Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Rentner


    Jürgen,


    sehr gut :thumbup: . Wenn das Update im Auto etwas länger gedauert, dann kann es daran liegen, dass die Datei wieder etwas größer geworden ist. Vielleicht musste TomTom noch einige "Karteileichen" ausradieren :m0040:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Cooler Beitrag Jürgen, hast Du mit der Stoppuhr gearbeitet?
    Der Download auf den PC war ja rasend schnell.
    Das Entpacken vom USB 2.0 Stick erstaunlich langsam.
    Ging bei uns flotter.
    Ansonsten alles im Normbereich würde ich behaupten.
    Danke für die detaillierte Ausführung und die Grafiken. :thumbup::thumbup::m0007:

    VW T Cross , 110 PS, EZ: 1/2022, Schwarz, Style, 6 Gang HS, viele Extras :)

  • ... Zeitbedarf war bei mir ähnlich. Installation, einmal nach Kaiserslautern über die Bundesstraße und zurück über die Autobahn. ;)

    Crossland X Ultimate Modelljahr 2020, Power Orange, EZ 27.11.2019
    1,2 Direct Injection Turbo 96kW, 6-Gang Schaltgetriebe, Verbrauch aktuell: 6,0l ... 6,1l auf 100km :thumbup:
    Therma Tec Frontscheibe, Head-Up Display, DAB+, Navi 5.0 IntelliLink
    Firmware: 21.08.87.32_NAC-r0, Kartenmaterial: 20.0.0-r0

  • hast Du mit der Stoppuhr gearbeitet?

    Ja.


    Das Entpacken vom USB 2.0 Stick erstaunlich langsam.

    Nee, das war das Kopieren der bereits entpackten Datei vom PC auf den Stick.
    Dauerte mir persönlich einfach zu lange. Bin schon am "PC-Schrauben".


    Beim nächsten Update nutze ich einen 3.0 Stick und einen 3.0 USB-Port.
    Wird sicherlich genausogut funktionieren...nur schneller.


    Gewonnene Zeit nutze ich übrigens auf der Couch.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • Musste gestern früh ins Büro nach Dorsten, hat wunderbar gepasst mit dem Update. Für 57 KM auf A43 und A52 im Berufsverkehr hab ich 48 Min benötigt, ca. 2 km vor der Firma war die Installation durch. Download und Entpacken gingen zügig am WE, nur das kopieren auf den USB2 Stick dauert halt, aber alles in allem bin ich dieses Mal zufrieden.

  • Prima, wenn es bei allen reibungslos klappt.


    Bilde ich es mir nur ein oder hat sie die Darstellung der Straßen geändert. Irgendwie bunter?! Ich muss mal in meinem Fundus suchen, ob ich ein altes Foto zum Vergleich finde.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bilde ich es mir nur ein oder hat sie die Darstellung der Straßen geändert.

    Das dachte ich mir nach dem Update von Version 11 (Auslieferungszustand) auf Version 15.


    Allg. Anmerkung:
    Mir gefällt die Ansage gut - die Stimme und die detaillierte Angabe.
    Im Mokka X kam die Navi-Ansage von einer schrulligen Ollen, die keine Lust zu arbeiten hatte.

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • ich hab jetzt nicht alle 100 seiten hier durchgelesen - aber in dem offiziellen opel-pdf zum kartenupdate steht nur was von "sicherstellung ausreichender batterieversorgung". würde da nicht auch ein angeklemmtes ctek in der garage reichen, und man spart sich die stunde spritverschwendung? will sagen, hat das schon jemand erfolgreich ohne rumgurkerei versucht? weil updaten während start-stop scheint ja zumindest auch zu funzen...


    ps: noch haben wir die kiste nicht, wird vorraussichtlich erst am 7.12 abgeholt wenn das mit der zulassung klappt. dann darf sich meine frau erstmal an den overkill der elektrogimmicks gewöhnen. so ein komfort-update steht da erstmal weit hinten... ;)

  • noch haben wir die kiste nicht

    :m0018:

    Crossland GS-Line Plus, 1.2 Benziner 96kW/130 PS, AT, Mondsteingrau, Dach Schwarz, Multimedia Navi Pro (Karte 26, SW 21.08.87.32), AGR Sitz, 180° Rückfahrkamera, 17" AWR Bridgestone auf schwarzen Alus, LED, Sicht-Ausstattung, Lenkrad- und Sitzheizung…, EZ 10.08.2022

  • ich wollte nicht "karre" schreiben, deshalb habe ichs positiv formuliert :evil: .
    wenn das teil nur annähernd so problemlos die 200.000km schafft wie der alte meriva, wäre das höchst erfreulich. doch glauben mag ich nicht dran... :whistling:


    back on topic: gibs user, die erfolgreich das kartenupdate ohne weltreise installiert haben?