Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Das Kartenmaterial ist vermutlich von 2019.

    Wenn er 3 Jahre alt ist und Du noch kein Update hinbekommen hast, sehr unwahrscheinlich. Sorry, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, Deine Antwort zeigt, dass Du Dich mit dem Thema noch nicht richtig auseinander gesetzt hast.


    Anleitungen findest Du hier in den Threats zu hauf. Aber am einfachsten dürfte es sein, wenn Du Dir mal die beiden Videos von Cross Vader ansiehst und zwar in dieser Reihenfolge:


    https://www.youtube.com/watch?v=uD8g38YqD7s&t=1s


    https://www.youtube.com/watch?v=uViy6cLXfCc&t=28s


    Nur wenn Du weist, welche Version im Moment installiert ist, kannst Du prüfen ob Dein noch zu machendes Update erfolgreich war. Wenn Du fragen hast einfach melden.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hier wird engmaschig betreut. LoL.


    Und du fast das immer in Sätzen verständlich zusammen. Ich bin ja manchmal etwas kryptisch.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Hier wird engmaschig betreut

    Du sagst es:). Wir können auch nicht zulassen, dass jemand nach 3 Jahren immer noch mit altem Kartenmaterial herumfährt:thumbup:.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • So, habe mal zwei Fotos angehängt. Auf einen USB-Stick hatte ich den Link mit dem Navi Update Nr. 20 aufgespielt. Stick eingesteckt, passierte aber 5 Minuten überhaupt nix, Stick wieder aus und Motor aus.

    IN 3 Jahren habe ich erst aber schon einmal (*stolz*) geschafft, das Navi upzudaten. Aber wie schon gesagt, habe mir jetzt den empfohlenen Stick bestellt. Dann wird alles gut....


    ANavi2.jpegNavi1.jpeg

    OPEL Crossland X, 1.2 Direct Injection Turbo 110 PS, Ultimate, Start/Stop. 6-Stufen-Automatik, Safran Orange, Dach lichtgrau, Stoff Florey, 17" Allwetterreifen Michelin CrossClimate 215/50 R17 91V, Panorama-Dach, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink, Premium Sound System. EZ März 2018.

  • Achtung!

    Deine Firmware (Systemversion) ist zu alt für die 20er Karten!


    Du müsstest erst ein Update der Firmware machen bevor Du die Karten Updaten kannst!

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Auf einen USB-Stick hatte ich den Link mit dem Navi Update Nr. 20 aufgespielt.

    Kannst Du das mal näher erklären. Updates erfolgen nicht "over the air". Vielleicht habe ich es ja falsch verstanden.


    Das ist jetzt erstmal unabhängig vom SW-Update.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ... und noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag # 2.394:


    Nachdem die neue Karte Vers. 20.0.0-r0 heruntergeladen war, hat die Opel-Anwendung "Software- & Navigations-Update" angeboten, den USB-Stick (wie ich hoffe korrekt!) zu formatieren und danach die Karte auf den frisch formatierten USB-Stick zu entpacken (s. Bild 4). Das alles hat ebenfalls geklappt und in meinem Fall rd. 14 Minuten gedauert (dürfte aber auch von der machbaren Datenübertragungsrate des verwendeten UBS-Stick abhängen).


    Ich bin gespannt, ob das Karten-Update damit nun funktioniert und werde berichten, sobald ich das gemacht habe.


    ... so ich habe gerade dann auch endlich mal die Zeit gefunden, die Kartenversion 20 aufzuspielen. Und was soll ich sagen? Hat anstandslos funktioniert. Chapeaux Opel, zumindest was diesen Service für die neueren Modelle angeht. :m0012::m0007:

    CRX Ultimate, MJ 2020, EZ 19.11.20, Arktis Blau metallic / Diamant Schwarz

    1,2 l / 96 kW (130,523523 PS), 6-Gang Handschalter,
    17" Alu's Bicolor Anthrazit / 16" Alu's mattschwarz,
    2 x AGR-Ledersitze, Alarm
    anlage, Wireless Charging,
    Head Up Display, Premium Soundsystem / Subwoofer,
    DAB+, 8" Navi 5.0 IntelliLink.


    System: 21.08.84.12_NAC-r0 / Karten: 20.0.0-r0.

    Laufleistung: aktuell > 15.000 km.


    ... und wer das nich' geil find', der kann uns mal! :m0017:
    (M. M. W.)