Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • dass die Karten von Opel bis heute unbrauchbar sind

    Sie sind nicht unbrauchbar, sondern einfach nur veraltet. Das gibt (gab) es nicht nur bei Opel, sondern bei anderen Autobauern auch.


    Bei meinem Ford Mondeo, war das Navi noch über eine CD und es gab nur 1 Update für rund € 150. Dann kam ein Facelift, Navi über DVD-Laufwerk und aus wars mit dem Update. Navi hat trotzdem funktioniert. Es fehlen eben immer die neusten Strassen.


    Ich glaube, Leute die noch mit Karten lesen groß geworden sind, sehen dass lockerer :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Ich glaube, Leute die noch mit Karten lesen groß geworden sind, sehen dass lockerer

    Stimmt Herbert, wie gut, dass ich das Kartenlesen und Navigieren noch richtig gelernt habe, so mit UTM-Gitternetz, Lineal, Kompass, etc.
    Ich versuche die gute alte Kartennavigation meinen Kindern näher zu bringen und die sind ganz entsetzt, dass man das auch ganz ohne Smartphone machen kann.


    Du magst Recht haben, dass die Navigationsmaps nicht unbrauchbar sind, aber wenn ein Hersteller sich damit brüstet vier Mal im Jahr neues kostenloses Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen und im Quartal drei immer noch die Maps aus Q1 online sind, dann läuft da doch einiges sehr schief.

  • aber wenn ein Hersteller sich damit brüstet vier Mal im Jahr neues kostenloses Kartenmaterial zur Verfügung zu stellen und im Quartal drei immer noch die Maps aus Q1 online sind, dann läuft da doch einiges sehr schief.

    Da hast Du natürlich vollkommen recht, habe ich ja auch schon geschrieben.

    die sind ganz entsetzt, dass man das auch ganz ohne Smartphone machen kann.

    Solche Gespräche kenne ich. Wenn ich mich mit meiner erwachsenen Tochter unterhalte, ob sie diese oder jene Autobahn nehmen will, dann großes Unverständnis. Navi sagt ja alles vor. Deshalb landen auch manche Leute im tiefsten Wald und wundern sich darüber :m0039:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Nachdem ich anstelle von einer Info zum Navi-Update, einen Servicetermin bekommen, ist dieser Link auch nicht mehr erreichbar

    Ist nun wieder verfügbar.


    Das ist die Antwort von EU Infotainment darauf:

    Über dieses Formular bin ich bei meinem FOH gelandet. Wie bist Du zu "EU Infotainment" gelandet?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Hallo Herbert,
    Hier mal das neue Firmen-Update mit Anleitung von Peugeot, vielleicht klappt es ja.


    Da es leider nicht klappt, wieder enfernt


    Moin Hans

    Bestellt am 06.07.17/ 27. Woche : ULTIMATE Moulin Rouge .
    RIOJA RED MET (491C)130 PS. Panorama -Sonnendach. Funktions-Ausstattung. DAB+. 17" BiColor Titan. Dach und Außenspiegel in Onyx- Schwarz. :) Heute angemeldet 02.11 :m0041:
    am 15.11 angeliefert 8o Wieder verkauft :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von haga ()