Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Bin heute auch endlich dazu gekommen:IMG_4332.jpg

    Mein Billigladegerät angeschlossen. Motor gestartet, USB rein, übliche Meldung, dass keine Mediadatei vorhanden wäre, dann umgesprungen auf die Frage ob ich das Update machen will, alles bestätigt. Gewartet, dass der Ladebalken anfängt, dann Motor aus, Zündung wieder an und habe die ganze Sache sich selbst überlassen.

    Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, bin dann irgendwann ans Auto und habe die Meldung gesehen, dass das Update erfolgreich war und und die Frage ob das System neu gestartet werden soll, USb-Stick abgezogen und dann bestätigt. Ergebnis siehe oben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nach ca. 30-45 min war das Einbringen von Karte 26.0.0.r0 erledigt ! :)

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km

  • Ich habe heute zufällig auch eine kleine Ergänzung entdeckt. Bei uns am OrtsStadtrand (vergesse immer, dass unser Kaff sich Stadt schimpft) gibt es eine Straße zu einem Zentrallager. Die Straße gab es auch schon in der 25er versin, jetzt hat sie auch den Straßenname :thumbup: , war vorher unbenannt. Kleinvieh macht auch Mist :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hab gestern die 26.0 geloaden und heute Vormittag mit meiner Frau einen Einkaufsbummel gemacht. Dabei auf der Fahrt die Karten eingespielt, ohne Probleme.

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Nach ca. 30-45 min war das Einbringen von Karte 26.0.0.r0 erledigt !

    Modell Crossland X Innovation Modelljahr 2019 1.2 Direct Injection 96kw Getriebe 6 Gang Automatik

    Motor: 1.2 Direct Injection Turbo, 81 kW (110 PS), Start/Stop, Euro 6d Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen

    Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E15, Argon Silber Metallic, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW FW 21.08.87.32)

  • Heute installiert.

    Wie immer 40 Minuten.

    Ich habe mir auch ehrlich Mühe gegeben mal einen Abbruch herbei zu führen. Ohne Erfolg.


    Musik an/aus laut/Leise. Handy als Quelle, Radio. Rückwärts fahren mit Kamera,

    Zwischen den Modulen hin und her geschaltet.

    Also Navi Taste, Radio, Parkassistent, alles mögliche.

    Nur den Stick habe ich in Ruhe gelassen.

    Und der Motor lief immer, start Stop geht ja nicht bei mir 😉.


    Ohne Probleme durchgelaufen.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter

    Einmal editiert, zuletzt von Cross Vader ()

  • Ich habe mir auch ehrlich Mühe gegeben mal einen Abbruch herbei zu führen. Ohne Erfolg.

    Das habe ich - warum auch immer - auch einmal probiert und dadurch keinen Abbruch herbeizuführen vermocht.

    Einzige Ausnahme (zumindest bei mir): Die Rückfahrkamera war während der Installation tot.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Naamd zusammen,


    hab das eben auch mal probiert, im Stand mit Ladegerät an der Batterie.


    Das letzte Update der Karten ist bald 5 Jahre her, die sind Stand ver. 15.0.0 von 2019 (Wagen EZ 3/2018)


    In dem Zuge läßt sich ja gleich auch die Firmware updaten, die hier verlinkte Anleitung von Opel sieht ja recht verständlich aus.


    Die Firmware im erstenschritt ließ sich wie in der Anleitung aufspielen, aber bei den Karten haperts. Das ist mir nicht gelungen.

    Der Vorgang kommt identisch der Anleitung bis zu dem Punkt auf Seite 5, wo man die map-eur anclickt und auswählt, dann sagt er "update will start, but may take some time. continue?"

    Das wähle ich aus und dann kommt die Meldung "Um die Aktualisierung zu starten, Motor anlassen, Fahrzeug im Stand und USB-Stick wieder einstecken" .


    Ziehe ich jetzt den Stick und stecke ihn wieder rein, beginnt er ganz von vorne mit der Firmwareinstallation (toll, daß er nicht merkt, daß die bereits installiert wurde und nicht erneut drübergebügelt werden muß)

    Ggf. könnte man die Firmware-Verzeichnisse vom Stick löschen, damit er die erst garnicht sieht.


    Das habe ich jetzt 2x gemacht und nun keine Lust mehr. Es regnet, mir ist kalt und überhaupt.

    Laut Systeminfo ist die neue Firmware drauf, Karten aber nach wie vor bei Versio 15.0.0