Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @enrgy


    Weltreise find ich etwas übertrieben meinst es sicher auch nur bildlich.
    Es geht auch anders wenn auch nicht wirklich empfehlenswert, Motor laufen lassen und Update aufspielen .


    Das blose einschalten der Züdung würde auch reichen ist aber sehr schädlich für die Starterbatterie.
    Erste Variante kann ein Verwarnungsgeld von 10 € nach sich ziehen :!:


    Vielleicht gibts weitere Alternativen mir fällt keine mehr ein. :)

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • würde da nicht auch ein angeklemmtes ctek in der garage reichen

    Habe leider keines, sonst hätte ich es schon ausprobiert. Ob sich dann trotzdem der "Energiesparmodus" einschaltet, wäre schon interessant zu wissen.

    man spart sich die stunde spritverschwendung? will sagen, hat das schon jemand erfolgreich ohne rumgurkerei versucht

    Kann kann es ja mit einer entsprechenden Fahrt verbinden, dan muss man nicht "rumgurken" :)


    Ich haffe, dass Ihr mit Eurer Kiste/Karre zufrieden seid und dass sie richtig funzt. Muss mich erst an diesen Slang gewöhnen :)

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ctek ct5 start stop batterieladegerät

    Walter,


    hast Du schon mal probiert, das Update mit angeschlossenem Ladegerät zu installieren. Motor muss dafür nicht laufen. Zündung reicht aus.


    Es sei denn, der "Energiesparmodus" greift auch bei angeschlossenem Ladegerät ein ?(

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • da ich das neue Navi-Update auch schon heruntergeladen, aber noch nicht installiert habe, könnte ich die nächsten Tage damit beginnen. Einen Versuch sollte es wert sein.
    Ich werde berichten.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Einen Versuch sollte es wert sein.
    Ich werde berichten.

    Walter, das wäre prima :thumbup: . Es gibt doch einige hier im Forum, die keine 40 min am Stück unterwegs sind, für die wäre es eine Alternative - vorrausgesetzt, es funktioniert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    sofort ausgeführt, funktioniert leider nicht. Grossi verlangt einen laufenden Motor.
    Daher anders versucht-, Motor an, Stick rein, Motor aus, Installation abgebrochen.
    Geht also nur mit laufendem Motor. :m0018:


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Daher anders versucht-, Motor an, Stick rein, Motor aus, Installation abgebrochen.

    Walter, kannst Du nochmal einen Versuch machen.


    Motor an, Stick rein, Installation starten, wenn Installation angelaufen ist, Motor aus und Zündung wieder an. Bei meiner Harcord-Installation (mehrmals Motor wieder aus und nur mit Zündung an) hat es funktioniert.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @ Herbert,
    am Wochenende wird ein neuer Versuch gestartet, weis aber nicht ob das noch geht, habe soeben das neue Update installiert, bei laufendem Motor.
    Werde berichten.


    Gruß Hottemax

    Crossland x Ultimate, 96 KW , AZV, dunkle Scheiben, aronsilbermetallic komplett, Keyless go, 6 Gang, ohne Connect, EZ 5/2019

    FW 21-08.87.32 Karte 24.0.0-r0 NAC EUR Wave 2,

  • Muss mich erst an diesen Slang gewöhnen

    Man kann, doch man muss nicht.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Habe heute einmal versucht das letzte Nav Update mit meinem Android Tablet herunter zu laden, entpacken, auf einen USB Stick kopieren und dann im Crossy updaten. Hat alles ohne Probleme geklapt.

    1.2 Benziner, AT, Metallic Grau, Dach Schwarz, Ultimate.