Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Die App nutze Ich seid 4 1/2 Jahren, erfolgreich :D

    - Modell: 120 Jahre Edition / CLX Mondstein Grau / schwarzes Dach / BJ 02.20

    - Motor: 1.2 er 3 Zyl. mit 131 PS / Manuelles Getriebe

    - Ausstattung: Licht, Sicht und Winterpaket / 16 Zoll schwarze Original Felgen mit 4 Seasons Hankook Reifen / 85% getönte Scheiben hinten

    - Media: 8" Navi 5.0 IntelliLink / FW: 21.08.87.32_NAC-r1 / NAV: 26.0.0-r0

    - Soundupgrade: Ground Zero GZCS 10SUB-ACT 150 Watt 25cm Subwoofer

  • Dafür habe ich OOono. Funktioniert meist auch ganz gut (natürlich abhängig davon, ob die Gefahrenstelle schon bekannt ist). Hat mich schon mehrere Male wachgerüttelt ;)

    Crossland X Ultimate Turbo, 130 PS , Quarz Silber/Dach schwarz , 17 Zoll Felgen usw., BJ 11/2017 (Das Fahrzeug meiner Frau)

  • Hallo an alle.

    Ich habe früher da gefragt, wie mann die Karten fürs Navi Updaten. Dazwischen hatte ich leider keine Zeit gehabt und ich bin wieder Heute drauf gekommen. Ich habe die Datei entpackt und sieht so aus (Foto 1):

    Ich habe es versucht aber das Multimedia System sieht das usb stick leer. Ich habe es fat32 formatiert. Kann es sein, dass mann weiter in dem Folders gehen muss und dann aufs usb kopieren? (Fotos 2 - 4. Jedes Foto ist ein Folder weiter runter).

    Das Auto habe ich gebraucht gekauft und es ist mit diesem Update gekommen (Foto 5). Ich glaube es ist seit Anfang gar nicht updated worden.

    Foto5.png

    Foto3.png

    Foto2.png

    Foto4.png

    Dateien

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Sed32 ()

  • Hallo,

    Du hast da scheinbar die Version 15 auf dem Stick. Aktuell ist 20.


    Im Hauptordner muss die Updateinfo XML und der SWL Ordner sein. Sonst nichts!


    Wenn sich gar nichts tut. Anderen USB Stick nehmen. Und bitte im Hauptthread schreiben

    Navi - Karten Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion


    Die Anleitung schon gelesen?

    How to Update NAVI R5 CLX .pdf


    https://www.crosslandx-forum.d…o-update-navi-r5-clx-pdf/

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Danke für die Antwort Cross Vader. Ich wohne in Österreich und leider die App und die internet Seite funktionieren nicht wie in Deutschland. Es gibt nirgendwo mehr die Updates zu runterladen. In myOpel App gibt es nicht und wenn ich mich über Browser einlogge bekomme ich auch keinen Link. Diese Version die ich habe ist vor ein paar Monate runtergeladen worden.

    Ich weiß dass es die neuste Versionen gibt, aber da mein Auto noch Garantie hat, traue ich mich nicht diese zu installieren. Was wenn was schief läuft? Ich bin wirklich enttäuscht mit Opel Kundenservice. Keiner gibt mir eine Antwort wo ich die Karten runterladen kann. Ich habe vor 2 Wochen bei Kundenservice gefragt und die haben mir gesagt, ich bekomme eine Antwort innerhalb 2 Tage. Noch nichts gehört.

    Crossland X 1.5 CDTI Ecotec 102Ps Silber mit schwarzem Dach.

    Winter Paket, Sicht & Licht Paket, Business Paket, Wärmeschutzverglasung, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik mit getrennter Temperaturregelung, Multimedia Center Intelilink 5.0, SW 21.08.87.32, Karten 22.

    EZ 03.2019

  • Hey Sed,

    Das einspielen der Updates hat keinen Einfluss auf die Garantie.

    In den Anleitungen, auf den Webseiten, überall steht, kann/soll der Nutzer machen. Opel hilft nur gegen Geld. Ist in keiner Wartung gratis drin. Die Wahrheit ist wohl auch, das sich viele Werkstätten nicht damit auskennen, keinen Bock darauf haben.


    Es ist auch nicht wirklich schwer. Man kann das Radio nicht kaputt machen mit dem Update.

    Besser noch. Wenn dein Update so fehlschlägt das es nicht mehr hochfährt, dann muss es die Werkstatt gegen Garantie machen.


    Es grenzt aber an Mutwilligkeit das Navi dahin zu bekommen.(z. B. Absichtlich den USB Stick abziehen während das Update rödelt) Und selbst dann kann man es zuhause selbst lösen indem man das Update einfach noch einmal aufspielt.


    In der Anleitung sind links zu den aktuellen Updates. Die sind Europaweit die gleichen. Nur Mut, ist kein Hexenwerk.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Nachtrag tatsächlich ist mir nur 1 fall bekannt wo das Navi blau blieb. Und das war mit Absicht gemacht. Um das retten auszuprobieren.


    In meiner Signatur ist der link zu meiner Youtube Seite. Da wird das Updaten auch gezeigt.

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ich verstehe nicht, wieso das bei euch allen funktioniert! Mein Crossi ist schon 3 Jahre alte und ich habe erst ein einziges Mal geschafft, dass Navi upzudaten. Der letzte Versuch vor ein paar Tagen: Version 20 auf USB-Stick. Die Meldung kam auf dem Display oben: USB-Stick erkannt- Display unten: USB-Stick nicht lesbar. Tolle Logik, USB-Stick erkannt aber nicht lesbar!!

    Es ist zum verzweifeln. Bei der letzen Inspektion meinen Händler gefragt, aber der hat mich nur ausgelacht, sowas mache er nicht.

    OPEL Crossland X, 1.2 Direct Injection Turbo 110 PS, Ultimate, Start/Stop. 6-Stufen-Automatik, Safran Orange, Dach lichtgrau, Stoff Florey, 17" Allwetterreifen Michelin CrossClimate 215/50 R17 91V, Panorama-Dach, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink, Premium Sound System. EZ März 2018.

  • Display unten?


    Schon mal andere USB Sticks versucht?


    Das Prozedere mit dem warten hast du beachtet?

    • CLX Innovation 1,2 E-5 81Kw/ Argonsilber-Onyxschwarz/ Atm6/ BJ10/18/ MJ19/ H7 Doppelscheinwerfer/ LED Rückleuchten/ Navi R5 - Map 26.0/ FW 21.08.87.32/ OnStar / Funktions-Ausstattung/ Sicht-Ausstattung/ Park & Go Premium/ Sitzheizung/ Ambiente Beleuchtung/ Handschuhfach Klimatisiert/ Ganzjahresreifen Uniroyal Allseasonexpert2 195/60 16'' Opel Alus Silber/ Wärmeschutzverglasung im Fond/ Tirefit/ Dachträger ohne Reling/ OPC Pedale/ Opel Trittbretter
  • Ja, schon etwa 5 verschiedene Sticks ausprobiert. Aber wieso warten? Auf was?

    OPEL Crossland X, 1.2 Direct Injection Turbo 110 PS, Ultimate, Start/Stop. 6-Stufen-Automatik, Safran Orange, Dach lichtgrau, Stoff Florey, 17" Allwetterreifen Michelin CrossClimate 215/50 R17 91V, Panorama-Dach, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink, Premium Sound System. EZ März 2018.