Navi - Karten Aktualisierung - Update Opel Crossland Navigation - gratis kostenlos Diskussion

  • Da muss Ich leider ein wenig wiedersprechen.
    Die Firmware kannst über Peugeot Seite runterladen.
    Ich habs Sie Zeit einer Woche auf dem GLX.Version 32.

    @Arni Das würde mich mal interessieren, wie du da vorgegangen bist.
    Die Hardware mag ja identisch sein, aber der Funktionsumfang der Peugeot- und Opelgeräte ist ja doch schon unterschiedlich. Und das deutet ja auf eine unterschiedliche Firmware hin...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra

  • HiDa muss Ich leider ein wenig wiedersprechen.
    Die Firmware kannst über Peugeot Seite runterladen.
    Ich habs Sie Zeit einer Woche auf dem GLX.Version 32.
    LgArnold

    Arni, auf dem GLX ?(
    Also viele haben es versucht und es geht nicht. Ist eine unterschiedliche Firmware und daher ist die Peugeot Firmware nicht anwendbar.



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hi
    Da muss Ich leider ein wenig wiedersprechen.
    Die Firmware kannst über Peugeot Seite runterladen.
    Ich habs Sie Zeit einer Woche auf dem GLX.Version 32.
    LgArnold

    Arnold, Du bringst die Leute etwas durcheinander. Du hast einen GLX und wir haben einen CLX.


    Für den CLX hat Opel die Änderung der Firm-/Software nicht freigegeben. Siehe folgenden Link:


    Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte
    Beitrag 56, da hatte ich noch das Kartenmaterial Version 8.0


    Aktuelle Firm-/Software ist meines Wissen die Version 21.06.47.34_NAC-r0, Die neu ausgelieferten CLX müssten diese Version schon haben, es sei denn, Neuwagen haben noch eine aktuellere Version. Hat aber bisher niemand gepostet.


    Kartenmaterial für Version 10. bekommt man über das Peugeot-Forum.


    Bei mayOpel ist es immer noch die Version 8.0

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Aktuelle Firm-/Software ist meines Wissen die Version 21.06.47.34_NAC-r0, Die neu ausgelieferten CLX müssten diese Version schon haben, es sei denn, Neuwagen haben noch eine aktuellere Version. Hat aber bisher niemand gepostet.

    @Herbert


    Meine schon o.g. Systemversion ist aber noch die 21.07.16.32.
    Wagen erhalten 06.08.18


    Gruß decoju

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • ist aber noch die 21.07.16.32.

    Du hast die allerneuste Version, der Wagen ist ja auch brandneu. Das was Arni geschrieben hat, ist nich ganz richtig. Nachfolgend bekannte Softwareversionen beim CLX in der richtigen Reihenfolge:


    21.05.93.42
    21.06.47.34
    21.07.16.32 = neuste Version

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • 21.05.93.42
    21.06.47.34
    21.07.16.32 = neuste Version

    @Herbert


    Danke für den Hinweis mit Monaten, bei den Zahlenwirrwarr ist es ja nicht immer klar. 8o

    Ultimate, AT, Arktisblau/schwarz,BiColor-Felgen 17", Navi 5.0 & Android, DAB+, Funktionsausstattung, Head-Up Display, Toterwinkel-Warner, Parkassistent, 180°-RFK.
    Bestellt: 28.03.18, Abgeholt am 06.08.18 :m0045:

  • Danke für den Hinweis mit Monaten

    Bevor das missverstanden wird, es hat vermutlich nichts mit Monaten zu tun. Ich denke in Deinem Fall war es eher Zufall.


    Ursprünglich wurden die CLX (Navi 5.0) mit der Version 21.05.... ausgeliefert. Die version 21.06.... tauchte im April 2018 auf und und von Deiner Version 21.07.. habe ich heute zum ersten Mal gehört.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Arnold, Du bringst die Leute etwas durcheinander. Du hast einen GLX und wir haben einen CLX.

    Ich hatte das schon verstanden, dass er einen Grandland X hat...


    Aber der GLX hat doch die selbe Technik wie der CLX und nicht die Connected Technik des Peugeot (oder wie sich das dort nennt) ?(


    Und dass sich @Arni eine Peugeot Firmware aufgespielt haben will. das war mir suspekt...

    Opel Crossland X | INNOVATION | 1.2 130PS | Graphitgrau | EZ 11/2017
    Navi 5.0 IntelliLink | Android Auto mit Samsung S22 Ultra