Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • hallot

    zu meiner zeit gab es nur "on star". Jetzt lese ich dass die Nachfolge "opel connect" sei.

    Was kostet das, hat das einen praktischen Nutzen und wo ? Empfelenswert, notwendig, überflüssig??

    Das OPELconnect kann nur nutzen, wer auch das neue Mediasystem verbaut hat. Die Systeme sind nicht kompatibel, und wenn Du OnStar verbaut hast, fährst Du mit unbrauchbarem Elektroschrott rum.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

  • überflüssig?

    ... überflüssig wie ein "Kropf".


    Geld würde ich dafür jedenfalls nicht bezahlen.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • GMFlash und Intrudierer

    Danke für die kurze und prägnante Stellungnahme. Jetzt müsste man halt wissen, ob die nur softwaremäßig nicht zusammenpassen oder ob auch hardwaremäßig ein ganz anderes System vorliegt.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Andere Hardware.

    Ist eine Box die per USB am Radio hängt. (Hinter den Abdeckungen)

    Schalter im Himmel sind auch anders.


    Opel sagt nichts Update fähig.

    Außerdem sind die Connect Service an die VIN gebunden. Keine Chance auf ein Update.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Cross Vader Danke!

    Gerade habe ich erfahren, dass ich für mein tom tom 25 kein update mehr bekomme. Der Speicher reichen nicht aus. Auch nicht schlecht. Bei uns ist mal einer nur nach Navi gefahren und in einem Teich ersoffen.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • citycrosser

    Ich habe Dir doch geschrieben, dass Du mit Elektroschrott durch die Gegend fährst, wenn dein Auto mit OnStar ausgerüstet ist. Aber das AppleCarplay / AndroidAuto kannst Du als Navi nutzen. Das funktioniert über das Mediasystem des Autos.

    Außerdem kannst Du das integrierte Navi auch ohne OnStar nutzen, denn das ist unabhängig davon. Es sei denn, Du hast das preisgünstige Mediasystem ohne integriertes Navi gekauft, dann hilft nur Apple / Android.

    „OPEL fahn is wie wennze fliechs“


    >New MOKKA< Ultimate 05/2022 (volle Hütte)

    Grün/Schwarz -131PS 8-Gang-Automatik

    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    Einmal editiert, zuletzt von GMFlash ()

  • GMFlash

    Mein Auto ist nur mit R 4.0 Intelli_Link ausgerüstet, ohne Navi.

    Und Android Auto soll ich mit dem Navi vernetzen. Bringt das Vorteile.

    Bye the way, ich will kein tom tom mehr, welches andere ist empfehlenswert und preisgünstig ?

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost

  • Ich finde das Super mit "Android Auto", will nix anderes mehr haben.

    Ab 2022 Opel Crossland X Innovation Bj. 08.2020, 6-Gang 110 PS, 7" Info-Display ohne Navi, AHK

    .

    Die meisten Menschen rufen mich beim Namen, aber die wichtigsten nennen mich Opa



  • ich will kein tom tom mehr, welches andere ist empfehlenswert und preisgünstig ?

    ... Tante google bemühen. Hier befindest Du Dich im Crossland-Forum, nicht im Forum "Mobile Navis".

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • DWausH und crossVader

    Android Auto vernetzt das Auto mit dem Smartphone, so habe ich das verstanden ?

    Grundsätzlich telefoniere ich nicht im Auto, nie ! Ich habe auch kein Smartphone.

    CLX Edition EZ 2018, 1.2 Benziner 110PS, E10, Automatik, Lavarot, Dach Schwarz, AWR Goodyear Vector, 205/60 R 16, IntlelliLink 4, beheizte Sitze, Frontscheibenheizung , Rückfahrkamera, Wohlfühlatmosphäre, kein Rost