Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Jo, es ist wirklich einfach, wenn man einen Stick hat der funktioniert.

    Das Mac problem ist immer wieder mal vorhanden, bei einigen geht es aber problemlos. Da kann ich nix zu sagen, habe keinen Mac.


    Die App bzw das Programm für das Update soll aber problemlos funktionieren. Sobald es ein neues Update gibt, werde ich ein tutorial Video zu dem Programm machen (nicht die Smartphone App). Die ist ja auf Windows und Mac von der Bedienung her identisch (soweit ich das sagen kann).


    Das Update Programm funktioniert ja seit Juni endlich für alle Crossland Besitzer.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • pushtoenter : Nur so ein Tipp: Besser erstmal die letzten ca. 10 Seiten hier im Forum lesen. Das dürfte vieles klarar machen und ist echt hilfreich.

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)

  • Soooo, kurz mal Rückmeldung geben: Ich bin echt positiv überrascht, die Updates haben beide ohne Probleme funktioniert. Die Opel Update App ist klar zu empfehlen. Hatte Anfangs zwar etwas Probleme mit dem Download der Updates (brach immer wieder bei ca. der Hälfte ab), aber irgendwann (Montag vormittag) flutschte es dann. War am Wochenende wahrscheinlich überlastet !?


    Firmwareupdate dauerte ca. ne halbe Std, Kartenupdate nochmal ca. eine Std. , aber alles anstandslos. wo ist der "gefällt-mir-Button"? :D :thumbup:

    Ultimate, AT, Graphit Grau, AHK, bestellt am 29.06. /Liefertermin 42.KW, 40. KW, 44.KW, 41. KW, Übergabe 42. KW


    klickst du hier

  • Hab das Update im ersten Anlauf installiert

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Eine Bitte noch noch, nimmt doch die Erstzulassung und den Stand der FW und des kartenmateriales in Deine Signatur auf, danke.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ein herzliches Hallo an alle Inhaber eines 2019er CLX.


    Das von OPEL angebotene Update-Tool fürs Navi 5.0 akzeptiert jetzt auch VINs von 2019er CLX-Versionen, die ja noch kein OPEL CONNECT haben können.

    Und prompt bekam ich auch bei der Anmeldung in MyOPEL für den CLX meines Baps die Updates 20.0 für die Karte und 21.08.87.32 für die Firmware zum DL angeboten, was dafür spricht, dass keine "Leitung" zum CLX steht, denn die Firmware und die Karte ist ja schon drauf. Für meinen CLX werden noch keine neuen Updates angeboten. Kommt dieses Jahr noch ne neue Karte?

    mfg, Torsten


    Opel Crossland X Innovation 1,2 Turbo; 96 kW/130 PS; 6-Gang-Manuell; Arktis-Blau/Diamant-Schwarz; Navi 5.0 IntelliLink; LED-Scheinwerfer, beheizbare WSS; 16" LM-Doppelspeiche (in Midnight-Black); Parkpilot vo/hi, EZ: 12/2020, Bestellt: 06.04.2021, Übernahme: 19.04.2021 (mit 6,1 km -> Tageszulassung 0)

    System: 21.08.87.32_NAC-r1 / Kartenmaterial: 26.0.0-r0

    Pakete: Komfort, Innovation, Sicht, OPEL FLAT (3 Jahre Garantie+Mobilservice+Durchsicht = FlexCare Premium) :thumbup::thumbup:

  • Das von OPEL angebotene Update-Tool fürs Navi 5.0 akzeptiert jetzt auch VINs von 2019er CLX-Versionen, die ja noch kein OPEL CONNECT haben können.

    Das ist aber nicht neu.

    was dafür spricht, dass keine "Leitung" zum CLX steht

    Wo soll die auch herkommen?! Es gibt vermutlich aber eine Datenbank, in der die Downloads für die jeweilige FIN quasi "abgehakt" und dann auch nicht mehr angeboten werden.

    Kommt dieses Jahr noch ne neue Karte?

    Das ist eine gute Frage. Eventuell ist ja PSA das Geld für die TomTom-Updates ausgegangen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate