Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Herbert

    Hallo Herbert. Bei mir wurde auch kein Update angezeigt, weder auf dem Smartphone noch auf dem PC.

    Daher habe ich - wie beschrieben - dein Link für das Kartenupdate 23.0.0 auf dem PC heruntergeladen, entpackt und auf den genannten USB-Stick kopiert.

    1.2 Ultimate, Benziner kw 96, Facelift, Diamant-schwarz, 6-Gang Schaltgetriebe, EZ 04 /22, beheizb. Alcantara AGR Sitze, Keyless, 17" Alu bi-color, LED Scheinwerfer vorn / hinten, DAB+, 8" mit Navi, Connect, Head-Up, Park & Go Premium, div. Assistenzsysteme, beheizb. Frontscheibe / Lederlenkrad. (SW 21.08.87.32, Karte 26.0.0)

    Grüße aus der Schwebebahnstadt Wuppertal 🚟

  • Bei mir wurde auch kein Update angezeigt, weder auf dem Smartphone noch auf dem PC.

    Es kann durch aus sein, dass das Opel-Tool auch mal wieder eine Macke hat. Wenn Du möchtest, dann könntest Du mir mal Deine FIN geben, gerne auch per PN, ich würde es mal über eine andere Quelle überprüfen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Es kann durch aus sein, dass das Opel-Tool auch mal wieder eine Macke hat.

    ... oder aber, dass man die FIN statt mit 'ner "0" (Null) mit 'nem "O" (ooohhh) eingibt, oder auch anders herum.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • dass man die FIN statt mit 'ner "0" (Null) mit 'nem "O" (ooohhh) eingibt

    Andi,

    guter Hinweis :thumbup: . Das 2. Zeichen nach dem "W" ist eine "Null". Darauf ist zwar hier im Forum schon mehrfach hingewiesen worden, aber es werden ja nicht alle Beiträge gelesen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich war gestern in den Niederlanden. Da wird auch bei mir die Nummer der Ausfahrt angezeigt und angesagt. Nur bei mir auf der deutschen Seite nicht.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Heute ohne Probleme Karte 23 auf Navi geladen!

    CL 1.2, 130 PS, Automat, Weiss mit schwarzem Dach, Ultimate, Pack Winter (Lenkradheizung/Sitzheizung vorne), Pack Park & Go (Toter Winkel/Parkpilot v+h/Park Assist./Kamera-Panorama), 17" Leichtmetallfelgen (silber/schwarz) Adaptives Lichtsystem LED+LED Heckleuchten, Multimedia Navi Pro, 21.08.87.32_NAC-r1, Kartenversion 26

  • Heute ohne Probleme Karte 23 auf Navi geladen!

    Das klappt bei mir dieses Mal leider nicht. Habe schon mehrere Versuche gestartet, aber das Herunterladen bricht immer ab. Bisher klappt es immer ganz ohne Probleme, aber diesmal klappt schon der Download nicht.

    Mir ist wohl aufgefallen, dass mein Fahrzeug den Hinweis "Verifizierung abgelaufen" hat. Keine Ahnung warum.

    Alle anderen Daten sind vorhanden. Als Hinweis steht da, dass ich entweder um Löschung der Verifizierung gebeten habe, oder aber der neue Besitzer den Wagen verifiziert hat. Das trifft beides nicht zu.

    Verifizierung und die unendliche Geschichte....... :w0018:

    Aber ob dadurch Probleme beim Download des Updates gibt? :/

    Lieben Gruß, Dani-Ela :m0028:


    CLX, 120 Jahre, 110 PS, AT, EZ 11/2019, Argon Silber, Dach schwarz, LED, Panoramadach, Allwetterreifen, Therma-Tec, 17 Zoll, Design-Paket, Innovations-Paket, Park&Go Premium, Navi 5.0,

    Karten-Version: 26.0.0, Software: 21.08.87.32

  • Guten Abend, ich verstehe aktuell nicht so richtig, warum einigen von Euch (und das bitte nicht falsch verstehen) so wichtig ist, aktuelles Kartenmaterial zu haben, nur weil sich einige Daten aktualisierten. Ich habe am Wochenende mit meinem mobilen GARMIN Navi festgestellt, dass es die neue A49 bis Schwalmstadt erkannt hat, dass bordeigene System nicht, es befand sich im "Bitte wenden Niemandsland". Auf der Rückfahrt dann "Android Auto" probiert, auch das funktionierte in Echtzeit hervorragend. Wird natürlich nicht gerne von den Herstellern publiziert. Daher, und das ist meine persönliche Meinung, werde ich an dem Navi im CLX nix ändern.

    CLX "Innovation", 1.2, Benziner E-10, 131 PS, 6-Gang, Klimaautomatic, lichtgrau mit schwarzem Dach, Chromzierleisten, Teilleder, verschiebb. Rücksitze, großes Navi, autom. Parkassistent, Armstütze, AWR 195/60 R16 auf Alu, Notlaufrad Stahl, Drittel-Mix 5,8 l - in meinem Besitz seit 05/2019 (EZ: 07/2018) :m0006:

    Austausch des Zahnriemens, Spannrolle, Unterdruckpumpe und Bremskraftverstärker nach knapp 5 Jahren und glatt 65.000 km im Rahmen einer KBA-Rückrufaktion. :m0029:

  • die neue A49 bis Schwalmstadt erkannt hat, dass bordeigene System nicht, es befand sich im "Bitte wenden Niemandsland"

    Welche Kartenversion ist in Deinem CLX installiert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mister X : Die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Sinnvoll oder nicht, das kann jeder nur für sich selbst beantworten. Nicht immer ist neuer auch besser ...


    Firmware / Software sollten (zumindest halbwegs) aktuell sein, auch weil Fehler behoben werden, die Kompatibilität verbessert wird, ggf. auch mal neue Funktionen hinzukommen, etc.


    Am Kartenmaterial ändert sich nunmal auch ständig irgendwas.


    Ich beispielsweise habe absolut keine Lust, in so einem schicken und aufgeräumten Copckpit mit Kabeln zu hantieren, sei es um per Android Auto / Apple Carplay die Google-Navi vom Smartphone zu spiegeln oder ein portables Navi mit Strom zu versorgen. Von daher halte ich mein Kartenmaterial ebenfalls halbwegs aktuell.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)