Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Herbert
    Klasse recherchiert und zusammengefasst :m0007:


    Die Benutzeroberfläche unterscheidet sich ja auch zwischen Opel und Peugeot, wahrscheinlich um beim Opel die erweiterten Funktionen zu verstecken...


    Früher, als es noch nicht so viele verschiedene Systeme gab, hätten sich findige Tüftler daran gemacht, die Opelgeräte funktionell zu erweitern.
    Die "Anschlussklemmen" sind in den Geräten bestimmt vorhanden, müssen nur richtig "verdrahtet" werden. (Nenne es mal so im übertragenen Sinne).

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Die "Anschlussklemmen" sind in den Geräten bestimmt vorhanden, müssen nur richtig "verdrahtet" werden. (Nenne es mal so im übertragenen Sinne).

    Ja, so kann man es ausdrücken. Um Änderungen machen zu können, musste heute entweder Softwareentwickler oder Hacker sein.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • @'Herbert
    Hast du Onstar aktiv und hatte das Firmware Update ( 21-07-16-32_NAC-r0 ) keine negativen Auswirkungen auf Onstar?

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Hast du Onstar aktiv

    Ja, bis Ende 2020

    hatte das Firmware Update ( 21-07-16-32_NAC-r0 ) keine negativen Auswirkungen auf Onstar?

    Keine Ahnung, habe es nicht ausprobiert. Da ich die Daten aus dem Auto abrufen kann, sollte es auch funktionieren.


    Wieso fragst Du?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • ich habe Onstar aktiv und bin da Vorsichtig mit dem Firmware Update. Bisher hatte noch keiner darüber geschrieben, wie es sich mit Onstar beim Updaten auf die neue Version 21-07-16-32_NAC-r0 verhält.
    Hatte letztens einen Leihwagen CLX, der hatte auch schon 21-07-16-32_NAC-r0.
    Aber kein Onstar. Das Bootlogo bestand auch nur aus dem Opel Logo.

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Hatte letztens einen Leihwagen CLX, der hatte auch schon 21-07-16-32_NAC-r0.
    Aber kein Onstar. Das Bootlogo bestand auch nur aus dem Opel Logo.

    Du must ja das Update ja auch nicht machen. Du hast doch überlegt, wie man selbst in die Softwre eingreien könnte, was ich nie machen würde.


    Ich kann ja mal bei der nächsten Fahrt den Onstar-Knopf drücken, um zu sehen ob ich noch jemand erreiche :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nein nicht die Firware verändern...
    Nur ergänzen...
    Aber man kommt ja nicht in die TAR Datein um zu sehen was gepackt ist.
    Die Radio TAR wäre auch von Interesse.
    Irgendwo müssten ja die png Logos sein...
    Auch den Skin anpassen. Ist nur ne Text Datei mit Farbwerten. Und schon ist die Aussentemperatur Anzeige in Weiß statt Grauton 8 :D

    Crossland X Innvation 131PS


    Onix Black mit Lichtgrau Dach, IntelliLink 5.0 mit DAB+, Onstar, Headupdisplay, LED Scheinwerfer, AGR Sitze Kunstleder, verschiebbare Rückbank, Zwischenboden Kofferraum, 17 Zoll Bicolor Felgen, Alupedale, Klimaautomatik, Sitzheitzung und Lenkradheizung, Thermatec Frontscheibe, Rückfahrkamera, PDC Vorn und Hinten, Flexconnect Halter, Bj.:12.2017

  • Nein nicht die Firware verändern...
    Nur ergänzen..

    Keine Ahnung, wo Du da den Unterschied siehst. Egal wie, ich kann es es nicht, also mmuss ich damit leben, was so als Update angeboten wird.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich habe es heute auch endlich geschafft, die aktuelle Navisoftware in den Crossi zu flashen. :m0005: