Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Herbert, das sieht schwer nach Unix-Zeit aus.

    Danke Dir, das war die Lösung :thumbup: . An Unix habe ich überhaupt nicht gedacht ?(


    Package: ovip-int-firmware-version
    Version: 21.07.16.32_NAC-r0
    Status: install user installed
    Architecture: armv7a
    Installed-Time: 1536149697 = 05.09.2018 14:14:57


    Package: map-eur
    Version: 11.0.0-r0
    Status: install user installed
    Architecture: armv7a
    Installed-Time: 1539690604 = 16.10.2018 13:50:04


    Habe beim Umrechnen nur die falsch Zeitzone genommen, Datum stimmt aber.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Unterordner mit einer TAR Datei "gm"

    Habe ihn gefunden und werde dazu in den nächsten Tagen etwas schreiben.


    Toyota erscheint in der Software, da Conti auch mit Toyota zusammenarbeitet und das Navi unter Pro Touch z. B. im Proace Verso eingebaut ist:


    Toyota_Pro_Touch.PNG


    Ich hatte ja schon geschrieben, dass das Navi auch noch von anderen Autobauern verwendet wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Müsste ja dann so ne Art Grundimage sein, aber woran erkennt der Bootloader das er die Richtige hinterlegte Varinte Flasht? Das Startlogo is im Bootloader, is klar und dadurch mit Image Update nicht veränderbar.


    Wenn man die Ordner Pfade kennen würde, könnte man ja ne Startexe basteln, die ein Update erzwingt. Zum Beispiel die Gefahrenstellen als txt Datei (ov2) von Tomtom aufspielt.

    Dateien

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Hermann 8 ()

  • Moin Herbert,
    Habe hier nicht alles gelesen, du hast wahrscheinlich den Link fürs Navi schon.
    Wenn nicht , hier ist er http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar vom 19 Oktober
    Liebe Grüße Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • Moin Herbert,
    Habe hier nicht alles gelesen, du hast wahrscheinlich den Link fürs Navi schon.
    Wenn nicht , hier ist er http://download.tomtom.com/OEM….0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar vom 19 Oktober
    Liebe Grüße Hans

    Hier noch einmal für Alle Die Probleme mit dem Update haben, eine Anleitung von Peugeot, ist gleich Crossland
    UPDATE HILFE : https://media-ct-ndp.peugeot.c…otice-use-nac-cartov2.pdf
    Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

  • @haga


    Hallo Hans,


    danke Dir. Opel war diesmal ein paar Tage schneller und hat das Update schon am 15.10 veröffentlicht :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Bei mir hat es gestern auch geklappt, vielen Dank.


    LG Nicola

    Opel Crossland X Ultimate 1.2, 130PS,

    komplett Lichtgrau,

    Navi 5.0 IntelliLink, Samsung S9 plus,

    Winterfelge Rial Milano Titanium 17 Zoll,

    Winterreifen Michelin Alpin 5 - 215/50 R 17 95H,

    EZ 11.06.18

    SW 21.06.47.34

    Karte 18.0.0

  • Da sich viele von einem Software-Update Wunder versprechen, habe ich mich mal in anderen Foren umgesehen und mich mit der Entstehungsgeschichte des Navi R 5.0 und den Inhalten der Softwareupdates, soweit dies möglich ist, beschäftigt.


    Das Navi wurde erstmals als „DS-Connect-Nav“ im Citroen DS5 eingesetzt und später in verschiedenen Peugeot und Citroen-Modellen. Außerdem dann noch auch im Toyota Proace Verso (ob es in weiteren Toyota-modellen verbaut ist, habe ich nicht nachgesehen – ist auch für die Thematik zweitrangig).


    In den Citroen und Peugeot-Modellen ist die volle Funktion des Continetal NAC2 vorgesehen, also auch die Echtzeitdienst von TomToM wie TomTom Traffic, TomTom Lokale Suche sowie Wetter- und Park-Informationen. Mit Kauf des jeweiligen Fahrzeuges werden diese Funktionen für 3 Jahre erworben, Kosten sind im Kaufpreis des Fahrzeuges enthalten und wird entsprechend aktiviert.


    Für den Zugriff auf diese Daten wird eine Internetverbindung benötigt, die entweder über das Smartphone des Fahrers oder über die “Connect Box”, in die bereits eine SIM-Karte integriert ist, hergestellt werden kann


    Bei Toyota verhält sich das ähnlich.


    Bei Opel wurde zwar die gleiche Hardware als Intelilink R 5.0 verbaut, allerdings ohne die Zusatzfunktionen. Vermutlich ging das nicht, da Opel noch in der OnStar-Welt eingebunden war.


    So ist auch zu erklären, warum es in den Software-Updates (über Peugeot) Unterordner „GM“ und Toyota“ gibt. Darüber werden sicherlich die unterschiedlichen Funktionen für TomTom gesteuert:


    Citroen und Peugeot alle Funktionen, Freischaltung über PSA via TomTom
    Toyota alle Funktionen, Freischaltun Toyota via TomTom
    Opel leider nur die Grundfunktionen


    Wie eine Nutzung der Zusatzdienste im Nachhinein beim R 5.0 möglich gemacht werden könnte, kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Aber manchmal geschehen ja Wunder. Mit den kostenlosen Karten-Updates hat ja am Anfang auch keiner gerechnet, selbst die Opel-Händler wurden davon überrascht.


    Quellen: verschiedene Foren, Herstellerangaben


    Danke auch noch an Hans.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nachtrag zu meinem letzen Beitrag, den ich vergessen habe,


    Ich habe ja ein Software-Update für mein Navi gemacht, das noch nicht von Opel freigegeben wurde. Da es ja ein ein Update vom Hersteller ist, hatte ich diesbezüglich keine großen Bedenken. Hinsichlich der Ürberlegungen, die hier geäussert wurden, eigene Programme einzufügen, um irgendwas zu verändern, kann ich nur abraten,


    Ich möchte mein Navi nicht schrotten

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Geht ja nur um die Gefahrenstellen. Die werden ja von Peugeot ja auch nachträglich eingespielt. Leider ist Germany dort auch nicht hinterlegt.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017