Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • IMG_3964.jpg


    Ich hätte vorher mal das Display abstauben sollen ;( .


    Etwas zu meinen gestrigen Fehlversuchen. Ich habe ja parallel zu dem Opeltool mehrere Versuche gemacht. Mit meinem alten Notebook - habe ich dann irgendwann abgebrochen, es war zwar schneller wie das Opeltool auf dem neuen Rechner, aber zu langsam.


    Meine Aussage, der Download mit dem neuen Rechnknecht funktioniert nicht, war nicht ganz richtig. Ich habe keine Downloads gesehen, aber im Hintergrund liefen sogar 2 Downloads nacheinander. Warum ich die erst nicht gesehen habe, ist mein "Privatvergnügen" und ich werde es sicherlich auch noch herausfinden.


    Der 1. Download war fehlerhaft und ich habe in verworfen. Der 2. Download war OK und den habe ich für das Update genommen. Wie man sieht es hat funktioniert. Das Update habe ich im Hof gemacht, wieder ohne laufenden Motor. Edit: In der Zeit habe ich im Garten gearbeitet :) .


    Ich kann ja verstehen, dass manch User bei solchen Erfahrungen frustriert von der Handhabung ist. Die letzten Updates habe ich alle ohne Probleme gelöst, diesmal lag es eindeutig an meinem neuen Notebook, das irgendwie anders (nicht wie gewohnt) funktioniert hat.


    Falls es untergegangen ist: Manueller Download über den TomTom-Link, selbst auf der Festplatte entpackt und auf den USB-Stick kopiert. Das Opeltool werde ich irgendwann nochmal ausprobieren. Wenn es funktioniert, dann ist es eine einfache Lösung, im Moment ist es leider sehr fehleranfällig.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Der Download brauchte nur wenige Minuten mit über 300mbit/s.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden Habe. Wo war der Fehler: Beim Download oder beim Update im Auto?


    Wenn beim Download: Win oder MAC? WIN: Mit oder ohne Downloadmanager?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mit dem Opel Tool geladen, wurde vorher noch auf Version 1.5.1aktualisiert .USB-Stick wurde wurde von Opel Tool automatisch formatiert. Eine kleine Spritztour unternommen ,und nach 40 Minuten war alles vorbei. :thumbup:

    Crossland X Innovation 1.2 Ecotec Direct Injektion 81Kw/110Ps Licht-Grau mit weißen Dach.6 Gang Handschaltung EZ 12/2018

    Winter Paket,Sicht & Licht Paket,Solar Protect® Wärmeschutzverglasung im Fond,Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung

    Navi 5.0 Intelli Link (Karte 26.0.0, SW 21.08.87.32)

  • mit Win10 / Firefox.

    Falls Du ihn noch icht verwendest, mache es mit der Firefox-Erweiterung:


    pasted-from-clipboard.png

    Der bringt wirklich Vorteile.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • klappte bei mir auf Anhieb mit dem Opel-Tool.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Download über MyOpel wie immer schnell und sicher, ebenso die Installation.

    Zeitbedarf "über Alles": ca. 40 Minuten.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Ich hatte per DSL ↓ 57,5 Mbit/s ↑ 10,5 Mbit/s und Opel-Tool, nach ca. 45min, die neue Karte am USB-Stick. Obwohl mein Windows 10 Laptop ca. 10 Jahre alt ist. Nach ca. 25 min war die Karte dann ohne Probleme installiert.

    Ich könnte mir Vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob der Download über DSL oder mobilen Internet gemacht wird. Da die Bandbreite am Senders, beim mobile Internet, auf alle eingebuchten "Handys" aufgeteilt wird bzw. werden muss. Da geht die Bandbreit, jedem Handy mehr, weiter in den Keller und kleine, unmerkbare, Aussetzer könnten auch auftreten.


    Schönen Gruß aus dem Tullnerfeld

    Crossland GS Line +
    EZ 01.2021, 1.2l, 110PS, Benzin, Handschaltung, 215x17 (S) bzw. 195x16 (W), Jadeweis, Dach Schwarz, LED Front- u. Hecklichter, 8" Navi, Karte: 26.0.0-r0, SW: 21.08.87.32-NAC-r1, AGR-Sitze, Armlehne, Anhängevorrichtung abnehmbar, >043.343 km