Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Hallo Steve,


    dass Problem ist ja, dass man als Kunde so ziemlich allein gelassen wird. Wie schon berichtet, finde ich insgesamt die Umsetzung der technischen Lösung blöd. Das ist nicht allgemeinverständlich gemacht worden. Ich hatte mich vorher im Internet schlau gemacht, manchmal erscheint auch die Meldung, dass keine Datei vorhanden sei (das war bei mir auch so, habe es ignoriert und gewartet) - und siehe da, dann funktionierte das Update. Würde dir noch zum Peugeot Forum raten, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • Ich kann es mir nicht erklären

    Heute komme ich nicht mehr dazu, aber eventuell kann ich Dir noch ein paar Hilfestellungen geben.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Erst mal danke das ihr mir helfen wollt 😃👍

    Mister X ich weiß das die Fehlermeldung kommt. Ich habe das in den Videos gesehen. Ich habe immer schön abgewartet. Nur dann wenn der Balken kommt, jetzt wir die Karte installiert,kommt eine Fehlermeldung und das Navi bricht ab und geht ganz normal zum Radio oder Navi.

    Ich habe auf der Heimfahrt von der Arbeit dann trotzdem mal nichts gemacht, ich dachte, warte mal ab. Da kommt aber nichts mehr.

    Herbert, kein Stress, ich bin froh wenn überhaupt jemand hilft.

    Wie gesagt, vielen lieben Dank

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Ich kann es mir nicht erklären

    ... lade mal mit anderem Browser runter. Z. B. statt Internet-Explorer mit Mozilla oder Chrome. Nutzt Du Mac oder Windows? Verwendest Du einen Download-Manager? Schon versucht, zu anderen Zeiten herunterzuladen?


    Es kann auch ein Problem mit dem Download auf der Quell-Website geben. Dann einfach mal einige Tage warten und dann wieder neu versuchen.


    Meist ist es irgendwas ganz triviales.


    Nicht aufgeben - Nerven behalten und weiterversuchen. Das wird schon.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Ich benutze einen Mac und Safari.

    ... das hat bei mir auch nicht geklppt. Versuch den Download mal mir 'nem Windows-PC.

    Der Mac macht beim Formatieren des USB-Sticks irgend einen Murks! So war es bei mir zumindest.

    Das Problem war in meinem Fall offenbar das FAT-Dateisystem. USB-Sticks, die ich mir dem MAc auf FAT formatiert hatte, wurden auch an einer Musikanlage nicht erkannt, also keine MP3-Dateien abgespielt. Derselbe Stick mit Windows neu auf FAT formatiert lief dann anstandslos. Sch... Kompatibilitätprobleme.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Also es scheint zu gehen, puh. Windows Laptop.

    Jetzt bin ich bissel enttäuscht. Ich bin leider auf Apple angewiesen. Zum Glück stand der alte Rechner noch rum. Ich will’s nicht zu früh loben. Der Ladebalken im Auto läuft zumindest jetzt

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

    Das ist ein tolles Forum 👍 Das war ja glaube ich, das letzte Update das ich bekomme. Das wollte ich noch mit nehmen. Jetzt kann der Spaß losgehen 😃

    Bis jetzt bin ich begeistert von dem Wagen. Ich hoffe das es so bleibt

    Crossland X , Arktis blau, 110 PS Benzin, Modell Enjoy, Modelljahr 2019, Erstzulassung 12/18

  • Hallo Steve277 , ich wollte mich ja noch mal melden, konnte aber nicht früher. Egal, Dir wurde ja schon geholfen. Das ist das wichtigste :thumbup: . Deshalb habe ich auch diesen Hinweis nicht verstanden

    Würde dir noch zum Peugeot Forum raten, vielleicht kann man dir da weiterhelfen.

    Wir können uns inzwischen schon ganz gut selbst helfen :) .

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate