Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • @Karl Heinz


    Danke für die Info. Dort habe ich nicht nachgesehen. Leider ist bdes immer noch die Version 8.0. Ursprünglich sollte es ja pro Quartal ein Update geben, da muss sich Opel aber sputen. Das update wird als 2018 Q1 bezeichnet. Wir sind aber schon im 3. Quartal ;( .


    Neu ist diese Formulierung:


    Für das in Ihrem Fahrzeug verbaute Navigationssystem steht in regelmäßigen Abständen kostenlos neues Kartenmaterial zum Download zur Verfügung.


    Ebenfalls neu ist, dass man sich über ein Update per E-Mail informieren lassen kann:

    können wir Sie per E-Mail informieren, sobald neues Kartenmaterial zur Verfügung steht.


    Das werde ich doch mal machen, mal sehen was dabei rumkommt :D

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Danke für die Info. Dort habe ich nicht nachgesehen. Leider ist bdes immer noch die Version 8.0. Ursprünglich sollte es ja pro Quartal ein Update geben, da muss sich Opel aber sputen. Das update wird als 2018 Q1 bezeichnet. Wir sind aber schon im 3. Quartal

    Das ist die Antwort von EU Infotainment darauf:
    Die aktuell verfügbare Version des Kartenmaterials für das Navi 5.0 IntelliLink auf my.opel.com ist die Version ‚Q1‘, welche im zweiten Quartal dieses Jahres erschienen ist. Die folgende Version wird im Laufe des dritten Quartals erwartet und wird Daten aus dem 2. Quartal beinhalten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir kein genaues Veröffentlichungsdatum angeben können.

    Crossland X Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 81 kW Automatik, Tiefseeblau - weißes Dach, Navi 5.0 (Karte 26, SW21.08.87.32) seit Januar 2018

  • Das ist die Antwort von EU Infotainment darauf

    Dann warte ich mal auf diese Antwort von Opel und lasse mir dann mal die Quartale vorrechnen ?( . Unabhängig davon, die Kartenversion 8.0 (2018 Q1) stammt schon vom Dezember 2017 und enthält keine Daten vom 1. Quartal 2018. Freue mich schon auf den Schriftverkehr :thumbup:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Dann warte ich mal auf diese Antwort von Opel und lasse mir dann mal die Quartale vorrechnen . Unabhängig davon, die Kartenversion 8.0 (2018 Q1) stammt schon vom Dezember 2017 und enthält keine Daten vom 1. Quartal 2018.

    Sind halt unterschiedliche Definitionen... Q1 ist das Erscheinungsquartal und der Kartenstand eben vor dem Quartal 1.


    Opel kann wahrscheinlich nur das bereitstellen, was er bekommt. Ob man die Leute im Support stresst oder nicht... :D


    Die Änderungen im Kartenmaterial werden wahrscheinlich nur marginal sein.

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Die Änderungen im Kartenmaterial werden wahrscheinlich nur marginal sein.

    Matthias, da wirst Du Recht haben. Mich ärgern nur die Aussagen. Daten vom 1. Quartal 2018, wenn das Update von Dez. 2017 ist, Das ist doch Leute vera...

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Mich ärgern nur die Aussagen. Daten vom 1. Quartal 2018, wenn das Update von Dez. 2017 ist, Das ist doch Leute vera...

    Verstehe ich, Herbert, aber ist halt Werbung, da wird ja immer das Blaue vom Himmel gel... versprochen.


    Bei Opel drehen sich die Bürostühle wahrscheinlich momentan so schnell, dass Aussagen von Gestern heute schon überholt sind...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • Nachtrag: Die Anleitung bei myOpel ist inzwischen überarbeitet worden und ist etwas aussagekräftiger.


    Und das ist Bestandteil des Karten-Updates von Opel 2018 Q1 =


    ; Up to 32 characters
    MediaCreationDate=20171220163306


    Von wegen 2. Quartal 2018 :m0036:

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Der Link wurde von der prominenten Stelle unter "Angebote" ans untere Ende "verbannt".Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
    (Meine Signatur fülle ich später aus.)

    @'Karl Heinz'
    Willkommen bei uns hier im tollen CLX Forum

    Denke das folgende Thema ist interessant. Dann geht's echt noch einfacher hier : Mitglieder stellen sich vor

    Viel Spaß hier bei uns :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()