Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Sehr gute Ausführungen :thumbup:

    ... unstreitig. Nur "nützen" sie uns beim Aufspielen von Firmware / Software und Karten nichts. DIe USB-Schnittstelle im Crossi ist nunmal ein "Spielverderber" und der bereits so häufig und auch zurecht bezeichnete "Flaschenhals". Dass USB 2.0 mehr kann, tröstet da nunmal wenig. Und hierüber weiter zu philosophieren auch nicht.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Nein ist er nicht. Er wäre verantwortlich wenn es um 3 vs 6 Minuten ginge.


    Das Hauptproblem ist der Speicher bzw der Speicher contoller.

    Wenn du einen usb 3 Stick mit billigen Speicher bestücktst braucht der länger zum beschreiben als ein usb2 Stick mit guten Speicher.


    Deshalb ist die Ausführung sehr gut und erhellend.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nur "nützen" sie uns beim Aufspielen von Firmware / Software und Karten nichts. DIe USB-Schnittstelle im Crossi ist nunmal ein "Spielverderber" und der bereits so häufig und auch zurecht bezeichnete "Flaschenhals".

    Natürlich entsteht durch meinen Erklärungsversuch kein praktischer Nutzen. Er zeigt aber auf, dass die schon vor fünf Jahren in diesem Forum geäusserte Vermutung, die USB-2.0-Schnittstelle des CLX stelle den Flaschenhals im System dar, definitiv falsch ist. Diese Tatsache wurde spätestens sowieso offensichtlich, als die neueren CL-Modelle mit der aktualisieren Wave-2-Hardware auf den Markt gekommen sind.

    Crossland Ultimate 1.2 (MJ22), 130 PS, Automatik-Getriebe, Systemversion 21.08.87.32, Kartenmaterial 25.0, Extraversion

  • Muss der Stick (außer den Updatedateien) leer sein?
    Oder kann ich auch eine schon benutze Externe-Platte nehmen?

    Der Download läuft jetzt seit 14:55Uhr, noch ne 1/4Stunde, dann sollte er fertig sein.
    Software 2,54GB
    Karten 9,35GB

    Hat schon jemand die Software während der Fahrt eingespielt?

    Crossland X / Orange / BJ 2021 / 1,2l / 131PS / Automatik / +AHK / +Dachträger

  • nach nun 7,5h ist alles wieder bei NULL
    "Fehler bei Lesen der Datei" sagt die Software kurz und versucht nun den Download neu zu starten.
    OHNE ERFOLG - alles steht.

    Crossland X / Orange / BJ 2021 / 1,2l / 131PS / Automatik / +AHK / +Dachträger

  • Muss der Stick (außer den Updatedateien) leer sein?
    Oder kann ich auch eine schon benutze Externe-Platte nehmen?


    nach nun 7,5h ist alles wieder bei NULL
    "Fehler bei Lesen der Datei" sagt die Software kurz und versucht nun den Download neu zu starten.
    OHNE ERFOLG - alles steht.


    ... hast Du mal hier im Forum die ANLEITUNG gelesen? Das solltest Du unbedingt tun!

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Hi,

    Ja ich habe Software schon während der Fahrt eingespielt. Aber nur Karten.


    Geht theoretisch auch mit der Firmware, aber da die Assistenten fast alle nicht arbeiten.

    Und

    ich keine Lust hatte wegen der Bedienung des Auto einen Abbruch zu riskieren

    Und

    Weil das Update der Firmware Recht schnell geht mache ich das immer im Stehen bisher.


    Vorsicht, Mütter, Porzellankiste usw...

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Geht theoretisch auch mit der Firmware, aber da die Assistenten fast alle nicht arbeiten.

    also ich hab es während der Fahrt gemacht, keine Probleme, welche Assistenten arbeiten wohl nicht? Früher hatten wir auch keine und haben es trotzdem geschafft von A nach B zu kommen.

  • Guten Morgen an alle..

    AndreasM, hast du auch den Start/Stop ausgeschaltet beim fahren? Der Motor soll nicht ausgehen beim updaten.

    Crossland X 1.2 Innovation automatic, BJ 12/19,
    Vorführwagen, eigenen Zulassung Mai`20
    Licht-Paket (LED)
    beheizte Sitze, beheizte Frontscheibe
    IntelliLink 5.0 mit Vers.21.84.25.12_NAC-r0

    Karten 25.0.0-r0

  • Guten Morgen an alle..

    AndreasM, hast du auch den Start/Stop ausgeschaltet beim fahren? Der Motor soll nicht ausgehen beim updaten.

    An der Stelle bin ich noch lange nicht. Hier geht nicht mal der Download, am Ende kommt immer "Fehler bei Lesen der Datei" und ein Abbruch.

    Das enttäuscht mich schon etwas von Opel solch Umständlichkeit, da ist mein Dacia problemlos was das anbelangt.

    Crossland X / Orange / BJ 2021 / 1,2l / 131PS / Automatik / +AHK / +Dachträger