Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Philippe,
    dann funktioniert es anders. Ich hatte gedacht, man muss muss sich eine Zusatzdatei herunterladen.


    Du hast also einen "Vertrag" mit opel.fr gemacht und die haben dann die Freigabe an TomTom gemeldet. TomTom hat dann die Zusatzfunktionen für Deinen CLX freigeschaltet. Gesteuert wird es aber sicherlich über die VIN/FIN, die ja bei Opel hinterlegt ist.

    Genau, ein Tag nach der Bestellung war es aktiviert.


    Ich glaube das es einmal diese Datei gab bei Peugrot. Aber dann hat jeder es im Internet gefunden und die haben Geld verloren.


    Dazu ist es auch live ...


    Ich hatte auch gratis tomtom Traffic aktiviert.


    Die gehen zusammen. Ich habe ein Mail bekommen das tomtom Traffic automatisch verlängert wird bis Ende des Neuen Vertrag.


    Es ist nur teuer. 299€ , in Österreich nur 199€


    alles ist immer so teuer bei uns ...


    Mfg

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • Seit dem neusten Update auf 17.00.0 funktionieren meine Life-Dienste nicht mehr.


    Hat jemand ein ähnliches Problem?

    ... ich habe mich heute auch dazu durchgerungen, da eine Fahrt nach Kaiserslautern anstand, das Kartenupdate zu installieren.
    Also, wie immer, Stick bespielt und beim Losfahren rein in die USB-Telefon-Buchse. Irgendwo zwischen Otterberg und Otterbach
    Fehlermeldung und Abbruch :cursing: . Also, Stick raus und dann war das Navi erstmal tot. Nach Erledigung der Einkäufe, was ja aktuell
    auch eine Herausforderung darstellt, bei der Rückfahrt, Stick wieder rein und Aktualisierung gestartet. Kleinen Umweg gefahren ;)
    und als wir wieder zu Hause ankamen, war das Thema erledigt. Alles im grünen Bereich und TomTom Traffic tut auch ohne Probleme
    und zusätzliche Einstellungen ... :thumbup:

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • ... habe heute mal wieder einen Blick in die "myOpel-App" geworfen und fand Folgendes unter "Kartenmaterial aktualisieren" vor:


    myOpel_Karten-Update_200407.jpg


    Also was die Kollegen von Opel da so einstellen, scheint wohl auf ewig deren Geheimnis zu bleiben ... - oder sind die einfach nur
    mit ihrer Aufgabe überfordert? :S

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • ..in meiner App wird mir auch das Kartenmaterial 7.0.0 WAVE 3 zum Download und als Update angeboten.


    Zur Zeit habe ich 17.0.0 WAVE 2 im Einsatz.


    Nun Stelle ich mir die Frage:

    • ist das Kartenmaterial neuer mit der höheren Nummer vorne 17 vs. 7 ? oder
    • ist das Kartenmaterial neuer mit der höheren Nummer hinten WAVE 2 vs. WAVE 3 ?

    das "neuere"?


    Kann das sein? Oder biete Opel uns tatsächlich über die App "alte" Karten an? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Kennt jemand von euch die Antwort?j

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21

  • ... genau diese Tatsache wollte ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen.


    Die ...WAVE3.tar sind ca. 16GB. Ich habe eigentlich wenig Lust 16GB zu laden, um dann festzustellen,
    dass es veraltete Dateien sind ...

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • Ich habe ein link für Karte Version 15 bekommen.


    Die spinnen oder ?

    CLX 1,2 Auto 6 110 PS Ultimate , Zerstört den 17/07/2021 mit 28 926 Km, Mondsteingrau, Nav 5, Leder AGR Sitze, Keyless Go,180 Grad Kamera, LED Licht, Notbremssytem, Alufelgen 17" 2 ton, Klimaautomatik, abgedunkelte Scheiben hinten, Sitz und Lenkradheizung, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Head-Up Display, Automatischer Parkassistent, Park&Go, Premium sound, Anhängerzugvorrichtung, PanoramaSonnendach, RückSitze 60/40, Dashcam, TomTom Traffic ohne OpelConnect

  • in meiner App wird mir auch das Kartenmaterial 7.0.0 WAVE 3 zum Download und als Update angeboten

    Ich kann mir die Datei leider nicht ansehen, da ich den Link als CLX-"Altbesitzer" nicht bekomme. WAVE 3 ist auf jeden Fall nicht für das Navi R 5.0 des CLX.


    Wenn mir jemand den Link zur Verfügung stellen kann, dann könnte ich mir den Inhalt mal ansehen, um zu sehen, was sich dahinter verbirgt.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • WAVE 3 ist auf jeden Fall nicht für das Navi R 5.0 des CLX.

    Habe dazu etwas bei Peugeot gefunden:



    Wir schreiben das Jahr 2020, es ist März.


    Unser geliebtes 3D Navigationssystem in der Variante WAVE3 - verbaut u.a. im 2019er Rifter, Traveller und 508 II - ist immer noch in Version 31.09.46.62_NAC-r0.
    Vom Jahre 2018, aus dem November.
    Währendessen wird beim WAVE2 eine Version nach der anderen rausgehauen, wieder zurückgezogen, unsichtbar gemacht, und wieder von vorne.
    Das WAVE3 ist dagegen so gut, daß es in 17 Monaten keinen Bug gehabt hat, der nötig zu fixen gewesen wäre, und ohne daß ein neues Feature geben würde, am dem es ihm mangeln würde.
    Will sagen: es wird wohl perfekt sein.



    Mir fällt gerade noch dazu ein, dass ich irgendwo schon die Erklärung für die unterschiedlichen Softwarenummer gepostet hatte. Muss mal suchen.


    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Mir wird aktuell die Kartenversion 7.0.0 WAVE3 angeboten, trotz Navi R 5.0
    ...ist es doch auch für Navi R 5.0???

    Crossland X Ultimate, 1.5 Diesel, 88kW/120PS, Automatik, Schnee Weiß - Dach u. Außenspiegel in Wagenfarbe, Leder Siena, schwarz (AGR-Sitze), 17" BiColore Titan (So.), 16" Alu Doppelspeiche (Wi.), Navi 5.0, Premium Sound System, Proaktives Fahrassistenzsystem (BGP), OpelConnect, Panorama-Sonnendach, Quickheat Schnellheizsystem, Wireless Charging, DAB+ Radio, abnehmbare AHK; Erstzulassung: 02.01.2020; Map: 22.0.0-r0 Q1 2022; FW: 21.08.87.32_NAC-r1 - 19.04.21