CLX Innovation 110 PS, Benzin, AT6, Weiss, R4 IntelliLink, Android-Auto, Rücksitz verschiebbar, Kollisionswarner usw, Lenkrad- Sitzheizung, Parkpiepser, Rückfahrkamera einfach, AHK, Allwetterreifen, Bestellt 25.01.18, Auslieferung 24.05.18.

    Inzwischen Mokka-e Besitzer ~ der Crossi bleibt aber in der Familie.

  • Guten Morgen in die Runde


    Mein BelastungsEKG habe ich heute schon hinter mir.

    Gestern habe ich mal die 18er Version aus dem Forum gezogen und auf den USB-Stick entpackt. Heute fruh, auf dem Weg zur Arbeit, Stick rein "Aktualisierung liegt vor, installieren ?" auf JA getippt und los gings...........:-)

    Nach etwa 50% "Aktualisierung fehlgeschlagen" :( :(

    Auf Arbeit angekommen Auto aus, wieder an,, druck auf NAV -> black Screen <X<X:cursing:

    Stick nochmal rein, wird erkannt und will wieder installieren. OK, etwas Hoffnung.

    Ich mach das heut zum Feierabend nochmal mit stehendem Fahrzeug und laufenden Motor (bei 60 min Installationszeit sollte man dem 8 jährigen Opel-Softwareschreiber allein dafür ein paar hinter die Ohren geben).

    Aber es scheint wirklich nur das Kartenmaterial betroffen zu sein (eigendlich egal, fahre meist eh mit WAZE über AndroidAuto. Aber wenn was eingebaut ist sollte es aktuell sein und funktionieren.


    Gruß

    Frank

    Opel Crossland X Ultimate, .....weiteres folgt....

  • Moin,

    Das ist kein schlimmer zustand. Durch erneutes installieren lässt sich das normalerweise (ich habe noch nichts anderes gehört) wieder herstellen.

    Das wird schon.


    Im übrigen habe ich das gefühl, das mit der Version 18 sehr viele probleme haben. Bei der 15 und 16 war irgedwie nicht so viel mit abbrüchen oder Hardware inkompatibel.

    Vieleicht sind aber einfach nur mehr nutzer hier im Forum die ihre Probleme beschreiben...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter